Beiträge von Meisterqn

    Ja aber dort ist das Paket ja noch garnicht oder doch?
    Soweit ich verstanden habe, ist das Paket momentan noch bei euch, der Servicedienstleister ist nach meinem Verständnis noch garnicht in Erscheinung getreten sondern bisher habe ich die Option, es weiterschicken zu lassen oder zu mir zurück.
    Die Frau sagte mir, die 30 Euro seien aber in jedem Fall zu zahlen, auch wenn ich es direkt zu mir zurückgehen lasse und der Reparaturservice das Gerät nicht mal sieht.

    Ich bin zum Shop geteilter Meinung.
    Die Bestellung lief absolut problemlos, der Preis war wirklich sehr korrekt und das Gerät sehr schnell geliefert (nächster Tag).
    Da gibt es absolut nichts zu meckern.
    Jedoch zog ich zuletzt mein Handy aus der Tasche und musste feststellen, dass das Display gebrochen war und das Bild sich zunehmend verfärbte bis zur absoluten Schwärze (innerhalb von knapp 2 Tagen).
    Ich rief also an und fragte, wohin ich das defekte Gerät schicken soll, damit ich weiss, was an Kosten auf mich zukommt und ich mich dann schnell entscheiden kann, da ich Wert darauf lege, das Handy fix wiederzuhaben und nicht wochenlang mit irgendeinem billigen Ersatzgerät unterwegs zu sein.
    Es hiess, ich solle es bitte zum Elektrohaus selbst schicken, was ich daraufhin auch sofort tat.
    Nun erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Gerät einen Displaybruch aufweise, deshalb kein Garantiefall sei (das war mir verständlicherweise bereits klar) und ich für diese Feststellung nun 30 Euro zu zahlen habe für einen Kostenvoranschlag. Was denn die Reparatur im Endeffekt kosten würde konnte mir die freundliche (keine Ironie) Dame am Telefon auch nicht sagen, weshalb ich "Kostenvoranschlag" etwas ungeschickt finde. Dazu müsse sie das Gerät dann weiterschicken an den Reparaturservice, der mir dann die weiteren Kosten nennen könnte, was aber auch etwa 2 Wochen dauern könnte bis das Gerät fix und fertig wieder zurück sei.


    Um fair zu bleiben: Ich bin daran nicht ganz unschuldig, da genau diese Handhabung wohl auch so in den AGBs steht (habe ich jetzt mal nicht überprüft) aber ich finde dies doch etwas unglücklich, da ich 30 Euro für etwas bezahlen kann, was ich als jemand, der sein Handy aufgrund eines Defektes einschickt, sowieso weiss, nämlich dass es defekt ist.
    Naja, ich habe auch keine Vergleiche mit anderen Onlineshops und deren Handhabung da ich bisher Gott sei Dank nie Garantie oder Ähnliches in Anspruch nehmen musste, jedoch wirklich glücklich gelaufen ist es für mich nun nicht.
    Werde es nun bei einem Reparaturdienstleister reparieren lassen für 99 Euro Festpreis und Rücksendung innerhalb von 24 Stunden, ich denke, billiger wirds definitiv nicht werden.

    Ich denke auch, dass es in einem gewissen Rahmen erlaubt sein sollte, über Root bei Android zu diskutieren.
    Wie erwähnt wird es im Appleforum scheinbar akzeptiert z.B. über Vor- und Nachteile davon zu diskutieren und was damit machbar ist.
    Wunderte mich auch etwas, dass der Milestone-Root-Thread direkt geschlossen wurde obwohl nichts anderes drin stand, als dass es nun verfügbar ist.
    Daran kann ich jetzt nichts problematisches erkennen.

    Ja scheint wirklich ein komisches Problem bei O2 zu sein dass das alles so umständlich gehandhabt werden muss.Blöd...
    Kann man eigentlich irgendwo die verbleibenden Frei-SMS einsehen oder muss ich nen eigenen Counter mitlaufen lassen? Kommt wenigstens ne Nachricht dass sie alle sind?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Direkt wechseln nicht, aber du kannst einen o2o Vertrag machen, und anschließend die Rufnummer von der Prepaidkarte in den Vertrag portieren.


    Hab ich auch im Oktober gemacht :)


    Genau das meinte ich eigentlich damit, da hab ich mich umständlich ausgedrückt ;-)
    Danke für die fixe Antwort.
    Freikarte ist auf dem Weg.
    Bin ich mal gespannt.

    Kann man später ohne neue Nummer einfach von O2o Prepaid zu Postpaid wechseln wenn man merkt, dass die 15% Onlinevorteil nützlicher für einen sind?
    Bin mir da noch nicht sicher und werd das erst noch testen müssen.
    Dann würd ich mir nämlich schonmal so eine Freikarte bestellen.

    Kleine Frage nebenbei.
    Würde mir gerne den O2o Tarif buchen mit Onlinevorteil.
    Ich habe nun gelesen, dass man bei Buchung des Internet Pack M 50 Frei SMS erhält.
    Stimmt diese Aussage oder war das nur Geschwätz, welches ich da aufgenommen habe :-D
    Und wenn ja, gilt das auch bei Buchung eines Internet Pack L? Bin mir nicht sicher, ob die 200 MB ausreichen.
    Denke eher nicht.