Preis für Golf 1.9 TDI okay?

  • Salute,


    ich bin gerade auf der Suche nach nem Auto und da ist mir z.B. der hier übern weg gelaufen:


    Golf 1.9 TDI


    Jetzt würde mich interessieren.......ist der Preis okay?


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Re: Preis für Golf 1.9 TDI okay


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Jetzt würde mich interessieren.......ist der Preis okay?


    Mit Fahrzeugen gleicher Ausstattung, Kilometerleistung etc. vergleichen => dann siehst du doch, ob der Preis ok ist. Es würde hier wohl etwas ausarten (zumal wir im Geplauder und nicht im Werbe-/Schnäppchenbereich sind), wenn jeder die für sich in Frage kommenden mobile.de-Angebote hier noch einmal gegenchecken ließe.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • würde ich zu dem preis niemals kaufen.


    schau dir mal die umweltbonus angebote von vw an. wenn du ne alte kiste abwrackst kriegste für den preis ja schon fast nen neuen 6er.
    auch wenn du nix zum abwracken hast, würde ich aus prinzip dann nicht soviel für nen 3 jahre altes vorgängermodell hinblättern.

  • Einen neuen 6er vielleicht, aber nicht als TDI! Wer heute trotz der Nachteile noch nach einem (gebrauchten) TDI schaut, wird bestimmt schon seine Gründe dafür haben. ;)
    Klar ist der neue 6er meistens der bessere Deal, aber ein TSI kostet auch ein paar Steine! ;)
    Und wer will schon diese absolut lahme Krücke mit dem Basis-Motor?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • preis scheint ok zu sein dafür das er von nem händler ist


    wenn man so vergleicht geben die sich alle nichts bei mobile mit den daten die das auto hat !!

  • Re: Preis für Golf 1.9 TDI okay


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart


    Golf 1.9 TDI


    Jetzt würde mich interessieren.......ist der Preis okay?


    Zu teuer :flop:


    Abgesehen davon ist der Kilometer-Stand deines Angebots "sehr verdächtig". Die meisten Golfs fahren statistisch gesehen in dieser Zeit das 3-4-fache....Schau dir mal das Angebot unten (nur als Beispiel, ohne jegliche Repräsentanz), sieht schon mal viel glaubhafter und billiger aus :)


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bztimlwhgtor

  • Es gibt auch Diesel Fahrer die aus Überzeugung Diesel fahren und nicht soviele KM fahren ;) Was findest Du denn "sehr verdächtig"?


    Außerdem würde ich lieber ein bissl mehr investieren und bei einer seriösen Audi Gruppe kaufen, als bei irgendeinem "Autovermittler" der einen Golf anbietet der zufälligerweise genau 99.000 KM runter hat.... :) Kommt aber auch sicherlich auf die Differenz an....


    zum Angebot kann man aufgrund einer Anzeige im Internet eh nicht viel sagen. Am Besten hinfahren Auto probefahren und sich einen Eindruck verschaffen. Ich bin mir sicher das im Fahrzeug auch ein Serviceheft liegt und die KM nachvollziehbar sind und es eine Erklärung für die "wenigen" KM gibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Einen neuen 6er vielleicht, aber nicht als TDI!


    naja das oben angebotene modell ist auch nur basismodell.
    nen 6er TDI trendline kostet 20500,- listenpreis.
    abzgl. 14% händlerrabatt - 2500,- VW Prämie = 15160€.


    VW bekommt also für nen neuen 6er 15160€ und will für nen alten 5er 12250,-???
    würde ich nicht einsehen...


    wenn man wirklich abwracken kann, zahlt man also nur 12660€. fast den selben preis wie für den gebrauchten 5er?

  • Zitat

    Original geschrieben von BeaGLe
    Es gibt auch Diesel Fahrer die aus Überzeugung Diesel fahren und nicht soviele KM fahren ;) Was findest Du denn "sehr verdächtig"?


    Sicher gibt es solche Fahrer. Der TE hat ja nach unsere Meinung gefragt und meine Meinung ist eben eine andere.


    Zitat

    Original geschrieben von BeaGLe
    Außerdem würde ich lieber ein bissl mehr investieren und bei einer seriösen Audi Gruppe kaufen, als bei irgendeinem "Autovermittler" der einen Golf anbietet der zufälligerweise genau 99.000 KM runter hat.... :) Kommt aber auch sicherlich auf die Differenz an....


    Genau darauf spekulieren derzeit Autohändler. Mein Beispiel war nur ein Beispiel ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ob der Golf nun genau 99.000 drauf hat oder z.B. 99.134 ist doch wirklich keine Kampfansage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!