Mobiles Internet als Ersatz fürs Festnetz DSL?

  • Hallo zusammen,


    mein DSL-Anschluss ist zu Ende August gekündigt. Ich habe ihn gekündigt, da ich ein paar Monate später plane umzuzuziehen und die Mindestvertragslaufzeit Ende August endet. So bin ich flexibel in der Wahl eines neuen Anbieters in der neuen Wohnung, auch wenn ich wahrscheinlich sowieso auch so aus dem Vertrag wegen Umzug raus gekommen wäre. So war es mir lieber.


    Nun liebäugele ich mit Internet über das Handynetz. E-Plus fällt da für mich aus Gründen der Geschwindigkeit raus.


    Was gibt es derzeit für gute Angebote in Sachen mobiles Internet? DSL-Geschwindigkeit, kurze Mindestlaufzeit, günstige Grundgebühr, günstige Hardware (Stick?) wären schön.

  • Bei Sparhandy.de bekommst du für 30€ eine Datenflatrate im Vodafonenetz, wirst ab 5 GB gedrosselt und wenn du die sechs Monate Laufzeit nimmst, kostet der HSDPA Stick 49€.
    Das ist imho das günstigste Angebot im Vodafonenetz.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn o2-Netz verfügbar: Tchibo für 20 Euro im Monat. Drosselung ab 10GB und jederzeit kündbar. ;)

  • ja hab mir schon so ne freikarte bestellt von o2 zum testen... kam heute auch an... hab 3.5G im Display stehen... *freu* und scheint recht schnell zu sein
    wenns nix günstigeres als tchibo gibt, wirds das wohl. aber da kann man dann immer nur mit einem rechner online gehen oder gibts da möglichkeiten?

  • ja die surfstation von O2 ist nen Router mit Port für HSPA-Stick!
    da kannst du per WLAN beliebig viele Rechner anschließen. Kostet 79Euro


    Ansonsten wenn du zu Hause die Karte im Router stecken haben willst und mobil trotzdem noch über die Flat Daten nutzen magst, dann musst du dir O2o holen und dort Internet L für 25Euro draufbuchen, da gibts nämlich Multicards auf denen parallel die Flat läuft ohne Einschränkung

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Oder der Rechner mit Stick bleibt eingeschaltet und fungiert selbst als Router für die anderen. ;)


    Na dann bestell mal fix ne Gratiskarte von Tchibo hinterher solange es noch geht, wenns Tchibo werden soll:
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…0017625&source=sub_befour
    Bei Bestellung als Gutscheincode "BEFOUR" eingeben und sie kommt gratis. :)


    Diese Gratis-Tchibo-Karte hab ich mir gestern auch bestellt.
    Kann ich mir dann bei ebay einfach nen Stick kaufen und die Tchibo-Karte rein tun oder sollte ich besser das Tchibo-Angebot Stick+Karte nehmen? Wenn man den Stick nicht günstiger woanders bekommt, kann ich das ja nehmen.

  • Ich häng mich auch mal rein - muss ich die karte einfach aufladen und dann die I-Flat telefonisch bestellen ??


    Und danke für den tip mit der Freikarte :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Diese Gratis-Tchibo-Karte hab ich mir gestern auch bestellt.
    Kann ich mir dann bei ebay einfach nen Stick kaufen und die Tchibo-Karte rein tun oder sollte ich besser das Tchibo-Angebot Stick+Karte nehmen? Wenn man den Stick nicht günstiger woanders bekommt, kann ich das ja nehmen.


    Kannst du beides machen. Oder nimm den Stick aus nem Websession-Paket. Muss dann zur Einwahl ne andere Software (MWconn) genommen werden, da die VF-Software nur mit VF verbindet. Dafür gibts ihn z.b. schon für schlanke 39,90 inkl. Versand bei Deltatecc:
    http://www.deltateccshop.de/Vo…it_c11-67-58_p4196_x2.htm
    Wenn im Bemerkungsfeld folgendes einträgst, bekommst als Leckerli sogar noch ein Callya-Handy gratis dazu:
    TT-Special inkl. LG KP 100 CallYa + Geburtsdatum: TT.MM.JJJJ ;)


    Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Ich häng mich auch mal rein - muss ich die karte einfach aufladen und dann die I-Flat telefonisch bestellen ??


    Und danke für den tip mit der Freikarte :top:


    Gern geschehen. :D Jep, wäre nen sinnvoller Weg. ;)

  • Hab jetzt die o2 o Freikarte mit 15 Euro aufgeladen und wollte eigentlich das InternetPackM buchen. Ich dachte, damit surft man nach den 200MB weiterhin kostenlos nur halt mit Drosselung? Die Damenstimme im Kontomanager sagt mir aber, dass jedes weitere MB 50 Cent kosten würde. Daher hab ich jetzt erstmal nicht gebucht. :(


    EDIT: So stehts auch hier: http://www.o2online.de/nw/tari…spane-prepaid-exlink.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!