Autovermietung mit Porsche

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Das bei einem 2 Sitzer, da muss immer jemand warten :)

wir sind ja insgesammt 4 leute - schon ein wenig stressig, da ja alle fahren wollen aber keine den tank lehr gemacht haben möchte :D
    dein vergleich vom sl500 mit dem sl55 klingt schlüssig - 306ps gegen 500ps :)

der mieter muss bei so einem geschoss über 27 sein und 2 kreditkarten vorlegen auf denen man insgesammt um die €5000 blocken läßt.. ich denke bei einem porsche währe das nicht anders.

add: einen maranello bekommt man bei sixt auch - ich glaube die haben 2 stück in deutschland - was man aber bei denen erfüllen bzw hinterlegen muss möchte ich wirklich nicht wissen :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi

der mieter muss bei so einem geschoss über 27 sein und 2 kreditkarten vorlegen auf denen man insgesammt um die €5000 blocken läßt.. ich denke bei einem porsche währe das nicht anders.

add: einen maranello bekommt man bei sixt auch - ich glaube die haben 2 stück in deutschland - was man aber bei denen erfüllen bzw hinterlegen muss möchte ich wirklich nicht wissen :)

Sind die Anforderungen hier in Deutschland denn wirklich so hoch? Nicht das ich das alles nicht vorweisen könnte, aber das erstaunt mich doch schon etwas.

Kenne sowas eigentlich überhaupt nicht, naja nicht verwunderlich wenn man fast das ganze Jahr in den V.A.E rumkrebst, dort kennt man sowas nicht :)

• Ich würde meinen Porsche auch nicht anders vermieten. Überleg mal, wie viele Jungspunde es gibt, die das Geld von Papa bekämen und erst 2 Jahre den Führerschein haben! Gerade das ist die gefährdetste Gruppe! Und gerade, wenn er ja nur geliehen ist und einem nicht gehört, reizt das doch viele erst recht. Und gerade einen Porsche leiht diese Zielgruppe ja nicht, um von A nach B zu kommen, sondern um den Wagen mal auszufahren.
    Ich finde das von den Vermietungen völlig legitim.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde das von den Vermietungen völlig legitim.

Das entspringt vermutlich eher den Verhandlungen mit den Autoversicherungen. Für die Autovermietungen bringt es doch nur Nachteile und schmälert den Umsatz. Ein 35.000€ Auto kann man da allerdings auch mit einer Kreditkarte und Teilkasko- oder sogar nur Haftpflichtversicherung mieten. Das könnte wohl kaum einer hier im Forum mal eben so aus dem Ärmel schütteln wenn er es zerschossen hätte.

• Sicher hast du recht Jochen, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Manche meinen jetzt "Ach guck mal, was hat der denn für Ansichten" etc., aber wie gesagt, dort wo ich den Großteil meines Lebens verbringe gibt es sowas nicht. Entweder man hat oder man hat nicht.

Wenn dort ein 18 Jähriger Scheich-Sohn in einen Porsche Laden geht dann bekommt der dort jeden Wagen den er haben will. Klar kann man sowas nicht mit Deutschland vergleichen, aber wenn man sowas alltäglich miterlebt dann verzerrt das die Ansichten schon etwas.

Nun aber BTT

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!