Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Dann möchte er sein Geld wieder haben, dass ist auch okay!

Was ist daran OK? Verständlich aus Sicht des Käufers vielleicht. Aber das ist nicht Standard, das man sein Geld wieder bekommt. Besonders dann, wenn man etwas kauft, von dem man vorher schon weiß, da es einem womöglich nicht gefallen wird.

Zitat

Was MM dann gemacht hat, ist nicht okay! Und deswegen würde ich in dem Laden selber (nicht andere MM) auch nicht mehr kaufen, wenn die Mitarbeiter nicht so freundlich sind!

Mal ganz abgesehen, das wir nur eine Seite der Geschichte kennen, und wir auch nicht wissen wie der TE bei MM aufgetreten ist, sehe ich nirgendwo irgend eine Unfreundlichkeit seitens des MM. Im Gegenteil, wenn ich die Aussagen des TE so lese, haben die sich sogar mehr bemüht, als sie müssten. Im Grunde hat sich MM sogar vorbildlich verhalten. Und das sage ich, obwohl die der Media-Saturn-Holding nun überhaupt nichts abgewinnen kann.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das kann natürlich keiner Sagen, aber aus sicht des TE gebe ich ihm Recht! Es kann natürlich anders aussehen, wenn wir da neben stehen!

Einmal habe ich im MM etwas unfreundlich erlebt und hat mir 200 Euro für ein Notebook abgezogen! Obwohl ich es nie benutzt habe. Geschäftsführer hat den aber klein gemacht, vor meinen augen!

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Was ist daran OK? Verständlich aus Sicht des Käufers vielleicht. Aber das ist nicht Standard, das man sein Geld wieder bekommt. Besonders dann, wenn man etwas kauft, von dem man vorher schon weiß, da es einem womöglich nicht gefallen wird.

Warum nicht? Nach 2 erfolglosen Nachbesserungen kann er doch vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommt dann den Kaufpreis erstattet? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

...aber aus sicht des TE gebe ich ihm Recht!

Auch da kann ich Dir leider nicht beipflichten. Denn wie der TE selber gesagt hatte, wusste er von dem Clouding Problem, und hat sich den TV trotzdem gekauft. Das natürlich dann jedes getauschte Gerät dieses "Problem" haben wird, sollte klar sein (Wobei das auch eine Empfindungssache ist).

Aber er hat ja sein Geld zurück, und kann den nächsten TV Blind kaufen :D
    (Wenn man überlegt, das es sich hier fast um eine Summe von 2000,- DM handelt (Ja ich rechne immer noch in DM und werde das auch noch weiterhin tun :D ) und das man früher bei solchen Ausgaben erstmal zwei Wochen in den Geschäften rumgestöbert, probiert, getestet und informiert hat...)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das er davon wusste habe ich überlesen ;)

Dann hat er Glück gehabt.

Aber MM und Saturn und so weiter sind sehr kulant wie bestimmt jeder heir weiss! Es gibt Ausnahmen .....

• was heir auch nicht richtig beachtet wird ist das clouding kein anerkannter fehler ist und der techniker hat keinen fehler gefunden, samsung sagt ist stand der technik, insofern hat der te glück gehabt und alles ist gut ;)
    (und ich finde auch das mm sich gut verhalten hat..)

• Moment, solange Media Markt das Rückgaberecht von sich aus vor Kauf anbietet, hat das einfach mal rein gar nichts mit Kulanz zu tun.

Das hat dann nichts mit Glück zu tun und auch nichts mit dämlichem Verhalten des Kunden. Wer ein unbedingtes Rückgaberecht anbietet, bezieht daraus ja einen Vorteil (Kaufargument) gegenüber der Konkurrenz und muss dann auch die Konsequenzen tragen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Moment, solange Media Markt das Rückgaberecht von sich aus vor Kauf anbietet, hat das einfach mal rein gar nichts mit Kulanz zu tun.

MM scheint seit einiger Zeit wohl nur noch ein UMTAUSCHrecht, aber kein RÜCKGABErecht anzubieten.

Und dem ist MM ja mehrfach nachgekommen.

• die frage ist auch, wie oft kann ich davon gebrauch machen
    aber ist eh alles mittlerweile nur noch theorie, der te hat sein geld und gut ist - es gibt wenige händler, die so kulant reagieren..

• Also, bei meinem Media Markt steht dick und fett:

Umtauschservice

Geben Sie uns einfach den Media Markt Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für sie um.
    Ohne wenn und aber.

Das bedeutet für mich, ich bekomme mein Geld zurück, ohne wenn und aber! Schließlich habe ich ursprünglich Geld gegen Ware "getauscht", dies wird nun rückgängig gemacht.
    Zudem macht es wenig Sinn, dass wenn ich ein Produkt zurückgebe, weil es mir nicht gefällt, das gleiche erneut bekomme.
    Selbst wenn MM es anders meinen sollte (Eierkocher bei nicht-gefallen gegen Kaffeemaschiene tauschen), gehen Zweifel bei der Auslegung zu Lasten Media Markts (§ 305c Abs. 2 BGB).

Von daher hat das ganze Verhalten nichts mit Kulanz zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!