Gerätedefekt tritt nicht beim Händler/Reparateur auf..Was tun?

• Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein Handy erworben, daß einen Fehler aufweist, der nur sporadisch bei mir auftritt. Der Verkäufer hat beim Überprüfen diesen Fehler nicht feststellen können und auch die beiden Versuche es zu reparieren führten nicht zur Beseitigung. Dabei wurde lediglich ein Softwareupdate durchgeführt. Beim dritten Versuch bekam er das Gerät mit dem Hinweis zurück, daß es nicht defekt sei. Was nun? Ich konnte von dem Fehler ein Video machen, jedoch ohne wirkliches Auftreten beim Händler/Reparateur habe ich wenig Hoffnung, daß es getauscht wird bzw ich eine Auszahlung erhalte..Wie hoch kann ich diese im Fall des Falles ansetzen? Das Gerät wurde im August 08 erworben und das erste Einsenden erfolgte im Dezember 08

Gruß

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Der Hersteller ist in keinem Falle zu einer Auszahlung verpflichtet, er gewährt dir lediglich eine freiwillige Garantie.

Der Verkäufer hingegen muss 24 Monate für die einwandfreie beschaffenheit geradestehen.

Hierbei ist aber zu beachten, dass du nach 6 Monaten beweisen musst, dass der Defekt bereits beim Kauf vorlag. Dies ist in den meisten Fällen unmöglich.

Um welchen Defekt geht es denn?

mit schönen grüßen

Stefan

• das handy(SE) geht nach einiger Zeit einfach aus, dann leuchtet es hell(auch die tastatur) nehm ich den akku raus geht es wieder..tritt aber wie gesagt nur sporadisch auf und nicht beim händler oder reparateur..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Bist du als Kaufmann (siehe deine Signatur) Handelspartner geworden oder als Privatperson? Da gibt es nämlich Unterschiede in der Gewährleistungspflicht seitens des Verkäufers.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• bin als privatmann käufer gewesen..

• Da es ein SE ist, würde ich es mal direkt zu W-Support schicken, mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung (also das, was du hier geschrieben hast). Ich könnte fast wetten, das die den Fehler finden, bzw. etwas genaueres sagen können.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich bilde mir ein, von einem solchen Problem im Sony/// Forum schon mal gelesen zu haben (allerdings schon lange her).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ist ja genauso spassig wie mein k800i...manchmal sehr ich nur noch bunte farben auf dem display...das telefon funzt, aber ich kann halt nichts mehr erkennen...dann akku ziehen..warten..wieder rein...starten...dann kann man schon beim starten sehen, ob das display normal wird, oder ob es wieder bunt in sich zusammenbricht ^^
    tritt nur sporadisch auf...hab das gefühl..das hängt mit schwachem akku und versehentlichem aufschieben der kameraklappe zu tun habe...

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich bilde mir ein, von einem solchen Problem im Sony/// Forum schon mal gelesen zu haben (allerdings schon lange her).

So gehts mir auch. Der Fehler ist von verschiedenen SE Modellen bekannt und dürfte einschlägigen Reparaturcentern (w-support) auch schon bekannt sein^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!