Reiseversprechen auch nach Wechsel zu Callya

• Hallöchen

Derzeit habe ich einen Vertrag(mit reiseversprechen) der am 17.05.09 beendet ist und mit dem ich dann zu callya wechsel möchte..im shop sagte man mir, daß ich für das reiseversprechen eine kontoverbindung bräuchte..da ich aber nur wechsel und die ja somit meine kontodaten noch haben, meine frage: bleibt das reiseversprechen erhalten?

grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Re: Reiseversprechen auch nach Wechsel zu Callya

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    daß ich für das reiseversprechen eine kontoverbindung bräuchte..

Das halte ich für Blödsinn, denn es gibt zwar das Reiseversprechen für CallYa, dieses ist aber gerade nicht mit RoamingPlus kombinierbar, also mit Rechnungsstellung für den Auslandseinsatz, wofür man wiederum eine Kontoverbindung bräuchte.

• Genau. Bei RoamingPlus berechnet Vodafone Auslandsgebühren, daß einem die Tränen kommen (können).

Auf meinen Beschwerdebrief haben sie zwar vodafonetypisch eine großzügige Gutschrift auf das Handy gebucht, ich werde aber RoamingPlus vor dem nächsten Auslandsaufenthalt kündigen!

• Das RoamingPlus sehr teuer ist kann man pauschal nicht sagen. Innerhalb der EU meistens 45Ct pro Minute abgehend.

• Bis auf Compact ist bei allen "neueren" CallYa Tarifen das ReiseVerspechen gratis dabei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Callya Roaming Plus kann durch günstiger als das Reiseversprechen sein, speziell bei abgehenden Anrufen. Leider ist es doch sehr mühsam, die passenden Preisinfos zu finden.

Ich nehme meist beide Callyas mit, mit Reiseversprechen zum Angerufen werden (75Ct. für häufig längere Gespräche ist ein guter Preis) und eine mit RoamingPlus, weil das meist billiger als Callya-Prepaid-Roaming ist.

Vor der Abreise dann noch eine unbedingte RUL von der CY mit RoamingPlus auf die CY mit RV gesetzt :)

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Das RoamingPlus sehr teuer ist kann man pauschal nicht sagen.

Deshalb habe ich das können ja in Klammern gesetzt.

Ich bin blauäugig davon ausgegangen, daß die EU Grenzen berechnet werden, was dadurch bestärkt wurde, daß ich eine entsprechende SMS bekommen habe. In Österreich wurden jedoch über 60 Cent incoming und weit über ein Euro outgoing berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Das RoamingPlus sehr teuer ist kann man pauschal nicht sagen. Innerhalb der EU meistens 45Ct pro Minute abgehend.

Leider sind jedoch ankommende Gespräche mit 61 Ct pro min zu hoch. :flop:

Ich kann auch nicht verstehen, dass ankommende Gespräche um 35 % teurer sind als abgehende Gespräche. Bei ankommenden Gesprächen zahlt ja auch der Anrufer schon Gebühren und dann noch die 61 Ct pro min zusätzlich. :confused:

• na danke ersma für die hinweise..da reiseversprechen von der umstellung scho dabei ist, wirds wohl bleiben..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Sind ankommende MMS kostenlos? Bzw. werden Kosten für die Datenübertragung geltend gemacht?

Ein Bekannter hat aus Norwegen mit CallYa Reiseversprechen für 11 Cent nach Dtl. zu Vodafone geschrieben. Komisch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!