Frage zu Loop mit Bonus

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir sagen, ich habe hier noch eine Loop Karte (gekauft vor ca. 8 Monaten) rumliegen die unter der Abfrage *105# Bonus (leider 0,- Euro) anzeigt.
    Was ist das jetzt für eine Loop Karte? Mit einfachem oder doppeltem Bonus?


    Das Guthaben und der Bonus sind bis vor 1 Monat zur Verfügung gestellt worden. Gilt dann bei neuer Aufladung wieder Bonus? Oder kann sowas auch umgestellt werden mit der neuen Aufladung?


    Was kosten denn überhaupt die Minuten oder die SMS?


    Ja, viele Fragen, aber ich überlege, da ja das Bonusguthaben länge als 1 Monat gilt, die Loop Karte zu reaktivieren.
    Danke für Anregungen.

  • *107# zeigt neuerdings den Tarif an. ;)


    Wenn Du wieder Guthaben auflädst, gibt es wieder den entsprechenden Bonus, also bspw. 20 bzw. 40 Euro (einfacher, doppelter Bonus) für 30 Euro oder 5 bzw. 10 Euro für 20 Euro.


    Eine Minute kostet 25 Cent, eine SMS 19.


    Steht auch alles im Prepaid-Wiki

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Vielen Dank. Das mit *107# wusste ich garnicht.
    Lohnt sich denn die Nutzung der Karte, wenn ich sie eigentlich nur nutzten möchte für das Surfen mit Surfpacket und ganz wenigen Telefonaten? Denn das Surfpacket M wir ja vom Guthaben abgezogen und der Bonus ist nur fürs Telefonieren. Die Karte sollte ja gem. o2 Verfügbarkeit HSDPA bringen.

  • Naja, außer abtelefonieren oder verSMSen fällt mir nix ein, was man mit Bono anstellen könnte. Vielleicht nimmst Du lieber eine Tchibo-Karte, wenn Du für Bonum keinen rechten Bedarf hast.
    Andererseits wird durch neue Aufladungen auch die Gültigkeit bereits angefallenen Boni verlängert, so daß Du irgendwann eine ganz stattliche Summe auf der Karte haben solltest und diese dann eventuell weiterverkaufen kannst.
    Mußt Du aber selbst wissen.


    Entschuldige bitte meine albernen Bonus-Deklinationen. :D


    [small]edit: bestimmte Artikel entfernt vor eben jenen albernen Deklinationen von Bonus, da sie das Sprachgefühl des Carponauten aufs schwerste verletzten.[/small]

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Nö, ist schon ok. Überlege nur, ob es sich lohnt die Karte zu reaktivieren. Bin gerade am Ausmisten und "entsorgen" von alten nicht mehr genutzten Karten. Die Internetpakete sind bei Tchibo im Bereich Internet 500MB nicht so toll, da die Abrechnungstakte enorm sind. Das lohnt sich für mich nicht. Da bin ich besser dran mit dem 10 KB Takten vom Loop Paket. Daher die Überlegung was das für eine Karte ist und ob es sich lohnt. Für mich offenbar schon.
    Dennoch vielen Dank.

  • Beim Internet Pack M hast Du neuerdings ja auch den Vorteil, daß nur noch gedrosselt wird, wenn das Volumen überschritten werden sollte. :top:


    Viel Spaß dann beim surfen!

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Wenn die Gültigkeit des Bonus verfallen ist und lade später wieder 20 Euro auf, steht der alte Bonus dann auch wieder zur Verfügung?

  • Leider nein. Die Gültigkeit Boni beträgt aber immerhin ein halbes Jahr, das sollte man schon gebacken kriegen. ;) Man muß halt eine Verwendung für das echte Guthaben finden, aber die Optionen sind ja recht flexibel, da sollte man was finden, denke ich.


    [small]edit: bestimmten Artikel entfernt vor dem Genitiv von Bonus, da er das Sprachgefühl des Carponauten aufs schwerste verletzte, sowie umgestellt.[/small]

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: Frage zu Loop mit Bonus


    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Was ist das jetzt für eine Loop Karte? Mit einfachem oder doppeltem Bonus?

    Durch Abfragen der *105# kann man das nicht herausfinden, ohne vorher "bonusrelevant" aufgeladen zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Man muß halt eine Verwendung für das echte Guthaben finden, ...

    Nein, gerade das "echte" Guthaben muß man nicht verbrauchen, das kann man sich auch bei Kündigung der Karte auszahlen lassen bzw. bei Portierung der Rufnummer in einen Vertrag asl Gesprächsguthaben mitnehmen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wenn man die Karte auflädt, um Bonum am Leben zu erhalten, ist das aber erstmal keine Option. Was man später macht, ist freilich eine andere Sache...


    Wenn der Bonus eigentlich gar nicht genutzt wird und man für das echte Guthaben auch keine Verwendung hat, dann sollte man sein Geld vielleicht lieber für etwas anderes ausgeben. ;)


    [small]edit: bestimmten Artikel entfernt vor dem Akkusativ von Bonus, da er das Sprachgefühl des Carponauten aufs schwerste verletzte.[/small]

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!