Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Klangregler hui... My Nokia pfui...


    Abi99:)


    Wg. Klangregler: Habe das Display-Thema zweimal gewechselt und seitdem ist es tatsächlich möglich den Equilizer anzuwählen... das pfuschen kann beginnen :o Klasse Tip, vielen Dank!!!


    Wg. der "My Nokia"-Erinnerung: Bislang bin ich gar nicht angemeldet, es ist vielmehr eine wiederkehrende Aufforderung, die Anmelde-SMS abzusenden. Tritt jedesmal nach Einschalten des Gerätes auf und zusätzlich (wenigstens geräuschlos) jede Nacht pünktlich um 1:18 Uhr (Uhrzeit wird neben der Erinnerung angezeigt)... spooky :eek: Sicherlich keine Riesen-Katastrophe aber etwas lästig ist es, v.a. weil ich mich nur ungern zufällig anmelden würde.


    Grüße!!!

  • Nokia Arte "light"


    Hallo Gemeinde,


    will mal was loswerden... ich hatte vorher das Nokia 8800 Sapphire Arte, welches ich allerdings nach drei Wochen wieder zu Amazon zurückgeschickt hatte... Verarbeitungsmängel sind bei so einem teuren Telefon ein KO-Kriterium, zudem war scheinbar das Mikro kaputt.
    Habe mir daraufhin das 6303 in der schönen Farbe chestnut zugelegt... ich bin restlos begeistert. Und das bei einem Telefon weit unter 200€ (für das Sapphire hatte ich rund 600€ gezahlt!).


    Ich hab mir nun mal aus Spaß die Themes vom Sapphire auf mein 6303 kopiert... siehe da sie gehen!
    Das Handy ist somit nun mein Sapphire Arte "light".


    Installiert euch die Themen mal, steht dem 6303 richtig gut! :)
    Zu finden im 8800 Arte Thread!


    Gruß,
    Matze

  • Re: Nokia Arte "light"


    Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Installiert euch die Themen mal, steht dem 6303 richtig gut! :)
    Zu finden im 8800 Arte Thread!


    ... wird später mal ausprobiert ;) Das Original Theme vom 6600 slide sieht aber auch sehr geil aus auf dem 6303 :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von N6303
    Bislang bin ich [bei My Nokia] gar nicht angemeldet, es ist vielmehr eine wiederkehrende Aufforderung, die Anmelde-SMS abzusenden. Tritt jedesmal nach Einschalten des Gerätes auf und zusätzlich (wenigstens geräuschlos) jede Nacht pünktlich um 1:18 Uhr (Uhrzeit wird neben der Erinnerung angezeigt).

    Hast Du Dich bereits mal in dem My Nokia Programm umgeschaut? Starten kostet nichts.


    Für mich klingt das aus Der Entfernung nach einem Hardware-Fehler. Gar nicht gut. My Nokia testet nämlich beim Start, ob eine SIM einliegt und speichert sich das dann. Ist die SIM schon mehr als fünf Jahre alt oder nutzt Du SMS intensiv, die mal als defekt, kostenlos austauschen lassen. Half das nicht, ab zum Nokia Care (Schraubenschlüssel anhaken). Vielleicht kommen sonst noch mehr Fehler.

  • Bei Kameranutzung: Flimmern/Rauschen des Displays


    Hallo,


    bei meinem Nokia 6303 flimmert/ rauscht das Display bei Benutzung der Kamera, die "geschossenen" Bilder hingegen haben eine vernünftige Qualität (ohne Rausche, etc.).


    Ansonsten ist das Display fehlerlos und liefert gestochen scharfe Bilder...


    Ist das bei Euch auch so ?

  • Ist mir nicht aufgefallen dass das Display irgendwie flimmert.
    Das es z.b. bei Innenaufnahmen etwas rauscht ist normal da ist Kamera einfach zu schwach.


    Der Automatikmodus ist allerdings nicht der beste in der Einstellung "Tageslicht" macht die Kamera deutlich bessere Bilder (kräftigere Farben). Nur dann geht leider der Blitz nicht der geht nur bei Automatik.


    Für Innenaufnahmen eigenet sich aber der Nachtmodus recht gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Ist mir nicht aufgefallen dass das Display irgendwie flimmert.
    Das es z.b. bei Innenaufnahmen etwas rauscht ist normal da ist Kamera einfach zu schwach.


    Danke, wird dann wohl baubedingt sein.
    Ist mir halt bei anderen Handys nicht aufgefallen.

  • über Mini-Usb aufladen?


    Hallo,
    habe ein Belkin Universal Auto-Ladegerät, USB.
    Kann ich darüber ein Nokia 6303 am USB-Anschluß aufladen?

    Grüße aus Alpen !

  • Hallo,
    es gibt ja zum Glück das Nokia USB-Ladekabel(CA-100) und (CA-101).
    Ob Nokia bis Mitte 2010 die auszuliefernden Handys mit USB-Aufladung ausstattet?

    Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!