Fußballübertragungen auf Sat1 ruckeln

  • Hallo,


    zum ersten Mal ist mir das vor einigen Wochen bei Barcelona-Bayern aufgefallen, aktuell grade wieder bei HSV-Bremen.
    Die Fußballübertragung auf Sat1 ruckelt ziemlich nervig, sodass es gar keinen Spaß macht das Spiel anzuschauen.
    Ich hatte früher nie Probleme damit - wie gesagt erst seit ein paar Wochen. Signal kommt aus dem Kabel auf einen normalen Röhrenfernseher. Das Ruckelphänomen tritt aber auch nur auf Sat1 und nur bei Fußballbildern auf, ansonsten ist alles bestens.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woher das kommen könnte?
    Ist echt sehr blöd. :(

  • Nö. Kabel Deutschland digital und analog - keine Probleme.

    iPhone X 256GB

  • so ein bisschen hab ich das problem auch seit neuestem. ruckelt nicht stark und nicht dauernd, aber es gibt manche szenen, da läuft das für ne sekunde recht ruckelig.
    bin auch bei kabel deutschland und nutze plasma-tv

  • DVBT und Laptop Nähe FFM ok.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    so ein bisschen hab ich das problem auch seit neuestem. ruckelt nicht stark und nicht dauernd, aber es gibt manche szenen, da läuft das für ne sekunde recht ruckelig.
    bin auch bei kabel deutschland und nutze plasma-tv


    Um es noch mal zu spezifizieren:
    bei mir ist das Ruckeln auch immer nur kurz und sporadisch. Es tritt außerdem nur aus der "Fernperspektive" auf, nicht bei Nahaufnahmen.
    Ich find das schon echt komisch. Es kann ja eigentlich nicht am Gerät liegen, vielmehr am übertragenen Bild.

  • Ist das Kabel digital oder analog? Kann ja auch an einer falschen Signaleinstellung im Verteilerkasten z.B. in einem Mietshaus liegen. Kann man so pauschal dann nicht sagen.

    iPhone X 256GB

  • hab das Problem neulich auch festgestellt.


    Kabel Deutschland analog...


    hat auch nichts mit dem Fernseher zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ist das Kabel digital oder analog? Kann ja auch an einer falschen Signaleinstellung im Verteilerkasten z.B. in einem Mietshaus liegen. Kann man so pauschal dann nicht sagen.


    Kabel ist analog. Das mit der falschen Signaleinstellung kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil das Problem nur mit Sat1 und nur mit Fußball auftritt. :rolleyes:

  • Das aber auch nicht angehen kann, da es ja dann m.E. deutschlandweit wäre. Hm ...

    iPhone X 256GB

  • Habe ebenfalls solche Probleme; sowohl bei Sat1 als auch bei Pro7 und dies nicht nur bei Fussballübertragungen.
    Analoges Kabel über Kabel Deutschland. Sowohl in meinem Haushalt als auch im Haushalt meiner Freundin (anderer Fernseher, anderer Ort)
    Da es immer nur bei diesen beiden Sendern auftritt gehe ich davon aus, dass der Fehler bei der Pro7 Sat1 Media AG liegt und nicht bei Kabel Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!