Die neue o2o-Freikarte

  • Ist ein Bestandskunde schon erfolgreich in den neuen Tarif gewechselt? Wenn ja: bleiben die übrigen Freisms die man vor dem Wechsel noch hatte erhalten?


    Der Tarif war schon sehr gut, nun ist er absolut perfekt für mein Nutzungsverhalten. :top:

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Nur dummerweise sind die Bonus SMS und Freiminuten dann am Ende des ersten Monats verfallen und wenn Du im zweiten Monat wieder das IPM für die restlichen 10 EUR nutzt, musst du SMS und Telefonate voll bezahlen. Und wenn du weder SMS noch tele nutzt, dann bringen dir die Frei SMS/Minuten eigentlich ja auch nix. Dann lieber den o2o mit Rabatt - da wird das IPM günstiger. Sinn macht das Ganze aus meiner Sicht nur bei optimaler monatlicher Ausnutzung: 20 EUR Aufladung = 233 Minuten + 100 SMS. Macht 6 Cent pro Gesprächsminute/SMS. Da aber diese optimale Ausnutzung nur selten gelingt, behaupte ich mal, dass man mit einem 9 Cent Provider bei kostenloser Mailbox nicht schlechter fährt. Bleibt aus meiner Sicht nur der Airbag als Vorteil für Vieltelefonierer.


    Er kann aber dann auch im 2. Monat wieder 20eur aufladen und hat wieder Freiminuten. Die Aufladung wird eigens nur für die Freiminuten und SMS getätigt.
    Im 3. Monat hätte er 20eur Guthaben wo 10eur wieder fürs I-Pack draufgehen und eben ein paar euro dann richtig vertelefoniert bzw. versimst werden.
    Im 4. Monat wird dann wieder 20eur aufgeladen usw. geht die Geschichte.


    Ein bisschen entgeltlich muss schon telefoniert werden aber unterm Strich lohnt es sich wegen der ständigen Buchung des I-Packs.

  • Da der Trend imho immer mehr dazu geht, dass die Mobilfunknutzer immer mehr in alle Netze telefonieren und texten, finde ich diese Entwicklung sehr begrüßenswert. Der Nutzer kann in alle Netze anrufen und texten, ohne sich Gedanken über die unterschiedlichen Kosten zu machen.


    Die Freikarte ist in beiden Tarifen nicht zu toppen.


    Für 30,- Euro kann man 200 Minuten telefonieren oder 200 SMS verschicken (wird vom Guthaben abgezogen) sowie 500 Frei-SMS in alle Netze versenden. Ich denke, dass viele damit hinkommen werden. Wer mehr verbraucht, landet bei erneuter Aufladung von 30,- Euro in einem Abrechnungsmonat im Kostenairbag. Ist doch klasse, so hat man quasi eine Flatrate in alle Netze, bei der auch die SMS inklusiv sind. Wer weniger Guthaben verbaucht, was bei den inkludierten Frei-SMS wahrscheinlich ist, spart definitiv im Unterschied zum Vertrag eine Menge Geld.


    Leute, die eher mehr telefonieren bekommen mit dem neuen Tarif eine Alternative angeboten, bei weniger SMS-Verbauch mehr vom Guthaben und mehr Frei-Einheiten für die Telefonie verbrauchen zu können.


    Ich bin total erfreut über diese Entwicklung, weil so Druck auf die beiden etablierten Großen ausgeübt wird. Dies führt langfristig zu noch günstigeren Tarifen. Wir sind auf dem Weg zu östereichischen Verhältnissen in der Tarifwelt.


    P.S.: Für Base wird es langsam eng obwohl der neue Tarifbaukasten schon recht gut ist. ;)

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von telemania
    Er kann aber dann auch im 2. Monat wieder 20eur aufladen und hat wieder Freiminuten. Die Aufladung wird eigens nur für die Freiminuten und SMS getätigt.
    Im 3. Monat hätte er 20eur Guthaben wo 10eur wieder fürs I-Pack draufgehen und eben ein paar euro dann richtig vertelefoniert bzw. versimst werden.
    Im 4. Monat wird dann wieder 20eur aufgeladen usw. geht die Geschichte.


    Ein bisschen entgeltlich muss schon telefoniert werden aber unterm Strich lohnt es sich wegen der ständigen Buchung des I-Packs.


    Genau das ist meine rechnung in etwa

  • Re: Re: Re: Re: o2o-Freikarte jetzt wahlweise auch mit Frei-Minuten + Frei-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Kommt mir bekannt vor. Das schlimme ist jedoch, dass ich mir 2 Karten mit einfachen Bonus schon vor ner halben Ewigkeit hab auszahlen lassen. Aber eine ist ja noch mit doppelten Bonus und eine mit einfachen Bonus vorhanden.
    Was ist eigentlich die maximale Höhe an Guthaben auf diesen Karten?


    DnB


    Servus,


    Du meinst den maximalen Aufladebetrag bei o2? Gibt's IMHO nicht, zudem gab es schon in der Bucht div. S/M/L-Karten mit vierstelligem Bonus-GH.


    Gruß,
    mANoLo

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    ich lade 20 euro auf, davon gehen 10 euro ins internet pack m. und da ich kaum sms und tele verbrauche mache ich die 100 bonus sms und freiminuten nie leer und habe am ende des monats dann immernoch 10 euro drauf :top:


    also besser gehts für mich nicht :top:

    Doch - da Du offenbar mit monatlich 50 Minuten und SMS auskommst, ist es günstiger, immer nur 15 € aufzuladen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ist der Airbag jetzt 50 oder 60 Euro?


    Lohnt sich überhaupt noch ein Inklusivpaket von O2 mit 24 Monaten?

  • das inklusivpaket ist wirklich zum Joke verkommen, allerdings denke ich das dieses o2 eher nur weiter anbietet damit sie was haben für die "ich will nur ein subventioniertes Handy" Kunden, da ja bei o2 o oder Freikarte keine Handys über den Tisch gehen, man kann nur beten das o2 mit dieser Strategie Erfolg hat und endlich in Deutschland ein Provider existiert der diesen Subventionswahnsinn weglässt und dafür lieber Toppreise bei Minuten und SMS macht


    Airbag ist laut meinem Tarifmanager immernoch 60€ , das wäre ja der Traum wenn Sie den auch noch senken, dann braucht ja keiner mehr o2 Postpaid

  • Konnte gerade problemlos über die Kundenbetreuung eine alte o2 o Freikarte in das neue Modell wechseln, obwohl die Guthabengültigkeit am 19.11.2009 abgelaufen war. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!