von Vodafone CallYa Compact zu JA!Mobil oder Simyo

• Ich will von meiner CallYa Compact zu einem der oben genannten Anbieter wechseln. Der Grund ist die nicht vorhandene Möglichkeit das Internet zu nutzen, im Compact Tarif. Das 9ct Zeitdingens zählt für mich leider nicht, da keine Möglichkeit auf UMTS besteht.

Wichtigstes Kriterium ist für mich die Rufnummernmitnahme.

Was muss ich beachten? Muss ich CallYa kündigen? Wenn ja, wie?

• Du brauchst eine Verzichtserklärung von Vodafone oder dem deinem jeweiligen Anbieter und damit kannst du alles weiter beim neuen Anbieter in die Wege leiten.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hm, schon probiert, dass kein UMTS bei Deinem Tarif geht?

Hier zur Rufnummernmitnahme ein paar Infos und auch die Verzichtserklärung von Vodafone.

http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Rufnummernmitnahme

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hm, schon probiert, dass kein UMTS bei Deinem Tarif geht?
    ...

Im CallYa Compact geht kein UMTS. Habe es selber erst letzte Woche getestet. Von meinen 7 Prepaid-Karten ist es die einzige, mit der ein Einbuchen ins UMTS-Netz nicht möglich ist.

mongobongo
    Denk aber dran, dass Du mit den 9-Ct.-Discountern keine 60/1-Taktung, sondern 60/60 hast, und du zu Vodafone auch 9 statt 5 Cent.
    Wenn das nicht Deine Hauptnummer ist, wo du angerufen wirst, lass den Compact lieber nebenher laufen...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    mongobongo
    Denk aber dran, dass Du mit den 9-Ct.-Discountern keine 60/1-Taktung, sondern 60/60 hast, und du zu Vodafone auch 9 statt 5 Cent.
    Wenn das nicht Deine Hauptnummer ist, wo du angerufen wirst, lass den Compact lieber nebenher laufen...

Es ist schon meine Hauptnummer und eigentlich sogar meine einzige die ich wirklich aktiv nutze. ;)
    Die Taktung ist nicht so das große Problem, ist zwar nicht wirklich gut aber hinnehmbar. Was mich momentan noch ein wenig zweifeln lässt ist die Tatsache dass 90% meiner SMS ins Vodafone Netz gehen und 70% meiner Anrufe ebenfalls. Ich telefoniere nicht viel, aber ich denke schon dass ich so ca. 100 oder noch ein wenig mehr SMS pro Monat schreibe. Deshalb habe ich damals auch auf den Compact bestanden als mein Vertrag bei Vodafone auslief..
    Andererseits ist mein Handy auch mein sehr häufig genutztes Navigationssystem und ohne AGPS ist der Empfänger im E71 eigentlich nicht zu gebrauchen, daher auch vorrangig der Datentarif und auch mal um ne email abzurufen oder schnell was im Netz zu suchen.
    Ach ja und ich schreibe auch viele SMS ins Ausland, dafür nutze ich den Voipbuster Client. Da kosten Standard SMS nach Polen z.B. 3ct und nach Deutschland in alle Netze 5ct, das würde die Kosten wieder ausgleichen, natürlich ist es ein wenig umständlicher, da man immer ein extra Programm starten muss und auch keine SMS über 160 Zeichen möglich sind.
    Für all das ist Compact aber einfach nicht zu gebrauchen und ich spiele deshalb mit Wechselabsichten.

Momentan lade ich 15€ pro Monat auf die Karte. Manchmal mehr manchmal weniger.

Zwei Handys kommen für mich nicht in Frage

• Wie wäre es da mit CallYa Comfort 2.0

Da bekommst du bei aufladung auch 30 Tage 5 Cent pro SMS und Minute zu Vodafone und kannst UMTS nutzen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Vermarkten nicht mehr, trotzdem kann man da rein wechseln.

Kontaktformular

• Proxy gibts dort wie überall bei Vodafone (außer Websessions).
    Datenoptionen eben 9 Cent pro Minute oder Websessions.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!