'Senioren'-Telefon mit AB und min. 2 Mobilteilen gesucht

  • Hallo,


    wie der Titel bereits vermuten lässt, suche ich ein Seniorentelefon mit folgenden Eignschaften:


    1. Basisstation mit schnurlosem Hörer, zusätzlich min. ein weiteres Mobilteil (ideal 3), das ganze analog
    2. Anrufbeantworter
    3. strahlungsarm (oder zumindest Herabsenkung/Abschaltung im Standby)
    4. sehr gute Gesprächsqualität
    5. man sollte schnell in die Liste für Anrufe in Abwesenheit kommen... am besten über nen direkten Hinweis im Display, den man nur noch mit OK bestätigen muss, o.ä.


    Das ist es im Großen und ganzen. Es muss nicht unbedingt ein "echtes" Seniorentelefon sein, aber etwas größere Tasten & Display wie bei dem hier



    sollte es haben.


    Was mich beim Gigaset 265 extrem stört, ist die miese Gesprächsqualität und die absolut schlechte Menüführung (allein schon für Anrufe in Abwesenheit braucht man bei dem Ding ne Ewigkeit und zig Klicks).


    Da dieses Krepel-Gerät nun auch noch die unangenehme Eigenschaft hat, einfach loszuklingeln, ohne das jemand anruft (auch ohne an der TAE zu hängen!!!) und zudem auch weiterklingelt, wenn man schon längst abgenommen hat, muss es ersetzt werden.


    Für Vorschläge jeglicher Art bin ich dankbar, auch wenn o.g. Forderungen nur teilweise erfüllt werden (ist ja nicht ganz einfach, ein Gerät zu finden, was die Punkte erfüllt).

  • Re: 'Senioren'-Telefon mit AB und min. 2 Mobilteilen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Was mich beim Gigaset 265 extrem stört, ist die miese Gesprächsqualität und die absolut schlechte Menüführung (allein schon für Anrufe in Abwesenheit braucht man bei dem Ding ne Ewigkeit und zig Klicks).


    Wie machst du das denn? Ich drücke einfach die Briefchen-Taste und das war´s´. Finde ich jetzt nicht sooooooo kompliziert ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also, ich muss auf den Brief drücken, dann kommt erst derAnrufbeantworter, dann muss ich Pfeil runter drücken, dann OK, und dann sehe ich die Nummern in Abwesenheit... :confused: Noch komplizierter wirds, wenn ich die Anrufzeit sehen will...
    Mag sein, dass das bei dem Gerät eigentlich anders sein soll, ich vertrau dem nicht mehr... (z.B. zeigt das Ding manchmal bei einem Anruf immer die Nummer des vorhergehenden Anrufers an, statt die aktuelle...).


    Reset bringt auch nur temporär was...

  • Hallo,
    einfach das Gigaset E365 nehmen. Das ist super für ältere Personen geeignet! Dazu einfach noch ein E36 mit Ladeschale zulegen.


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!