Neue Nokia Modelle: 2730 classic, 2720 fold, 7020

  • ich habe es mir nun auch bestellt. zwar nicht bei mobilebomber, aber es haben diverse shops mitlerweile vorrätig. ich bin sehr gespannt. am 6300 hat mir immer nur umts gefehlt. für mich ist das nun das perfekt weiterentwickelte 6300 und das zu einem richtig fairen preis.


    ich warte mal ab, ob es auch wirklich überzeugen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Habe mir gerade ein 2730 bei MB bestellt.
    Ist dort verfügbar..


    Berichten, wenn es da ist. :) Also, wie das Handy subjektiv ist, nicht nur, daß es angekommen ist. ;)

  • Habs heute bekommen, und morgen gehts wieder zurück.


    Mir gefällst absolut nicht, wirkt einfach nur zu billig.
    Tastatur furchtbar. Menü ist Zwitter vom 1661 und irgendwas Series 40.
    Empfang und Sprache sind auch nicht berauschend.
    Dann lieber ein 3110 classic kaufen.


    Grüsse

  • 2730classic hat KEIN Browser!


    Bei mir geht das Nokia 2730 classic auch zurück.
    Und ich dachte, ich kriege ein UMTS Handy unter 100 EUR ..


    Das Nokia 2730 classic hat nämlich keinen internen Internet/WAP-Browser mehr!!


    Ich habe mir darauf hin das 2720 fold letzte Woche im Media Markt angesehen: das hat auch KEINEN internen Browser mehr!


    Bei diesen Handys startet bei anklicken des Icons Browser im Hauptmenü direkt ein Opera-mini Java-Applet..



    Das ist völlig inakzeptabel, weil das Handy im BASE -wap Portal nicht anerkannt wird: bedeutet ich kann die kostenlosen push-emails nicht mehr kostenfrei aufrufen.


    Ebenso bei o2: da wird sogar bei Aufruf deren wap-Portals die Meldung angezeigt, das man mit dieser Art Browser nicht als o2-Kunde anerkannt wurde.. sprich kostenfreies Chatten im o2-WAP-Portal ist nicht mehr möglich!


    Ein Unding von Nokia; wahrsch. um Geld zu sparen...

  • Hab jetzt auch das 2720 fold als "Arbeitshandy". Ist ganz schick, klein und vom Design her schön. Halt viel Plastik, aber geht noch. Für den Preis ok.
    ICh wundere mich nur, hab auf de HP von Nokia gelesen, das es 32MB internen Speicher haben soll. Wenn ich aber bei mir auf Speicherstatus gucke, habe ich nur 7,2 MB frei. Wie geht denn das? Hab nichts drauf. Oder meinen die 32MB insgesamten Speicher inklusive Firmware?

  • Zuckerstange:


    Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. Nur eine Sache wundert mich: Wirkt das Gerät wirklich KLEIN? Es hat doch im aufgeklappten Zustand eine "Spannweite" von 14 cm. Ich finde das im Verhältnis zu den alten Motorola-Klapphandys (V66i etc.) sperrig. Gerade die Größe des 2720 fold hält mich vom Kauf ab.

  • Hallo Philos,


    nein, es ist schon klein, aber etwas "dicklich" halt und etwas viel Plaste. Aber für den Preis völlig ok. Guter Empfang, gute Akustik, Akku-Laufzeit ok und riesige Tasten, was will man mehr, wenn man nur telefonieren und SMS schreiben will. Zugegeben, die Kamera kann man sich schenken, die taugt nur für spaßige Schnappschüsse.


    Schönes WE!

  • …......hier mal die Maße von 2720 fold


    L: 92 mm
    B: 45 mm
    T: 17 mm


    aufgeklappt ist es nicht 14 cm sondern genau
    L: 173 mm


    meine Frau ist voll zufrieden damit.
    BL von 2720 zu 2730 geht super. So kommen auch mal die „Schnappschüsse“ vom 2720 auf den PC.( BL 2720.....2730......Datenkabel........PC)
    Von der Bedienung und Optik(reed) her ein wirkliches Frauenhandy, die ab und an mal telefonieren und erreichbar sein wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!