Hallo,
wo kann ich Chemikalien für Experimente kaufen?
Im Netz? Apotheke?
Verkaufen die das zeug an jedermann?
THX,
>>> tkjever :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wo kann ich Chemikalien für Experimente kaufen?
Im Netz? Apotheke?
Verkaufen die das zeug an jedermann?
THX,
>>> tkjever :top:
Das kommt ganz drauf an was für Chemikalien und in welchen Mengen du sie brauchst.
Mit der Information wird dir keiner helfen können. Es kommt schon drauf an, ob es sich um Kochsalz oder TNT handelt.
menge: gering. sollen nur kleine versuche sein. nein, tnt brauch ich net ![]()
was mir spontan einfällt, was ich brauche sind caesium und radium... :p
nein was ich z.b. brauche ist dest. wasser, so zeugs wie glycerin, lithium, kaliumpermanganat, irgendwas mit bromat und solche einfachen dinge.
kupfer in pulver-form wäre auch cool, ebenso aluminium.
krieg ich eigentlich irgendwo verdünnte salzsäure (~10%) oder aminosäure oder so'n zeug?
THX,
>>> tkjever ![]()
p.s. wer kann hier rauslesen was ich mit dem zeug machen will???? ![]()
p.s.2:
ZitatEs kommt schon drauf an, ob es sich um Kochsalz oder TNT handelt.
ersteres steht im küchenschrank, zweites im keller ![]()
also destilliertes Wasser gibt´s wohl im KFZ-Zubehörhandel (zum Nachfüllen von Batterien) und Kaliumpermanganat sollte in jeder Apotheke verfügbar sein. Ob man das allerdings dort so einfach kaufen kann weiss ich nicht....
d@niel
Lithium wird nicht so einfach sein...
Früher gabs hier in Regensburg ja die Firma Chemos, die sind jetzt aber umgezogen in irgendein Regen.... (-dorf, -stauf. Keine Ahnung :D)
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
nein was ich z.b. brauche ist dest. wasser, so zeugs wie glycerin, lithium, kaliumpermanganat, irgendwas mit bromat und solche einfachen dinge.
krieg ich eigentlich irgendwo verdünnte salzsäure (~10%) oder aminosäure oder so'n zeug?
Mich würde schon mal interessieren, wozu das gut sein soll. Aus deiner Formulierung schließe ich, daß du nicht gerade ein Chemieprof. sein kannst.
Aminosäuren gibts so einige, welche willst du denn haben? Wozu soll den das gut sein. In isolierter Form wirst du sie schwer bekommen. Rein schon mal erst recht nicht. Salzsäure 10%ig bekommst du locker. Das ist kein Problem.
Irgendwas mit bromat ist auch ein Witz. Was denn? Wäre ja so wie "ich brauche was zum fortbewegen - irgendwas mit auto".
Das Lithium einfach ist war mir auch nicht bekannt. Alkalimetalle (ohne Chemiker zu sein) sind doch hochreaktiv und nicht gerade für die Feld - Wald und Wiesenchemie zu verwenden.
Glycerin bekommst an jeder Ecke, vermutlich auch in einem Ökoladen.
Laß mal hören, was du vor hast. Dann kann dir eventuell auch jemand genaueres sagen.
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
Ich weiß zwar nicht, was du machen möchtest, aber mit diesen zwei Sachen könntest du schon zu viel Unheil anrichten.
Die einen Bestandteile lassen auf Feuerwerk schließen.
Aber fast jede Uni hat einen Labor Bedarf Laden vor der Tür.
Ansonsten über Kataloge.
Gruß
Benny
Glycerin Salzsäure und dest. Wasser bekommst du in jeder Apotheke. Kaliumpermanganat im Prinzip auch, aber das wird dir heutzutage keiner mehr so ohne weiteres verkaufen, da gern als Oxidationsmittel für Sprengstoff verwendet. Kleinstmengen (z.B.für Fusspilzbehandlung) sollten aber möglich sein.
Für die Metalle wirst du wohl einen richtigen Chemikalienhandel aufsuchen müssen (->Gelbe Seiten).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!