o2 Prepaid Internet Pack S-M-L

  • Kleine Frage nebenbei.
    Würde mir gerne den O2o Tarif buchen mit Onlinevorteil.
    Ich habe nun gelesen, dass man bei Buchung des Internet Pack M 50 Frei SMS erhält.
    Stimmt diese Aussage oder war das nur Geschwätz, welches ich da aufgenommen habe :-D
    Und wenn ja, gilt das auch bei Buchung eines Internet Pack L? Bin mir nicht sicher, ob die 200 MB ausreichen.
    Denke eher nicht.

  • Kann man später ohne neue Nummer einfach von O2o Prepaid zu Postpaid wechseln wenn man merkt, dass die 15% Onlinevorteil nützlicher für einen sind?
    Bin mir da noch nicht sicher und werd das erst noch testen müssen.
    Dann würd ich mir nämlich schonmal so eine Freikarte bestellen.

  • Direkt wechseln nicht, aber du kannst einen o2o Vertrag machen, und anschließend die Rufnummer von der Prepaidkarte in den Vertrag portieren.


    Hab ich auch im Oktober gemacht :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Direkt wechseln nicht, aber du kannst einen o2o Vertrag machen, und anschließend die Rufnummer von der Prepaidkarte in den Vertrag portieren.


    Hab ich auch im Oktober gemacht :)


    Genau das meinte ich eigentlich damit, da hab ich mich umständlich ausgedrückt ;-)
    Danke für die fixe Antwort.
    Freikarte ist auf dem Weg.
    Bin ich mal gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisterqn
    Genau das meinte ich eigentlich damit, da hab ich mich umständlich ausgedrückt

    Nicht Deine Ausdrucksweise ist umständlich, sondern vielmehr die Vorgehensweise von o2! Während man bei anderen Anbietern problemlos, d.h. unter Beibehaltung von SIM-Karte und Rufnummer, von Prepaid zu Postpaid wechseln kann, muß man bei o2 zunächst einen Vertrag (mit neuer Rufnummer und neuer SIM-Karte!) abschließen, in den dann nachträglich die alte Rufnummer hineinportiert wird.


    Ein wirklicher Nachteil entsteht dem Kunden dadurch aber nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Gut wäre halt, wenn man auch von Rechnungsvertrag zu Vorausbezahlvertrag wechseln könnte.


    Ist doch peinlich, dass o2 so ein altes starres Computersystem hat

  • Ja scheint wirklich ein komisches Problem bei O2 zu sein dass das alles so umständlich gehandhabt werden muss.Blöd...
    Kann man eigentlich irgendwo die verbleibenden Frei-SMS einsehen oder muss ich nen eigenen Counter mitlaufen lassen? Kommt wenigstens ne Nachricht dass sie alle sind?

  • Leider weder eine Abfragemöglichkeit für noch übrige SMS noch eine Nachricht nach Aufbrauchen des Kontingents.
    Aber welcher Anbieter schickt schon ne SMS?
    Bei der Abfragemöglichkeit muss o2 in der Tat noch nachbessern.

  • Wenn ich mich recht entsinne, bestand das Problem der fehlenden Abfragen bei O2 schon vor knapp 2 Jahren, als ich zu Blau.de gewechselt bin.
    Denke da sollte man nicht auf baldige Nachbesserung hoffen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!