Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wie ist eigentlich der Empfang (GSM; am besten D-Netz :D)?

Sehr gute Frage! :)

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wie ist eigentlich der Empfang (GSM; am besten D-Netz :D)?

...so, ich habe grad mal an meinen persönlichen "Teststellen" den Empfang getestet (Keller,Gebäude ect.) und ich muß sagen er ist genauso gut wie bei meinem 5800.

Also Top :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zum Empfang kann ich lediglich ein Statement abgeben mit der Verbindung ins E-Plus Netz - da das E-Plus Netz weniger gut ist, als das vom D1, kann man davon ausgehen, dass das D-Netz besser sein wird.

Der Empfang ist sehr gut - ich bin überrascht wie gut der Empfang ist.

Das 6303 ist meiner Meinung ein wirklich gutes Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von Michel980
    Zum Empfang kann ich lediglich ein Statement abgeben mit der Verbindung ins E-Plus Netz - da das E-Plus Netz weniger gut ist, als das vom D1, kann man davon ausgehen, dass das D-Netz besser sein wird.

Leider nicht unbedingt, da der Empfang auch immer noch davon abhängig ist, welche Freqenz das Telefon besser empfängt (hier eine Übersicht von wikipedia http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/GSM-Frequenzen). Ich kenne einige Telefone, die im E-Plus-Netz besseren Empfang als in den D-Netzen hatten, z.B. E50.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!