Aufladen.de: Ausweis und Kontoauszug nötig?

• Ach Leute, nun macht doch keine Panik.

Weiter oben im Thread steht doch, dass diese Prepaid-Bude eine niederländische Firma ist.
    In anderen Ländern mit einem weniger engen Melderecht als Deutschland ist es durchaus üblich, vor der Einrichtung eines Einkaufskontos durch die Vorlage z.B. einer Strom- oder Wasserrechnung seinen Wohnsitz nachzuweisen. Das hat weniger mit der Kreditkarte, als mit einem allgemeinen Wohnsitznachweis zu tun.

Mir selbst ist das auch schon passiert, wenn ich in anderen EU-Staaten ein Einkaufskonto eröffnen wollte, da habe ich dann (die wollten eine Festnetz-Telefonrechnung sehen) eine D2-Rechnung (aber mit der Berliner Anschrift) gefaxt, ging auch.
    Paypal verlangt das auch manchmal von den deutschen Kunden, glaube ich.

Wenn ich hier in Hagen in den HEMA gehe, dann handele ich auch mit einer niederländischen BV und habe bei Reklamationen erstmal mit der zu tun, obwohl das Geschäft in Deutschland gemacht wurde.

Andere Länder, andere Sitten, mir ist das so lieber, als mich bei jedem Aufenthalt irgendwo "polizeilich" anmelden zu müssen, wie das ja hier noch Gesetz ist (obwohl schon ganz schön verwässert).

• Hmm ... meine blau.de ist ja 'ne PLUSKOM ... das hatte ich aber auch geschrieben.

Und weil mir auf Anhieb nix besseres einfiel, hatte ich die spontane Idee, mal auf Prepaid-Wiki nachzuschlagen ... und da findet sich folgendes:

"Möglichkeiten der Aufladung:

1. Per Cash-Karte aus der Plus-Filiale
    2. Überweisung
    3. Blau-Aufladekarte in vielen Märkten erhältlich oder online kaufen bei Aufladen.de"

Tja ... die einzige "schnelle" Möglichkeit schien auf Anhieb dann eben Aufladen.de zu sein ...

Dummerweise hatte ich das auf die Schnelle nicht überprüft ... war wohl ein Fehler ... den ich aus der Rückschau genau so aber immer wieder begehen würde.

Denn wenn ich alles, was im Prepaid-Wiki steht, zunächst einmal bezweifeln und auf anderen Webseiten verifizieren soll ... oder gleich woanders suchen soll ... wie es hier Titus und Timeslot nahe legen ... dann könnte ich mir den Schritt über Prepaid-Wiki auch gleich sparen ...

Und wenn Timeslot hier anführt, Kreditkartenzahlungen über blau.de seien unsicherer als über Aufladen.de ... wird er uns einen Nachweis insoweit sicher schuldig bleiben ... :p

So langsam hab ich das Gefühl, einem Shareholder dieser "Auflade.de-aber-über-Holland-Bude" auf die Füße getreten zu sein ... :rolleyes:

Gruß aus Wedau (wo's fast so sonnig ist wie in Tora Bora :cool: )

Frankie

• Hallo,

die Telekom bietet ihren Prepaid Kunden eine "automatische" Aufladung an.

Dazu muss man sich unter http://www.telekom.de/aufladen anmelden und landet bei Alphacomm BV.

Man kann einen festen Betrag (ab 15 Euro) zu einem festen Termin aufladen.
    Man kann bei Unterschreiten einer Schwelle von 5 euro automatisch aufladen.

Wenn nun das Guthaben 3,97 Euro beträgt und ich diese Aufladung einrichte, passiert nix.

wenn ich nun eine SMS versende und das Guthaben auf 3,88 sinkt, passiert nix.

Liegt das daran, dass Alphacomm nur einmal (oder mehrmals?) am Tag das Guthaben checkt?

Oder gibt's nur ein Auflade-Signal, wenn der Wert von 5 Euro unter schritten wird?
    Also vorher 5,xx Euro , nachher 4,yy Euro dabei wird 5.00 "überquert" ?

Bezahlung via Alphacomm ist übrigens per Paypal und Kreditkarte möglich. Habe mal Paypal gewählt. Ich musste zustimmen, dass Alphacomm auch in Zukunft auf Paypal zugreifen darf (macht ja Sinn, da es eine Automatik ist)

Bin gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Dazu muss man sich unter http://www.telekom.de/aufladen anmelden und landet bei Alphacomm BV.
    ...

Diesem Laden traue ich immer noch nicht. Warum kann die Telekom derartiges nicht über ein nach deutschem Recht zugelassenes Finanzinstitut abwickeln?

Ausländische Finanzdienstleister, die sich hinter deutschen Anbietern verstecken, halte ich nun einmal für dubios ... auch wenn ihr Sitz nicht in "Tora-Bora" ist. :p

• Also die Probleme die es vor Jahren bei aufladen.de gab die sind inzwischen behoben und das Aufladen funktioniert jetzt da auch problemlos. Ich nutze dafür jetzt lieber Prelado. Da kann man ohne Gebührenzuschlag aufladen, was bei Aufladen.de nicht der Fall ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!