Einbruch in o2 Partner Shop Bamberg

  • Das ist aber auch sowas, was ich nicht versteh. Der Laden hier in Bamberg hat auch keine Alarmanlage! Sowas versteh ich nunmal wirklich nicht! Die Ausstellungsstücke sind zwar gesichert, aber der ganze Laden + Lager nicht! IMHO spart man da an der falschen Stelle.



    Mfg Beastie

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Das ist aber auch sowas, was ich nicht versteh. Der Laden hier in Bamberg hat auch keine Alarmanlage! Sowas versteh ich nunmal wirklich nicht! Die Ausstellungsstücke sind zwar gesichert, aber der ganze Laden + Lager nicht! IMHO spart man da an der falschen Stelle.


    Mfg Bestie


    Was mich aber noch mehr verwundert: ein so kleiner O² Shop hat soviele Handys vorrätig !? 130 Handys i. Wert v. 35.000,- € !?
    Ich kenne das nur so, dass von den meisten Modellen vielleicht immer so 10-15 Stück an Lager sind.
    Und dann noch der Umstand, keine Alarmanlage zu haben.
    Ich weiss nicht, ich weiss nicht !!!:confused: :rolleyes: :eek:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi!


    Wenn der o2 Laden wirklich keine Alarmanlage oder Vernebelungsmaschine hatte oder am besten beides dann tut's mir echt Leid.Soviel sollte man schon mitbekommen haben von der Welt,daß man sich sowas einbauen sollte!


    Soll ja Geschäfte geben,wo trotz Alarm 2-3 eingebrochen wurde und seitdem die Vernebelungsmaschine eingebaut wurden kein einziger Einbruch seit 1 Jahr passiert ist.:D


    130 Handys sind aber schon ganz schön viel.Sind locker 1,5m³.


    Gruß Dominik


    P.S.: Ich glaube aber,daß die genannten Zahlen,Daten,Fakten (Alarm) whatever von dem Mitarbeiter aus dem Shop hier nix zu suchen haben.:rolleyes:

  • Was ist eine Vernebelungsmaschine und welche Funktion hat sie als Diebstahlschutz? :confused:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Was ist eine Vernebelungsmaschine und welche Funktion hat sie als Diebstahlschutz? :confused:


    Die Vernebelungsmaschine wird per Bewegungsmelder ausgelöst falls diese nicht von außen per Chip deaktiviert wurde.Innerhalb von 20 Sekunden sind locker 40m² so dicht mit öligem Nebel ausgefüllt,daß man sogar bei eingeschaltenen Halogenleuchten seine Hand nicht vor den Augen sehen kann.Der Rauch ist wirklich so dicht.Der Einbrecher verliert die Orientierung und findet nicht mehr den Weg nach draussen und bricht sich alle Knochen.Bei den Probeläufen hat sich rund um den Shop eine Horde von Menschen gesammelt,weil die dachten es brennt stark.:D
    Mit dieser Maschine konnte die Einbruchserie einer Handyketter von einem Tag auf den anderen verhindert werden.
    Das ist die beste Lösung,die es gibt.Für alles andere bekommt man kein O.K. von der Polizei;z.B. für Reizgasanlagen usw.


    Also wenn ein Einbrecher(winke:D) weiß,daß er da nicht mehr aus dem Laden rauskommt wird er wohl kaum da einsteigen.;)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Der Shop liegt eigentlich richtig zentral (Fussgängerzone). Versteh ich eigentlich auch nicht, dass man da unbemerkt 130 Handys aus dem Laden tragen kann, ohne dass jemand was mitbekommt. Besonders, weil der Shop genau neben der einzigen Strasse liegt, in der Nachts was los ist!


    Bin ja mal auf die Ermittlungen gespannt, was dabei rauskommt usw

    Du sprichst vom Shop in der Fischstr. nehme ich an? Und die einzig belebte Straße nachts soll demnach die Lange Str. sein? Sorry, aber da ist doch auf der Sandstr. noch mehr los, und auch das wird nachts (nach 2.00h) wirklich wenig. Die einzige Straße hier, auf der nachts (auch Wochentags) nennenswert was los ist, dürfte die A73 sein...


    Gruß aus Bamberg,


    Henning.

    ________________________


  • Ist das denn nicht schädlich fürs Inventar.


    BTW: dann könnte man ja gleich auf Betäubungsmittel zurückgreifen. Und wenn der Inhaber dann Montag morgen schlafend im Laden liegt hat er vergessen, die Anlage vorher abzuschalten...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • man wird schon einen Nebel verwenden der möglichst wenig zerstört.
    Und wie ja schon angedeutet wurde: Selbst Reizgas ist für solche Zwecke nicht zulässig und dann kommt einer und will Beteubundsmittel verwenden... :rolleyes:

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat


    Original geschrieben von XNeo
    Du sprichst vom Shop in der Fischstr. nehme ich an? Und die einzig belebte Straße nachts soll demnach die Lange Str. sein? Sorry, aber da ist doch auf der Sandstr. noch mehr los, und auch das wird nachts (nach 2.00h) wirklich wenig. Die einzige Straße hier, auf der nachts (auch Wochentags) nennenswert was los ist, dürfte die A73 sein...


    Bis auf das es in Bamberg meines wissens nach nur einen o2 Shop gibt, grenzt der Shop an die Austrasse an. Die kennst du sicherlich. Und da ist unter der Woche auch nachts um einiges mehr los als in deiner besagten Strasse. Besonders wenn du beachtest, dass keine 50m vom Shop entfernt der Taxistand ist, der die ganze Nacht von Taxis besiedelt wird.


    Mfg Beastie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!