o2 Active Data Kündigung: o2 will Hardware zurück?!

• Hallo liebes Forum, folgende Frage:

Wir haben im Juli 2008 bei xxxxxx einen Active Data mit Pack L gebucht und dafür 320 Euro Tankgutscheine erhalten, aber keinen Stick.
    Soweit war und ist auch alles in Ordnung.

o2 baute dann in unserer Gegend die UMTS-Versorgung um, so daß UMTS nicht mehr sinnvoll nutzbar war.

Bei der Daten-Kundenbetreung bot man uns daraufhin die außerordentliche Kündigung an.

Diese haben wir akzeptiert und habe nur noch auf den Bestätigungsbrief gewartet, der heute kam, allerdings will o2 die "Hardware zurück", die wir nicht bekommen haben, erst dann wird die Kündigung endgültig bearbeitet.

Frage:

Können wir uns darauf berufen, das wir damals keine Hardware bekommen haben und legen einfach die Rechnung von xxxxxx bei, wo zwar die Tankgutscheine vermerkt ist, aber auch, das keine Hardware dabei war und kommen so sauber aus der Nummer raus...(ich weis, das damals noch keine Hardware automatisch dabei war)?!

oder

Lege ich einfach unseren nachträglich (!) gekauften o2-Surfstick rein, der allerdings unser Eigentum ist, um die Kündigung einfacher zu gestalten und xxxxxx nicht "reinzureiten"

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kontaktiere doch mal den damaligen Händler. Vielleicht hat er sich den Surf Stick damals "gezogen".

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 Active Data Kündigung: o2 will Hardware zurück?!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wir haben im Juli 2008 bei einem Händler einen Active Data mit Pack L gebucht und dafür 320 Euro Auszahlung erhalten, aber keinen Stick.
    ... und den Händler nicht "reinzureiten"

Ihr habt doch bestimmt Tankgutscheine erhalten?

Zitat

Bei der Daten-Kundenbetreung bot man uns daraufhin die außerordentliche Kündigung an.

Schreib doch mal einen Brief an die Kundenbetreuung mit dem Betreff "Vertragsauflösung", nicht "Kündigung" oder "außerordentliche Kündigung". Weiterhin deine Beschreibung zum UMTS-Empfang, etc...

Vor einem halben Jahr wurden solche Briefe noch von einer anderen Abteilung bearbeitet, die die Hardware nicht zurückhaben wollte. Voraussetzung ist, dass es nachvollziehbar ist, dass du usprünglich guten Empfang hattest und jetzt nicht mehr. (z.B. Barring D1, etc...) Hatte auf mein Kündigungsschreiben längere Zeit keine Antwort erhalten, darauf die Hotline angerufen, die Dame "erkannte" wohl, dass dieses Schreiben in der "falschen Abteilung" gelandet war und gab den Tipp mit der "Vertragsauflösung". Ich erhielt dann zuerst so ein ähnliches Schreiben wie du es jetzt erhalten hast, war auch am überlegen, wo ich nun einen Stick herbekommen sollte, den ich zurückgeben konnte, meine Tankgutscheine waren aufgrund der hohen Spritpreise leider schon weg. Einige Tage später kam dann jedoch das zweite Schreiben, daran stand, dass mein Vertrag wunschgemäß zum Monatsende ausläuft.

Zitat

Können wir uns darauf berufen, das wir damals keine Hardware bekommen haben und legen einfach die Rechnung vom Händler bei, wo zwar die Tankgutscheine vermerkt sind, aber auch, dass keine Hardware dabei war

Was auch immer ihr macht, das lasst mal lieber bleiben, sonst dürft ihr das ersatzweise zurückgeben. Die Rechnung hat bei o2 nichts zu suchen, sonst gibt es bei dem Händler bald keine guten (o2-)Angebote mehr.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Edit

ganymed:

Mh, unwahrscheinlich. Damals wurde noch keine Hardware gekoppelt meines Wissens nach. Trotzdem Danke.

stefan_bs:

Kündigung ist ja schon raus und akzeptiert, wenn (!) die Hardware zurückgeschickt wird. Deshalb die, zugegeben, recht späte Fragestellung.

Also entweder Stick zurückschicken (unser Eigentum) oder nochmal die normale Hotline kontaktieren, nicht das CBC Datenteam, obwohl die die Kündigung jetzt schon bearbeiten....?!

Zitat

Was auch immer ihr macht, das lasst mal lieber bleiben, sonst dürft ihr das ersatzweise zurückgeben. Die Rechnung hat bei o2 nichts zu suchen, sonst gibt es bei dem Händler bald keine guten (o2-)Angebote mehr.

Deshalb frage ich ja hier zuerst nach, hatte ich also auch nicht vor..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Kündigung ist ja schon raus und akzeptiert, wenn (!) die Hardware zurückgeschickt wird. Deshalb die, zugegeben, recht späte Fragestellung.

Also entweder Stick zurückschicken (unser Eigentum) oder nochmal die normale Hotline kontaktieren, nicht das CBC Datenteam, obwohl die die Kündigung jetzt schon bearbeiten....?!

Entweder so machen wie ich vorgeschlagen habe, zweites Schreiben, dafür notfalls etwas Wartezeit und noch einen weitern Monat zahlen. Oder aber irgendeinen Stick zurücksenden ...
    Risiko bei meiner Lösung: die Auflösung wird nicht akzeptiert und du hast für den Abwartemonat gelöhnt und schickst dann die Hardware aufgrund deiner bereits akzeptierten Vertragskündigung zurück. Abwägen musst du hier selbst. Kosten(risiko) 25 Euro.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich habe jetzt nochmal angerufen.

Man prüft, ob ich einen Teil der Kosten für den Stick gutgeschrieben bekomme..., wie auch immer das funktionieren soll....?

• Naja, o2 möchte das du den Stick, wenn du ihn nicht zurückschicken kannst, bezahlst. Und jetzt schauen sie eben ob sie dir ein bischen entgegenkommen können.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!