Zitatdaß das Handy nur mit der beliegenden Karte funktioniert
Dieses Stadium wird exakt mit dem Begriff 'Simlock' beschrieben. Fall erledigt, nächste Frage bitte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatdaß das Handy nur mit der beliegenden Karte funktioniert
Dieses Stadium wird exakt mit dem Begriff 'Simlock' beschrieben. Fall erledigt, nächste Frage bitte.
Werden da auch wieder zwei CallYa-Karten beiliegen?
Ist nicht von auszugehen, da es sich um einen regulären Kaufartikel handelt und nicht um ein 'Geschenk'. ![]()
Der Artikel lässt sich durch den Verkaufspreis finanzieren.
ZitatOriginal geschrieben von Pwner
Dieses Stadium wird exakt mit dem Begriff 'Simlock' beschrieben.
Nein, eben nicht. Das Wort SIM-Lock kann zweierlei bedeuten:
1. Lock auf eine einzige SIM-Karte - wann immer das behauptet wurde, stellte sich im Nachinein bisher jedesmal heraus, daß entweder zu wenig oder mit den "falschen" Karten getestet wurde.
2. Oberbegriff für jegliche Art von Lock.
Die Aussage "Handy hat SIM-Lock" sagt also nicht eindeutig etwas über die Art des Locks aus, es kann "Definition 2" gemeint sein, dann heißt es soviel (oder besser: so wenig) wie "Handy ist gelockt" - die Frage, worauf es denn nun gelockt ist, bleibt offen.
Axelchen
Quelle?
Deine erste Aussage würde ich bejahen, deine zweite Definitionm hast du ja selbst gesagt, beschreibt eine jegliche Art vom Lock.
So, habe nun 5 weitere 1208er CallYaPacs gestestet.
Die Rufnummern unterscheiden sich nur um max die letzten 2 Stellen,
die SIM-Nummern ebenfalls.
Selbst das kreutzweise tauschen dieser 5 Nokias mit den SIMs dazu,
führt zu folgenden Ergebnis: NUR die BEILIEGENDE Karte funzt im Handy.
Auch bei diesen neuen 5 Pacs funzen die o.g. anderen 4 CallYa-Sims NICHT.
Diese 4 CallYa-Sims sind übrigens unterschiedlich alt.
Davon abgesehen das Das Thema Unlock hier nicht gerne gesehen wird solltest Du doch selbst in der Lage sein eine entsprechende Suchmaschine zu bedienen oder?
Edit: Zu spät...
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Davon abgesehen das Das Thema Unlock hier nicht gerne gesehen wird solltest Du doch selbst in der Lage sein eine entsprechende Suchmaschine zu bedienen oder?
Edit: Zu spät...
Da ich mich nicht täglich damit befasse dachte ich halt, dass jemand einen Link nennen kann, der sicher funktioniert udn "seriös" ist, aber ist ok, Google kann ich bedienen, ja ![]()
Danke trotzdem.
ZitatOriginal geschrieben von Pwner
Deine erste Aussage würde ich bejahen, deine zweite Definitionm hast du ja selbst gesagt, beschreibt eine jegliche Art vom Lock.
Richtig, und gerade weil zwei unterschiedliche Sachverhalte gemeint sein können, sollte man nicht nur "SIM-Lock" schrieben, sondern etwas konkreter werden.
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Selbst das kreutzweise tauschen dieser 5 Nokias mit den SIMs dazu,
führt zu folgenden Ergebnis: NUR die BEILIEGENDE Karte funzt im Handy.
Auch bei diesen neuen 5 Pacs funzen die o.g. anderen 4 CallYa-Sims NICHT.
Das ist in der Tat erstaunlich. Können noch weitere Käufer bestätigen, daß andere als die jeweils beiliegende CallYa nicht in ihrem 1208 laufen?
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!