Samsung S5230, das kleine F480

• Hat das S5230 nun einen MicroUSB wie die anderen neuen Samsung Modelle oder den vorherigen Samsung Anschluss (F210, i550, L700, J700, F480,...) ?

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Hat das S5230 nun einen MicroUSB wie die anderen neuen Samsung Modelle oder den vorherigen Samsung Anschluss (F210, i550, L700, J700, F480,...) ?

Wenn du sowas meinst - Ja, hat es. Das nennt sich dann "Micro USB -B"

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    troylee2003, ich habe die ähnliche Nokia 616 und kann bis jetzt nicht meckern.

Hallo Abi,

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte inzwischen mal ein S5230 zum Testen und die Verbindung und das Telefonieren hat super geklappt.

Leider blieb das Handy beim Verlassen des Fahrzeugs im Remote SIM Modus und war nur durch einen Neustart dazu zu bewegen, diesen wieder verlassen.

Vielleicht liegt es an der Firmware, welche hast Du drauf?

Danke und Gruß

troylee2003

• troylee2003, wenn Du die Zündung aus machst, wird dann nicht die Verbindung automatisch abgebaut? Aber auch beim Entfernen trotz Zündung, hat das Samsung es irgendwann gerafft. Das habe ich getestet, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Dauert halt einen Moment. Mein S5230 zeigt (kurz) einen Hinweis und bucht sich dann sauber selbst wieder ein. Die Abfrage der Firmware (*1234#) liefert IDB, also April 2009 Rev. B. Meint Tipp: Las’ Dir von Deinem Anbieter mal eine neue SIM schicken. Das wirkte bei mir Wunder. Geht es dann immer noch nicht, solltest Du eher mal Deinen VW-Service nach einen Update fragen.

scaleon, wo befindet der sich genau?

michael_dugan, mein S5230 hat den gleichen Anschluss wie mein G600 …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    scaleon, ist das ein Micro-USB wie sich das das USB Implementers Forum vorstellt?

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch (englisch). Der USB-Slot am Telefon wird sowohl zum aufladen als auch zum Datentransfer durch mitgeliefertes Data-Kabel genutzt. Also, Pin-Belegung oder so kann ich dir leider nicht sagen, sollte deine Frage darauf hinauslaufen... ;)

• Hallo,

ich habe mal zwei Bluetooth-Fragen.

Wie kann man eine automatische Verbindung mit "gepairte"-Geräten herstellen z.B. Headset, ohne jedes Mal auf "Verbinden" zu drücken ?

Und zweitens, wie kann man Daten mit "gepairte"-Geräten austauschen, ohne jedes Mal jede zu empgangbare Datei bestätigen zu müssen ?

• Hmm, Bluetooth muss meines Erachtens an sein, damit die Verbindung automatisch erfolgt.

Stell im Handy bei "Sicherer Modus" auf Nein -> dann musst du nicht jede einzelne Datei bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von JasonHH

Stell im Handy bei "Sicherer Modus" auf Nein -> dann musst du nicht jede einzelne Datei bestätigen.

o.k habe ich gemacht und getestet PC zu Handy und die Frage kommt trotzdem wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!