Vodafone live!-Flatrate

  • Hi,


    habe mich jetzt die letzten Tage intensiv damit beschäftigt. Jedoch sind mir noch ein paar Sachen unklar.
    Ich weiß, dass die Nutzung über den APN wap.vodafone.de kostenlos ist und man erst zahl wenn man über den APN web.vodafone.de sich einwählt.


    Meine Frage nun, komme ich auf jede http:// seite über den kostenlosen APN wap.vodafone, oder habe ich da nur eine begrenzte anzahl von Seiten.
    Beispiele wären, Youtube, Mobile.de, eBay, Google Maps / Bilder, Foren usw.
    Dienste wie ICQ, Skype usw dürften ja vermutlich nicht gehen. Aber andere Java-Dienste (z.b. Spiele), funktionieren die?


    Kann man den APN web.vodafone.de sich sperren lassen oder komplett löschen, sodass sich Programme auf dem Handy wie z.b. ein Navi, Browser, E-Mail Client sich nicht kostenpflichtig einwählen können?


    Bekommt man ein Hinweis, wenn man den kostenlosen Bereich verlässt und dann zahlen müsste?


    Grüße,
    Thomas

  • Nein, man bekommt keinen Hinweis, es geht dann einrach nicht. Wie auch im Thread zu der Flat 1000 mal zu lesen, alles was über wap.vodafone.de geht ist kostenlos. Was nicht darüber geht funktioniert eben nicht und verursacht keine Kosten.
    Den Web APN kann man auch einfach in den Einstellungen des Handys löschen, da muss man nichts sperren lassen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Vodafone live!-Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von NoFearX
    Meine Frage nun, komme ich auf jede http:// seite über den kostenlosen APN wap.vodafone, oder habe ich da nur eine begrenzte anzahl von Seiten.

    Du bringst die Optionen "live! Internet Flat" und "Happy live!" durcheinander - letztere ist lediglich eine Flatrate für´s Vodafone live-Portal (aber mit Hinweis, bevor man einen kostenpflichtigen Link aufruft); die erstere deckt sämtlichen Datenverkehr ab.


    Ebay gibt´s allerdings auch innerhalb des Vodafone live-Portals.


    Den APN web.vodafone.de sperren lassen kann man nicht, Du müßtest das entsprechende Datenprofil im Handy löschen. Oder Du benutzt einfach eine CallYa-Karte - mit der kann man diesen APN grundsätzlich nicht nutzen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Vodafone live!-Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ..die erstere deckt sämtlichen Datenverkehr ab...


    Also alles wie z.B. Youtube usw. Das "normale" Internet.
    Den es steht ja mit im Vertrag, Superflat Mobil mit Handy.

    Zitat

    Vodafone live!-Flatrate,
    Vodafone MobileMail,
    ein Music Download,
    Basiskanäle von MobileTV,
    30 Min Vodafone
    WebSessions


    Gibts da dann noch irgendwelche Einschränkungen oder Dinge die dann etwas kosten?


    Grüße

  • Das ist nur die Happy Live Flat. Mit dieser kannst du lediglich das Wap-Portal von Vodafone nutzen. Damit ist nix mit surfen auf normalen Internetseiten. Dafür bräuchtest du eben die Internet Flat, die du für 9,95 Euro dazunehmen kannst. ;)

  • Re: Re: Re: Vodafone live!-Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von NoFearX
    Also alles wie z.B. Youtube usw. Das "normale" Internet.
    Den es steht ja mit im Vertrag, Superflat Mobil mit Handy.

    Du verwechselst das immer noch ... :D


    "Superflat" ist der Telefonietarif, bei diesem ist nur die Option "Happy live!" enthalten, nicht die "live! Internet Flat"! Diese würde zusätzliche 9,95 € pro Monat kosten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich denke das ist ihm schon bewusst was Superflat ist. Er hat ja nur seinen Tarif genannt und darunter zitiert was dort drin steht. Eben die "Vodafone Live! Flatrate". Und er geht irrtümlich davon aus, dass es sich dabei um eine Internetflat handelt. ;)

  • jap, bin ich ursprünglich davon ausgegangen, aber hab jetzt auch da durchgeblickt.
    lohnt sich also für mich nicht wirklich.

  • Übrigens scheint es so zu sein, dass die Einwahl über den Computer mit der WAP-Flatrate nun endgültig gesperrt wurde (verboten war sie ja schon immer). Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxxor
    Übrigens scheint es so zu sein, dass die Einwahl über den Computer mit der WAP-Flatrate nun endgültig gesperrt wurde (verboten war sie ja schon immer). Kann das jemand bestätigen?

    Bei mir klappt´s nach wie vor. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!