Die neue o2o-Freikarte

• Die Idee hinter der Rufumleitung ist die, dass ich eine private und eine berufliche Karte nutzen will. Will ich dann nicht gestört werden, bin ich auf dem Privathandy nicht mehr für die Dienstnummer zu erreichen und lösche die Rufumleitung. Geht das und kostet das dann was?

Also wird ist die Kundenkennzahl nicht an den Kunden vergeben sondern quasi an die Simkarte? Denn als Kunde solle ich bei o2 in meinen Stammdaten ja nur mit einer Kundennummer vertreten sein.

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Die Idee hinter der Rufumleitung ist die, dass ich eine private und eine berufliche Karte nutzen will. Will ich dann nicht gestört werden, bin ich auf dem Privathandy nicht mehr für die Dienstnummer zu erreichen und lösche die Rufumleitung. Geht das und kostet das dann was?

Also wird ist die Kundenkennzahl nicht an den Kunden vergeben sondern quasi an die Simkarte? Denn als Kunde solle ich bei o2 in meinen Stammdaten ja nur mit einer Kundennummer vertreten sein.

Du kannst mit der Freikarte eine Rufumleitung nur zur Mailbox einrichten. Alle anderen Umleitungsziele werden nicht akzeptiert. Auch das ist bei Postpaid anders.

Bei o2 Prepaid kann man m.W. nicht mehrere SIM-Karten auf einer Kundennummer vereinigen (bei Postpaid schon). Insofern ist bei o2 Prepaid die Kundenkennzahl quasi eine SIM-Karten-Kennzahl. Bei Postpaid gilt die Kundenkennzahl dagegen tatsächlich für alle SIM-Karten, die unter einer Kundennummer zusammengefasst sind.

• Die Kundenkennzahl ist ja im Prinzip nur eine art Passwort.
    Von daher kannst du dort eintragen was du willst, natürlich auch die identische Zahl.

Kundennummer ungleich Kennzahl

• Zitat

Original geschrieben von honda
    Die Kundenkennzahl ist ja im Prinzip nur eine art Passwort.
    Von daher kannst du dort eintragen was du willst, natürlich auch die identische Zahl.

Kundennummer ungleich Kennzahl

Stimmt, diese gar nicht so unübliche Möglichkeit der Verwechslung hatte ich gar nicht bedacht.

• Gerade mal kurz geschaut:

Bei Bildmobil geht die Rufumleitung auch zu anderen Nummern und nicht nur zur Mailbox. Ist das jetzt eine o2 Eigenheit, dass deren Prepaidkarten (inkl. Providern, wie Fonic, Tchibo,...) maximal zur Mailbox umleiten?

Kosten Rufumleitungen eigentlich immer etwas oder ist das netzintern auch irgendwo kostenlos zu haben?

EDIT: VF Callya: "Rufumleitungen im Vodafone-Netz sind kostenlos und - mit Ausnahme von Umleitungen zur Callya-Hotline - frei konfigurierbar." (prepaid-wiki.de)

• Re: Re: Übertrag Freiminuten

Zu Übernahme von nicht verbrauchten Einheiten in den nächsten Abrechnungsmonat:

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    aber auch nur dann mitnehmen wenn du am letzten tag bevor sie verfallen auflädst. solltest du erst nach einigen tagen nach dem die flat ausläuft aufladen sind sie weg..

Man muss aber nicht am letzten Tag aufladen, um sie mitzunehmen, man kann auch eher aufladen, oder?

• Re: Re: Re: Übertrag Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Zu Übernahme von nicht verbrauchten Einheiten in den nächsten Abrechnungsmonat:

Man muss aber nicht am letzten Tag aufladen, um sie mitzunehmen, man kann auch eher aufladen, oder?

du kannst innerhalb der 30 tage in denen die gültig sind aufladen wann du willst und bekommst die neuen dann zu den alten dazu. allerdings kannst du höchstens 1000 im monat ansammeln.

• Re: Re: Re: Re: Übertrag Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    du kannst innerhalb der 30 tage in denen die gültig sind aufladen wann du willst und bekommst die neuen dann zu den alten dazu. allerdings kannst du höchstens 1000 im monat ansammeln.

Das ist ja auch nicht wirklich das Problem (und wurde hier schon paar Mal geklärt). Der "Aufladestress" - bei den Freieinheiten-Varianten der Freikarte - ist das, was machen Leuten Probleme bereitet, da im Gegensatz zu den Bonusflatratevariante eine "zu" vorzeitige Aufladung Nutzungstage kostet.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• den aufladestress mache ich mir ohnehin nicht. ich lade auf wenn die karte leer ist und nicht wenn meine freieinheiten verbraucht sind bzw zur neige gehen.

anders hätte ich schon 20 euro auf der karte drauf. ich schreibe eh ne handvoll sms und telefoniere auch sehr wenig. momentan max 60 bis 70 min im monat.

allerdings nutze ich die freikarte momentan gar nicht weil es sich nicht wirklich für mich lohnt.

bei meiner frau sieht das anders aus. bei ihr ist die variante mit bonusflat ins festnetz und o2 ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!