Aufladen.de: Ausweis und Kontoauszug nötig?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    [...]
    Wenn ich mal eine Cash-Karte kaufe, dann bei billiger-laden.de, die sind allesamt billiger als der Nennwert und lassen sich anonym und sicher per GeldKarte (und nur so) bezahlen.

Servus Martin bzw. @ all,

ich habe mir die Seite von billigerladen mal angesehen, das klingt ja sehr gut, zumal es für meinen bevorzugten Anbieter (o2) 2 Euro Rabatt bei einer Aufladung von 30 Euro gibt. Nicht schlecht!

Was mich allerdings etwas abschreckt: So wie ich das verstanden habe, benötigt man für die Art der Bezahlung so ein Kartenlesegerät, was ja auch - je nach Ausstattung - a bissl was kostet.

Meine Fragen nun:
    Genügt das günstigste Modell bzw. bekommt man so ein Gerät mit derselben Sicherheit bei seriösen Händlern noch günstiger?
    Ansonsten bevorzuge ich weiterhin die direkte Zahlung via o2 per Kreditkarte bzw. via Banküberweisung - da zahle ich zwar den vollen Preis, benötige aber keinen externen Bezahldienst samt Gerätschaft...

Oder gibt es noch andere seriöse Prepaid-Bezahlservices, bei denen keine zusätzliche Hardware benötigt wird, jedoch ebenso ein Rabatt gewährt wird?

Einen schönen Sonntag wünscht

mANoLo

• Bei den großen (zu denen ich o2 an dieser Stelle auch mal zählen möchte :p ) gibts häufig Angebote mit "Nachlass" in der Bucht, die bequem per Paypal zu zahlen sind.

Und wenn du bei PayPal Zahlung per Lastschrift/Bankeinzug (oder ggf. Kreditkarte) aktiviert hast, hat der VK binnen Sekunden seine Gutschrift und Du Deinen Aufladencode ... tagsüber jedenfalls :p ... und am WE würde ich zunächst per Mail testen, ob der VK online ist.

Mit diesem Weg hab ich noch nie Probleme gehabt ... aber in Sachen blau.de gab's dort nicht mal was zum Normalpreis ... :(

Gruß aus Wedau

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Was mich allerdings etwas abschreckt: So wie ich das verstanden habe, benötigt man für die Art der Bezahlung so ein Kartenlesegerät, was ja auch - je nach Ausstattung - a bissl was kostet.

Meine Fragen nun:
    Genügt das günstigste Modell bzw. bekommt man so ein Gerät mit derselben Sicherheit bei seriösen Händlern noch günstiger?

Im Prinzip genügt ein billiger Klasse-1-Kartenleser.
    Nach aktuellem Stand absolut sicher ist aber erst ein Klasse-3-Kartenleser mit eigenem Display und Tastatur, er zeigt Betrag und Zahlungsempfänger an und frägt auf seiner Tastatur nach einer Bestätigung. So ist sichergestellt, dass der gewünschte Betrag an den beabsichtigten Empfänger geht. Bei Klasse-1-Lesern ist das nicht unbedingt garantiert. Mit sind zwar keine Betrugsfälle bekannt, im Prinzip könnte aber das gesamte Guthaben der GeldKarte (allerdings nur dieser, also nicht gleich das ganze Girokonto) weg sein.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Komisch, Aufladen.de soll ja der neue Auflade-Service von Verivox sein, der von dir genannte funktioniert aber immer noch und sehr ordentlich und stammt doch eigentlich auch von Verivox, oder?

Laut Rechtlichen Hinweisen/Impressum auf der Cash&Go Seite ist verantwortlicher Betreiber des Portals die

Deutsche Telekom AG, T-Com, T - Online Allee 1, in 64295 Darmstadt.

Zudem:
    "Cash & Go ist ein Service von T-Online, mittels dessen Sie bei dem Mobilfunkanbieter T-Mobile Deutschland GmbH sowie allen weiteren in Deutschland vertretenen Mobilfunknetzbetreibern Ihre Prepaid Karte aufladen können. "

Lediglich in der rechten oberen Ecke befindet sich ein Logo "präsentiert von VERIVOX". Und das ist aus rechtlicher Sicht zunächst ohne nähere Bedeutung.

Und das ist mir auch lieber so ... nach meinen Erfahrungen mit Aufladen.de ... :mad:

Frankie

Frage im Anschluss:

- hat sich erledigt -

• Kann man blau nicht einfach aufladen, indem man beim Onlinebanking oder am Automaten bei "Prepaidkarte aufladen" E-Plus wählt und seine Nummer eintippt?

Kann mir mal einer erklären, was das über aufladen.de bringt? Das ist doch nur umständlich und es scheint auch keinen Rabatt zu geben.

• Früher war doch "Cash & Go auch in die Webseite von "Verivox" eingebunden, habe ich selbst schon damit Prepaidkarten aufgeladen. Mit dem neuen Aufladedienst "Aufladen.de" will ich auch nichts mehr zu tun haben, nachdem ich mit meiner Kreditkarte ja dasselbe Erlebniss wie du hatte und meine Rückfrage wegen dieses Vorgangs mit dem Hinweis beantwortet wurde, ich solle mich mit einer anderen Email-Adresse registrieren. Was das für einen Sinn machen soll ist mir nicht ganz begreiflich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hmm ... ich war noch mal auf der Seite von Aufladen.de.

Auch Aufladen.de ist nicht Verivox ... obwohl ein dickes Verivox-Logo auf der Seite prangt ... sondern:

"Alphacomm Prepaid Services Germany BV
    Overschieseweg 34b

3044 EE Rotterdam

Die Niederlande"

Also wohl ein (eigentlich) deutsches Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden.

So kann man sich täuschen ... lassen ... :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Kann man blau nicht einfach aufladen, indem man beim Onlinebanking oder am Automaten bei "Prepaidkarte aufladen" E-Plus wählt und seine Nummer eintippt?

Kann mir mal einer erklären, was das über aufladen.de bringt? Das ist doch nur umständlich und es scheint auch keinen Rabatt zu geben.

1. Mit "normalen" Free&Easy-Rubbelkarten ist es nicht möglich, blau.de-SIMs aufzuladen (selbst schon probiert). Ich denke mal, dass es dann am Automaten mit Eplus auch nicht funzt.

2. Welches Online-Banking? Macht da schon jemand mit? :p

Und Aufladen.de schien mir nach einem Besuch beim Prepaid-Wiki die einzige Möglichkeit, am gestrigen späten Abend noch Guthaben auf die Karte zu bekommen. Schnell sollte es gehen ... wurde jedenfalls versprochen ... :mad:

Nach der gestrigen Aktion mit mehr Auflagen als beim Standesamt hat sich der einzige Grund, Aufladen.de zu nutzen, sozusagen in Rauch aufgelöst. Ohne diese Zeitkomponente ist Aufladen.de in meinen Augen so nützlich wie ein Kropf ...

Und für einen Laden ohne erkennbaren Nutzen sollte sich das Geschäft eigentlich in spätestens 6 Monaten von selbst erledigt haben.

Gruß aus Wedau

Frankie

• Sorry, aber ich muss jetzt mal ganz "doof" fragen: Kann man bei blau.de im Login nicht direkt per Kreditkarte aufladen? Und was wäre dann der Vorteil bei Diensten wie diesem "Aufladen.de"?

• Doch, aber Frank_aus_ToraBora könnte bei Kreditkartenzahlung identifiziert und augenblicklich von einer der vielen ohnehin über ihm kreisenden Drohnen beschossen werden. Außerdem würde sich ein gewisser Rollstuhlfahrer mit seinen bei der Aufladung abgefangenen Kreditkartendaten Zugang zu illegalen Websites verschaffen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!