Simyo Datenabrechnung: 15 Minuten Stückelung

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Nimm' einfach mal den Größten, der bietet auch IMAP IDLE an (mußt in den Einstellungen aktivieren).

hjrauscher

Ja, danke nochmal für den Tipp :top: Mal gucken wer die Größte hat!
    Leider ist im SE K610i immer nur ein Mailkonto aktiv, so dass das noch nicht ganz hinhaut :(
    Da müsste man wohl noch einen Workaround zusätzlich anflanschen :cool:

DanielW
    so ein "systematisches abrechnen nach x Minuten" ist mir sowohl bei simyo als auch bei Solomo noch nicht vorgekommen/aufgefallen. Ich habe aber auch schon mal festgestellt dass größere Downloads oder längere Verbindungen in der Abrechnung in mehrere Posten geteilt wurden.
    Aber außer bei IMAP konnte ich da noch kein "systematisches" zuvielbezahlen feststellen.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Mhh, finde nun ein wenig Schade wie es hier nun komplett vom Thema abgekommen ist und eigentlich ich irritiert bin wieso ihr alle von IMAP-idle redet

Ganz einfach: durch IMAP IDLE wird die (logische) Datenverbindung permanent aufrecht erhalten, und sollte damit als Workaround für die fehlerhafte (?) 15-Minuten-Daten-Rundung taugen.

Garantie gibts keine :) Und ein Muß zum ausprobieren schon gleich gar nicht ;)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ganz einfach: durch IMAP IDLE wird die (logische) Datenverbindung permanent aufrecht erhalten, und sollte damit als Workaround für die fehlerhafte (?) 15-Minuten-Daten-Rundung taugen.

Ach grr... Das ganze war während einem ICQ Gespräch über ein paar Stunden. ICQ hält wie IMAP idle eine TCP/IP Verbindung (auf welcher Ebene du eigentlich von logischer Verbindung sprichst mir nicht klar, aber uch völlig egal). Tatsächlich wr diese Verbindung sogar noch wesentlich aktiver als ne IMAP idle session ohne Mails.. Wohl maximal 2 Min gesprächspause. Aber auch dazwischen werden von ICQ noch Status updates und wohl auch keep-alive pakete übertragen..

IMAP idle hat damit also in keinerlei hinsicht ws zu tun noch wrüde es etws darn ändern. Allenfls würde es den Trffic erhöhen als er Kosten erzeugen als löschen.

Wie du auf den Blödsinn kommst ist mir nicht klar. Hier ist wohl sehr klar das Simyo genau nach 15 Minuten stückelt.

Meine Frage dazu waren:

1. Ist das bei anderen auch so?
    2. Jemand eine Erklärung wieso Siymo das macht?
    3. Hat Simyo recht mit der merkwürdigen Behauptung das würde keine extra Kosten erzeugen? Wie ich im OP vorgerechnet hab, müsste es egietnlich ziemlich genau 0,5 ct pro Stunde an mehrkosten erzeugen..

Das hat mal garnichts damit zu tun ob sie IMAP dle nutzt. Grrrrr.

• Und mehrere User haben dir schon erklärt, dass es bei ihnen nicht auftritt, haben versucht zu erraten, warum es bei dir auftritt. IMAP-IDLE kann dein Problem selbstverständlich nicht lösen (wohl evtl. aber das von anderen Nutzern), das war in meinem Posting nur die Erklärung dafür, dass meine Verbindungen tagelang bestehen. Diese sind tatsächlich die meiste Zeit lang inaktiv, die (logische) GPRS-Verbindung blieb die ganze Zeit stehen (logisch deshalb, da GPRS ja natürlich ein paketorientierter Dienst ist), und auch diese TCP-Verbindung bleibt in diesem Fall mehrere Tage bestehen.

Brauchst ja nicht gleich unfreundlich werden und deine Frage in solch fordernder Art und Weise mehrfach stellen...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Brauchst ja nicht gleich unfreundlich werden und deine Frage in solch fordernder Art und Weise mehrfach stellen...

Nun, ok vielleicht etwas unfreundlich. Aber hjrauscher scheint die Frage nicht verstanden zu haben oder keine Ahnung vielleicht ignoriert zu haben. Und dann wurde dieser Thread irgendwie zum IMAP Support Thread.

Und OK, offenbar gibt es keinem dem sowas sonst noch passsiert. Und ne Einschätzung dazu, ob eventuell Simyos aussage bezüglich es entstehen keine Extrakosten irgendie logisch erklärt werden kann u nd ich da etwas übersehe. Naja, gut schade das hier auch niemand mehr weiß :-(

Dank an alle, die versucht haben hier für Klärung zu sorgen.

• DanielW
    Die Angelegenheit ist nervig für Dich - laß' aber Deinen Ärger bitte nicht hier an TT'lern aus die Dir und anderen helfen wollen.

Hast Du's mit IMAP IDLE mal versucht?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!