Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Eine Frage. Habe ein 6303 gekauft - gebraucht. Nun habe ich gemerkt, dass die unter linke Ecketaste (* +) ein bischen doll schwergängig ist. Das stört schon gewaltig. Das ist nun eine durchaus wichtige Taste. Da Garantie besteht, soll ich das Gerät einschicken? Kann ich das selber beheben?
    Woran könnte diese Schwergängigkeit liegen? Alle anderen Tasten funktionieren mit einem einwandfreien Druckpunkt. Das Gerät ansich ist im tadellosen Zustand.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Da Garantie besteht, soll ich das Gerät einschicken?


    Ja, das würde ich machen.


    Zitat

    Kann ich das selber beheben?


    Würde ich bei bestehender Garantie nicht machen.


    Zitat

    Woran könnte diese Schwergängigkeit liegen?


    Das kann viele Ursachen haben: Dreck, unsauber verlegte Tastaturmatte etc..

  • Und wochenlang warten, womöglich mit Kratzern wieder zurückbekommen? sogar, mach es auf, entferne das Staubkorn und mach es wieder zu – wenn Du nicht fünf linke Hände hast.

  • Danke für die Tipps. Habe nun mit einem spitzen Gegenstand die eine Taste ein bischen bewegt, siehe da, sie funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Das mit dem Einschicken und zerkratzt zurück bekommen waren auch meine Bedenken.


    Benötigt man zum Aufspielen einer neuen Software unbedingt eine eingelegte Speicherkarte?

  • Habe schon ab und an Nokias einem update unterzogen. Beim 6303 fragte NSU nach einer Speicherkarte. Habe abbrechen gedrückt, da ich keine passende habe. Offenbar wurde dann das update nicht richtig oder garnicht installiert.

  • Ich habe 2 Fragen zu dem Handy und hoffe sehr auf positive Antwort ;)


    1. Wenn ich in die Kontakte einen Geburtstag, werde ich daran nicht erinnert. Wie kann ich das ändern?


    2. Kann ich eine Notiz auf dem (Start)Display dauerthaft anzeigen?



    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Wenn ich in die Kontakte einen Geburtstag, werde ich daran nicht erinnert. Wie kann ich das ändern?

    Kalender » Optionen »Zu Datum » … » Zeigen » Ändern » Erinnerungsart » Lautlos » … (ganz unten)

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    Kann ich eine Notiz auf dem (Start)Display dauerthaft anzeigen?

    Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Anpassen » eine Reihe auswählen » Ändern » Meine Notiz » Fertig » Ja. Bei einem Nokia 6303 classic mit i kannst Du hier zusätzlich auf Organizer » Notizen zugreifen.

  • Bekommt man das 6303 Classic noch irgendwo fü ~ 100€ oder weniger? Ich konnte auf Anhieb keine Shops mehr finden, in denen es noch erhältlich ist! Mir will eh nicht in den Kopf rein, warum Nokia mit dem 6303i eine Verschlimmbesserung auf den Markt gebracht hat! Sinnfrei³

  • Nomad_MK, im Präsenzhandel findest Du sehr vereinzelt noch Guthaben-Pakete für unter 50 €. Bei eBay findest Du angeblich noch welche, indem Du nach „Nokia 6303 -6303i“ suchst. Ob es dann wirklich ein Gerät ohne i ist, solltest Du fragen. Ansonsten bei einem Gebrauchten auf die Antennen-Abdeckung achten und die Oberschale+Tastatur+Akkudeckel auswechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!