Sparruf Einwahlnummer über Vistream gesperrt

• Hallo,

die Sparruf-Einwahlnummer über Vistream 01570 - 248 0000, die Anrufe zu zahlreichen Auslandszielen zum Inlandspreis ermöglichte, ist seit einigen Tagen weder aus dem Festnetz noch aus den Mobilnetzen zu erreichen (siehe auch entsprechende Meldungen im Prepaid-Forum). Laut Sparruf-Support handelt es sich dabei um "Säbelrasseln" mit den Netzbetreibern, ergo eine Sperrung durch diese. Sparruf gehe aber davon aus, dass die Nummer in einigen Tagen wieder erreichbar sei.

Ich drücke Sparruf die Daumen. Die Nummer war m.E. für gelegentliche Auslandsanrufe ideal, da es keinerlei Anmeldung und Kontoführung etc. bedurfte.

Gruß
    phonefux

PS: Ist die Nummer eigentlich aus dem Vistream-Netz bzw. von Solomo noch erreichbar? Habe meine Karte gerade nicht zur Hand.

• Hallo,

eben mit solomo ausprobiert: "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."

Grüße
    schiffelholz

• Die Nummer ist nicht von anderen Netzbetreibern gesperrt worden! Alle Ansagen deuten eher daraufhin, dass ViStream (oder gar Sparruf selbst) die Nummer abgeschaltet hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Gut möglich. Dann aber vermutlich nicht freiwillig. Diese Aussage der Hotline war, es liege keine technische Störung, sondern "eher Säbelrasseln mit den Netzbetreibern". Die Sperrung durch diese war dann meine Interpretation. Kann natürlich auch auf der Androhung von Schadensersatz oder einer einstweiligen Verfügung begründet sein.

• Sparruf bekommt langsam das Image des Robin Hood der Tk-Branche ;)

So wie du das geschildert hast, könnte es auch sein dass Sparruf aus gewissen Netzen keine Anrufe mehr entgegennimmt?!

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ist mir auch aufgefallen, dass mit meinem Genion L oft die Festnetznummern von Sparruf nicht erreichbar sind. Es kommt die Ansage "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben".

• Hallo,

die 01570-2480000 läuft seit ein paar Tagen wieder aus allen deutschen Netzen. Habe gerade mit der Schweiz (Festnetz) telefoniert.

Beim Anruf von einem deutschen E-Plus-Handy wurde in der Schweiz 00016363.... signalisiert (meine E-Plus-Rufnummer beginnt mit 0163-63... :-)

Bezahlt habe ich - via Simyo - 9 Cent pro Minute. Das gleiche hätte ich - ohne Sparruf - auch mit Fonic bezahlt :-)

Ich würde mal vermuten, daß es bald mehrere Anbieter geben wird, die vernünftige Auslandstarife bieten, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr.

Daß die deutschen Mobilfunker nicht "begeistert" sind, glaub ich wohl, aber bei Lichte betrachtet, dürfte die Zahl der effektiven Nutzer bundesweit irgendwo im 4 stelligen Bereich sein, das sollte in der Statistik kaum auffallen. Und wenn... siehe oben. Preise senken und schwupp wird mehr telefoniert.

• Hallo Henning, wie war die Qualität über Sparruf?
    Nur zum Vergleich, da ich in der jüngsten Vergangenheit oft abgehakte Gespräche erlebte, noch weiter zurück war es wieder gut.

Gruß Vesko

• Vor de Abschaltung fand ich die Gesprächsqualität gut. Ich kann mich erinnern, dass es am Anfang manchmal Probleme gab, aber nachher war die Verbindung ok. In den letzten Wochen habe ich den Dienst nicht mehr benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hallo Henning, wie war die Qualität über Sparruf?
    Nur zum Vergleich, da ich in der jüngsten Vergangenheit oft abgehakte Gespräche erlebte, noch weiter zurück war es wieder gut.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!