Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

• Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Letzte Woche Freitag habe ich mir den a659 von MM geholt.
    Aufgrund des Clouding(helle Wolken in dunklen Filmszenen) Problems Mitte dieser Woche ausgetauscht,der Austausch ging ohne Probleme.

Heute war ich wieder dort,um den Fernseher abzugeben.
    MM sagte mir,dass das Problem nicht bekannt sei,und sie das zum ersten mal hören,daher können sie das Gerät nicht zurücknehmen.
    Da war ich erstmal geschockt...denn das Gerät wurde ja schon mal ausgetauscht...aber darauf kam natürlich kein vernünftiges Argument.
    Der Mitarbeiter meinte eiskalt,dass er keinen Fehler drauf erkennt,und das Gerät einwandfrei ist,obwohl ich ihm Fotos davon gezeigt hatte.

Dann hat man mir folgendes angeboten:
    Den Samsung Service zu beauftragen,damit sie sich dass Gerät anschauen.Wenn ein Fehler vorliegt,bekomme ich den Einkaufspreis zurück,wenn aber Saumsung meint,nö das Gerät ist TOP und ohne Clouding oder sonst was,weigert sich MM das Gerät anzunehmen.

Ich habe dummerweise den LCD bei MM stehen lassen,weil ich keine Lust mehr auf die ganze Tragerei hatte...
    jedenfalls überlege ich es wieder abzuholen,und den Vor-Ort Service von Samsung zu mir nach Hause zu schicken.
    Ich denke zu Hause könnte ich ihm den Fehler besser beschreiben und hätte Heimspiel :D
    Wenn ich schon sehe,dass MM den LCD bei hellstem Raum Deutschlands aufstellt,um gas Gerät nach Clouding zu überprüfen.:gpaul:

Zu meiner Frage,
    gibt es hier noch aktive User,denen aufgrund des Clouding Problems der Panel ausgetauscht wurde,und die noch einen Beleg dafür haben?

Also eins weiß ich auf jeden fall,ich werde nie wieder Media Markt aufgrund der Kundenbetreuung/Service bevorzugen.
    Bei einem Online-Kauf hätte ich dieses Problem jetzt nicht!

Media Markt bietet außerdem 14 Tage Rückgaberecht,und halten sich nicht mal dran?
    http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

Was würdet ihr an meiner Stelle machen,wie sehen meine Chancen aus?

mfg

• naja was erwartest du? dass sie dir 5x den fernseher umtauschen und sie dann 5 geöffnete fernseher dastehen haben?

clouding ist ein sehr strittiges thema und ob ein samsung paneltausch (wenn sie es denn machen) was bringt, steht auch in den sternen.

wenn du so großen wert drauf legst, würde ich an deiner stelle das gerät vorort prüfen (die serviceräume sind eigentlich nicht auf der verkaufsfläche...) oder online bestellen.

• Dieser Umtausch ist immer noch eine freiwillige Leistung des Händlers, auch wenn er es bewirbt. Auch er kann eine Nachbesserung einfordern, indem das Geprüft wird.

Allerdings ist so ziemlich jeder Media Markt, den ich kenne, sehr kulant und tauscht zurück oder erstattet das Geld (wenn auch nur als Gutschein - das kommt immer häufiger). Ein Recht darauf hast du aber nicht.

Hingehen, nett und sachlich bleiben, und vor allem mindestens den Abteilungsleiter, wenn nicht sogar den Geschäftsführer hohlen und die Situation schildern. Und IMMER freundlich bleiben

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Media Markt-kein Umtausch,bitte um Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Kartal9
    Also eins weiß ich auf jeden fall,ich werde nie wieder Media Markt aufgrund der Kundenbetreuung/Service bevorzugen.
    Bei einem Online-Kauf hätte ich dieses Problem jetzt nicht!

Service und Media Markt in einem Satz? Wie bringst Du denn sowas fertig? :D

Zitat

Media Markt bietet außerdem 14 Tage Rückgaberecht,und halten sich nicht mal dran?
    http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

Sicher dass das für die Märkte und nicht den Onlineshop gilt? Davon habe ich noch nie gehört und der MM stellte sich bis jetzt auch immer ziemlich an, wenn ich etwas umtauschen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Dieser Umtausch ist immer noch eine freiwillige Leistung des Händlers, auch wenn er es bewirbt. Auch er kann eine Nachbesserung einfordern, indem das Geprüft wird.

Allerdings ist so ziemlich jeder Media Markt, den ich kenne, sehr kulant und tauscht zurück oder erstattet das Geld (wenn auch nur als Gutschein - das kommt immer häufiger). Ein Recht darauf hast du aber nicht.

Das ist zum Glück falsch. Wenn MM damit wirbt, kaufe ich als Kunde unter dieser Voraussetzung meine Ware. Damit wird das "Umtauschrecht" Vertragsbestandteil und gibt dem Kunden einen diesbezüglichen Anspruch.

• Auch wenn es schade ist - aber man kann nur dazu raten nicht im stationären Handel, sondern Online zu bestellen.
    Dort hast Du 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht - und sei es nur die Kiste gefällt Dir nicht. Völlig wurscht, ob irgendein Fehler vorliegt oder nicht.

Media Markt ist im Prinzip nicht viel vorzuwerfen, da Sie ja bereits getauscht haben - können Dir ja nicht sämliche OVP Geräte mitgeben, die auf Lager da sind.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Was möchtest du denn erreichen? Einen erneuten Tausch oder die Rückgabe des Geräts?

So wie sich das liest, haben alle Exemplare dieses Modells das Phänomen. Zudem ist wohl nicht mal geklärt ob das ein Fehler ist oder "Stand der Technik" in der Preisklasse.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Dieser Umtausch ist immer noch eine freiwillige Leistung des Händlers, auch wenn er es bewirbt. Auch er kann eine Nachbesserung einfordern, indem das Geprüft wird.

Hast du einen Beleg für den ersten Satz? Unter welchem Aspekt sollte das nicht in den Vertrag einbezogen worden sein? Die Frage wäre höchstens, ob man das Umtauschrecht mehrmals ausüben kann. Vielleicht wäre ein anwaltliches Schreiben eine aussichtsreiche Möglichkeit?

• Also ich kann von meinem Mediamarkt sagen, dass die ihr Versprechen auf der Website, den Umtausch betreffend, einhalten.
    Bin mit einer Festplatte (189 Euro) innerhalb der 14 Tage wieder in den Markt. Habe denen gesagt, dass ich leider falsch gekauft habe. Ohne Murren oder große Nachfragen wurde die Festplatte zurückgenommen und ich habe die 189 Euro zurück erhalten. Mediamarkt wirbt doch auch mit 14 Tage Rückgaberecht ohne Wenn und Aber...
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da keine Lösung finden lassen soll. Ich würde sie freundlich auf die Internetseite hinweisen und dort steht ja auch das man 14 Tage Rückgaberecht hat.

Ja die Welt ist rund!

• wenn ich hier auflisten würde was ich schon alles zurück gegeben habe ohne irgendwelche Probleme. Kann das gar nicht verstehen denn hier bei uns z.B. ist Media sehr sehr kulant und ich hatte noch nie irgendwelche schwierigkeiten. Gut ich kaufe sehr viel und viele kennen mich hier im MM aber obs daran liegt? Ich denke bei uns ist das bei jedermann so. Freundlich und sachlich bleiben hilft meistens.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!