T-Mobile häufig verzerrte Verbindung?!

• Kennt jemand folgendes Phänomen bei T-Mobile?:
    Ich rufe jemanden an und das Gespräch ist total verzerrt. Wenn ich auflege und schnell nochmal
    anrufe geht es denn einwandfrei...
    Dieses Mysterium ist sehr seltsam und tritt geräteunabhängig auf. Bei Ein - und Ausgehenden Gesprächen
    kommt es bei mir ca. bei jedem 5. Versuch vor.
    Das fällt mir schon seit ca. einem Jahr auf.

Viele Grüsse
    Moritz

• So häufig habe ich das nicht, aber heute ist mir das auch einmal passiert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ist das immer am gleichen Standort?
    Hatte dieses Phänomen mal bei o2, ging auch über Wochen so, bis ich mal die Hotline kontaktiert habe, und siehe da, die BTS die in meine Wohnung "gestrahlt" hat, war defekt! Hat o2 getauscht und die verzerrten Gespräche waren von da an vorbei!

• Wie wird das Gespräch aufgebaut? GSM oder UMTS? Beim 3G also UMTS habe ich das von Zeit zu Zeit auch.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich hab dasselbe gelegentlich, wenn ich innerhalb des Festnetzes der Telekom telefoniere. Da hilft nur noch auflegen und neu anrufen.

Das Problem muss also nicht bei T-Mobile oder sonst beim Mobilfunk liegen ... sondern könnte auch der konventionellen Weiterleitung "an Land" (Richtfunkstrecken etc.) zuzuordnen sein ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!