Welches Hotel in München?

  • Hallo!


    Ich werde vom 6.-8. März mit meiner Freundin in München sein und suche ein Hotel.
    Es sollte schon gehobene Kategorie sein. Die Innenstadt sollte gut erreichbar sein, dabei natürlich nicht zu teuer ( 2 Nächte im DZ bis ca. 250 ) etc...
    Das übliche halt.
    Wer von Euch kann mir einen Tip geben ( Specials!? )


    Danke,
    Christian

  • Hallo,


    ich war bis jetzt im Hilton und im Astron Hotel. Beide sind nur zu empfehlen:top:
    Das Astron liegt direkt am Bahnhof, also genau in der Innenstadt. Das Hilton liegt auch recht zentral nur ein paar hundert Meter vom deutschen Museum entfernt, also auch sehr zentral. Service und Zimmer in beiden Hotels sehr gut. Weiß jetzt nicht die genaue Preislage, aber soweit ich mich erinnern kann sind beide "gehobene Klasse".


    Viel Spaß in München. Ich hatte bis jetzt immer sehr viel Spaß dort!


    Gruß


    Stephan

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Ich kann Dir auch das Astron empfehlen. Es ist wirklich zentral gelegen und nicht zu teuer.


    Direkt nebenan findest Du das Eden Hotel Wolff (http://www.ehw.de). Würd ich aber nicht empfehlen. Es ist sehr altmodisch aber nicht richtig schön und für die gebotene Leistung einfach zu teuer (im Schnitt 150 € pro Nacht). Das Frühstücksbuffet ist sehr dürftig.


    Ganz toll ist natürlich das Mandarin Oriental, sehr zentral gelegen. Leider auch sehr teuer, aber sein Geld wert. Hier die "Sonderangebote" für München:


    http://www.mandarinoriental.co…&pUserSessionId=989798378

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Guckst du hier , ich kann zwar nicht sagen, ob das gehoben genug ist, weil ich noch nicht in so vielen Hotels unterwegs war. Aber in dem Novotel in Paris, in dem ich schon weilte, war es sauber gemütlich und preisgünstig. Kannst dir´s ja mal ansehen.


    C U da Semmal

  • Hotels gehobener Klasse in München, hier die 5 beliebtesten Hotels:


    1. Hotel Königshof (die Topadresse in München)
    2. Hotel 4 Jahreszeiten (ein Klassiker)
    3. Arabella Sheraton (liegt zwar nicht direkt in der City, gegenüber is ne U-Bahn Station mit der man ca. 10 Minuten zur City)
    4. Mandarin Oriental
    5. Hilton Hotel


    Vielleicht ist ja was für dich dabei!


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ...bei mir im Hobbykeller!:D



    Im Ernst, als Münchner Vorstadt-Bewohner übernachte ich nicht so oft in Münchner Hotels, aber den besten Ruf haben wohl wirklich der Bayerische Hof, das Arabella Sheraton, das Hilton (wie wohl jedes Hilton auf der Welt) und natuerlich das Four Seasons.


    Von diesen abgesehen kannst du sicher auch andere gute bis sehr gute Hotels zu wahrscheinlich günstigeren Preisen finden - aber wenns aufs Geld nicht so ankommt...;)


    Mein Dad war gerade beruflich in Ottawa in einem Novotel (das Marriott war wohl beim letzten Mal zu teuer*g), die sind wohl eher mit Holiday Inns (die auch in den USA in Großstädten recht gut sind!) zu vergleichen. Auch Best Western (wenns denn in München eins gibt..) sind in D ganz gut (3-4 Sterne) - aver halt immer noch ne andere Kategorie als ein Hilton..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hallo!


    Ich hänge meine Frage an diesen Thread, da ich momentan auch auf der Suche nach einem wunderschönen Zimmer/Suite in München bin. (Übernachtungsdauer: 2 Nächte).


    Welche Hotels könnt ihr mir empfehlen und sind auch ihren (teilweise doch sehr hohen) Preis wert? Desweiteren sollte die City schnell erreichbar sein!
    Hotels mit eigenem Wellness-Bereich werden bevorzugt!


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Gruß
    aXXit

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Re: Welches Hotel in München?


    Zitat

    Original geschrieben von aXXit
    Welche Hotels könnt ihr mir empfehlen und sind auch ihren (teilweise doch sehr hohen) Preis wert? Desweiteren sollte die City schnell erreichbar sein!
    Hotels mit eigenem Wellness-Bereich werden bevorzugt!


    Kann dir das "Le Meridien" empfehlen, das man auch über expedia.de buchen kann. Ist definitiv gehobene Klasse (glaube sogar 5 Sterne), aber die Preise sind am Wochenende jeweils günstiger.


    Einen Wellness-Bereich gibt es auch, AFAIR sogar bis 24:00 Uhr geöffnet und das Essen ist außerordentlich gut.


    Ist direkt gegenüber dem Hbf, in die Innenstadt sind es zu Fuß 10 Minuten bzw. 2 S-Bahn-Stationen (bis Marienplatz).

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!