Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Ich sehe es wie bernbayer.

Peer Steinbrück ist diplomatisch voll ins Fettnäpfchen getreten und da er scheinbar kaum ein Fettnäpfchen auslässt, sehe ich ihn nicht als würdigen Kanzlerkandidat.

Mir graut schon vor der nächsten Bundestagswahl, denn da kann ja scheinbar nur rot-grün oder schwarz-gelb rauskommen. :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mir graut schon vor der nächsten Bundestagswahl, denn da kann ja scheinbar nur rot-grün oder schwarz-gelb rauskommen. :flop:

Wahrscheinlicher ist doch schwarz-rot. Die Aussicht finde ich deprimierend...

• Das mag ja durchaus zutreffend sein, trotzdem darf ein deutscher Politiker als Kanzler(in) oder Kanzlerkandidat nicht mit der gleichen Münze zurückschlagen um keinen außenpolitischen Schaden anzurichten. Das sieht auch die Presse überwiegend so. Siehe z.B. hier:

http://www.focus.de/politik/de…ch-selbst_aid_929296.html

Das es sich bei Berlusconi oder Grillo um alles andere als seriöse Politiker handelt, daran zweifelt wohl kaum jemand. Darum geht es aber auch garnicht. Es geht um Diplomatie und Flurschaden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wahrscheinlicher ist doch schwarz-rot. Die Aussicht finde ich deprimierend...

Schwarz-Rot fände ich besser. Aber solche Clowns wie Steinbrück und Rösler sollten dann draußen bleiben :p :D

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Nein, es geht eben nicht um Diplomatie und Flurschaden.

Es geht darum, das ein dauerhaftes Regieren gehen den Willen des Volkes (in diesem Falle Italien: Spardiktat, Euro) nicht möglich ist und dann irgendwann (in diesem Falle Italien: Wahl von Berlo und Grillo [Was für ein Team-Name!]) die Quittung kommt, die dann ganz Europa betrifft.

Die Leute wollen die Wahrheit, nicht ein Verschieben der Wahrheit auf Zeit. Demokratie heist, der Wille der Mehrheit wird umgesetzt, nicht der Wille von Minderheiten oder Einzelner.

Manchmal hat man aber das Gefühl in Deutschland, das "Minderheiten-geführt" regiert wird.

Siehe aktuelle Diskussionen in der Politik über Euro-Kurs, "Homo-Ehe", Kriegseinsätze, Pferdefleischskandale, NPD-Verfahren und ähnlich.
    Eine Partei dreht sich da ganz besonders oft um die eigene Achse und wird, auf Kosten vernünftiger Politik [auch für die Zukunft], dafür auch noch belohnt.

Fragt sich nur, wie lange wir uns dieses System ncoh leisten können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die rhetorische Meisterschaft Steinbrücks zeigt sich hier darin, dass er Grillo völlig unproblematisch einen Clown nennen konnte, da Grillo tatsächlich von Beruf Clown ist und Berlusconi, da dieser derzeit kein Amt bekleidet.

Da er darüber hinaus Berlusconi gar nicht beim Namen nannte (die rhetorische Figur könnte man "Ellipse" nennen) und dennoch der Staatspräsident Napolitano reagiert hat, hat eigentlich erst Napolitanos Reaktion offenbart, dass Napolitano
    a.) den Berlusconi für einen Clown hält
    b.) den Berlusconi für einen wohl unvermeidbaren künftigen Ministerpräsidenten hält.
    Denn sonst hätte er sich ja nicht derart vor B. gestellt. Capisci?

Man könnte das "über Bande spielen" nennen, wie beim Billard :top:

• @ Timba69: Verantwortliche Politik machen heißt aber auch, durch Argumente das Volk von "richtigen" Sachen überzeugen und nicht nur die Politik machen, welche das Volk für gut befindet, denn sonst gäbe es jeden Tag Freibier und niemand muss mehr arbeiten.

Fest steht doch aber, dass die Politik gemacht wird, welche die Wirtschaft will. Egal ob in Europa, den U.S.A., in Italien oder in Deutschland. Wer sich einbildet, die Politik(er) würden unabhängig entscheiden, der ist ziemlich auf dem Holzweg.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ... und Berlusconi, da dieser derzeit kein Amt bekleidet.

Was aber ein Problem wird, wenn Berlusconi wieder ein Amt innehaben sollte!

Kontaktformular

• Man kann durchaus der Meinung sein, daß es sich bei Berlusconi und Grillo um Clowns handelt, aber als führender deutscher Politiker(in) darf man sowas einfach nicht sagen, dies sehen auch die meisten Medien so. Einige wenige sehen dies anders, liegen damit meiner Meinung nach damit falsch. Das auch der politische Gegner versucht dies als willkommene Munition zu nutzen, ist insbesondere In Wahlkampfzeiten vöiig normal.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann durchaus der Meinung sein, daß es sich bei Berlusconi und Grillo um Clowns handelt, aber als führender deutscher Politiker(in) darf man sowas einfach nicht sagen, dies sehen auch die meisten Medien so. Einige wenige sehen dies anders, liegen damit meiner Meinung nach damit falsch. Das auch der politische Gegner versucht dies als willkommene Munition zu nutzen, ist insbesondere In Wahlkampfzeiten vöiig normal.

Richtig. Wer der Meinung ist, der sollte sich mal ein Lexika nehmen und nachlesen, was dort über Diplomatie steht.

Man sollte es möglichst vermeiden, andere bloßzustellen, da sich dies auf Verhandlung sehr negativ auswirkt.

Eine negative Verhandlungslage zwischen Deutschland und Italien kann nicht im Interesse Deutschlands liegen. Wäre Steinbrück schon Kanzler, so hätte er mit seiner Aussage dem deutschen Volk wahrscheinlich schon gesachadet.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!