Suche virtuelles Büro (e.g. zoho, google)

  • Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einem Online-Service (in englischer Sprache), der es mir erlaubt ein virtuelles Büro einzurichten, in welches ich meine Mitarbeiter einladen kann. Diese sollten in dem virtuellen Büro Dateien (spreadsheets, docs, ppts, etc.) hochladen und verändern können. Jeder sollte ferner bestimmen können wer auf welche Daten zugreifen kann. Desweiteren sollte das Büro einen Kalender, ToDo list, chat und ähnliches beinhalten. Bisher bin ich über google und zoho gestolpert. Gibt es Alternativen dazu? Der Service muss nicht kostenlos sein und für ca 8-10 Mitarbeiter geeignet sein.
    Hat jemand mit einem solchen Service Erfahrung?


    Danke für Eure Hilfe


    Spy

  • Also ich glaube, Google ist da das Maß aller Dinge, vor allem, was Preis & Leistung angeht.
    Mir ist zumindest nichts vergleichbares und vor allem besseres bekannt.

  • Eine weitere Möglichkeit (wenns auch ne Mark kosten darf) wäre, sich im Netz (z.B. bei Strato o. Ä.) einen Server zu mieten und darauf einen TerminalServer laufen zu lassen. Dann können die Mitarbeiter über eine Remotedesktop-Verbindung oder ein Webinterface drauf zugreifen.


    Und wenn man dann noch das Officepaket oder Alternativen installiert (auf dem TC), hat man sein "Überall-Büro". :top:


    Haben wir auch in der Firma, läuft wirklich gut (nur mit dem Unterschied, dass wir einen eigenen Server betreiben). ;)

    Keep it simple!

  • ist denn der datenaustausch sicher `?


    ich meine zwischen remotecomputer und tc....
    wie ist es wenn man sich eine file lokal auf den rechner laden will, also zum beispiel ein word, welches mann offline bearbeiten und danach wieder online stellen will.


    kann das per drag und drop erfolgen?

  • Ich benutze nun zoho.com (bis 10 Anwender kostenlos) und bin wirklich sehr zufrieden. Support service ist sehr gut (Zoho ruft zurück), und die Anwendungen sind vielseitig und stabil.



    Gruß


    spy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!