Ist als Grundwehrdienstleistender natürlich nicht mehr als ein besseres Taschengeld, der Wehrsold ...
Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...
-
-
-
Je nachdem welche Zuschläge man als Zivi bekommt, kann es auch andersrum sein.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Je nachdem welche Zuschläge man als Zivi bekommt, kann es auch andersrum sein.Hmm. Ich hab keinerlei Zuschläge bekommen, trotz wirklich langer Fahrt zum Einsatzort (täglich) und einer Stelle, die einen schon desöfteren an die Grenze psychischer Belastbarkeit brachte. Aber das ist OT.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Du bekommst doch Sold!? Und wie ich es von "Bundis" gehört habe, nicht gerade wenig. Jedenfalls mehr als Zivis (wenn die überhaupt was bekommen!)Der Wehrsold beträgt 282,30€... und jetzt komm ja nicht mit dem Argument von wegen Unterkunft und Verpflegung.
Zum Vergleich: der ALG II Regelsatz bei 359€. -
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Der Wehrsold beträgt 282,30€. Der ALG II Regelsatz bei 359€..Damit stimmt deine Aussage also nicht
Du bekommst schon Geld. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
EDIT: wäre interessant zu wissen, ob man nicht noch zusätzlich Hartz 4 beantragen kann...?Zitatund jetzt komm ja nicht mit dem Argument von wegen Unterkunft und Verpflegung...
ICH sowieso nicht. Der Schei* geht mich nichts (mehr) an. Ich habe verweigert. Ich wollte nur deine Aussage nicht so stehen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Damit stimmt deine Aussage also nicht
Du bekommst schon Geld. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
EDIT: wäre interessant zu wissen, ob man nicht noch zusätzlich Hartz 4 beantragen kann...?
ICH sowieso nicht. Der Schei* geht mich nichts (mehr) an. Ich habe verweigert. Ich wollte nur deine Aussage nicht so stehen lassen.Gut, grundsätzlich stimmt meine Aussage nicht, aber ich wollte damit eigentlich nur den Lohnausfall verdeutlichen...
-
In sofern hast du natürlich recht

-
Ich tu mich mal grade hier dranhängen, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte. Und zwar geht es um folgendes: Habe letztes Jahr nen Brief von der Wehrmacht, äääh Bundeswehr, bekommen, wo man allerlei ausfüllen musste. Ich mache nächstes Jahr Abitur, einen Musterungstermin habe ich aber noch nicht. Ich sags direkt: Ich will nicht zu diesem Verein

So, folgendes: Nun hab ich morgen einen Arzttermin, ich bin nun 18 Jahre alt und war seit gut 5 Jahren nicht mehr beim Arzt ausser mal beim Zahnarzt. Ich hab allerlei Kleinigkeiten wie Neurodermitis und die ein- oder andere Allergie, wobei ich eigentlich eher weniger wehleidig bin und nicht wegen jedem Furz zum Arzt renne, daher hab ich bisher keinerlei Attest über diese Krankheiten.
Ich dachte mir der Arzt macht morgen im Prinzip mal so "TÜV", checkt also mal so paar Sachen durch und könnte auch das ein- oder Andere attestieren. Jetzt ist die Frage, wie ich den am besten dazu bringe? Soll ich ihm erzählen, dass ich nur wegen den Attesten zu ihm komme und die für die spätere Musterung brauche? Oder wie würdet ihr das machen?
Gruß
-
aus meiner erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es das beste ist, wenn du bei deinem (!) arzt mit offenen karten spielst und erörterst, was dein ziel ist.
von daher geh auch zu dem arzt bei dem du früher schon warst und nicht zu einem fremden.
er wird nix illegales machen aber es gibt durchaus einen gewissen rahmen wo er helfen kann aber nicht unbedingt muss, von daher ist es hilfreich, die situation zu erklären.
nur atteste helfen aber nicht weiter, weil du auch vom amtsarzt untersucht wirst. du musst dir daher eine strategie aneignen, deinen hinderungsgründen nachdruck zu verleihen.
-
Spar Dir den Weg zum Arzt. Wenn Du nicht wirklich ein schwerwiegendes Gesundheitsproblem hast, werden die Dich schon tauglich mustern. Halt Dir eins vor Augen, die Person, die Dich mustert ist ein Arzt und kennt natürlich alle Tricks.
Allergien sind total uninteressant für den Arzt, höchstens Du leidest an Asthma. Wenn Du Heuschnupfen hast, wirst Du zum Winter eingezogen. Leute die gegen Hausstaub allergisch sind, bekommen diese Überzieher für die Bettwäsche.
Es bringt auch nichts, wenn Du Dich bei der Musterung allzu blöd anstellst. Dann schicken sie Dich zum jeweiligen Spezialisten und prüfen genaustens nach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!