ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Von der Zielgruppe her nicht die schlechteste Wahl.
MoPo, Express, einige Münchner und Berliner Gazetten - alle die gleiche Zielgruppe.
Ich hoffe, dass dieser Vorgang parlamentarische aufgearbeitet wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Von der Zielgruppe her nicht die schlechteste Wahl.
MoPo, Express, einige Münchner und Berliner Gazetten - alle die gleiche Zielgruppe.
Ich hoffe, dass dieser Vorgang parlamentarische aufgearbeitet wird.
Man hätte einen Teil streuen müssen, damit sich auch andere Verlage an den gefüllten Trögen gütlich tun können, keine Frage.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
also ich finde das dieser thread nicht wirklich weit weg vom bild-niveau ist, manchmal und manche sogar deutlich drunter..!!!
Das würde mich interessieren, auf welche Beiträge beziehst Du Dich da konkret?
lies einfach die letzten 50 (!) seiten der letzten paar tage durch, da werden dir dutzende auffallen...
Das ist Deine Meinung, ingo74. Daher bringt es nichts, keine konkreten Beispiele zu nennen.
Ich bitte Dich aber darum, dies nicht zu tun, da es hier nicht her gehört und persönliche Diskussionen auslösen würde.
Ergo ist der Kommentar an sich unsachlich und trägt zu nichts bei.
Außer dazu, dass der Thread wieder in Richtung Klippen wandert.
Analog dazu ziehe ich meine letzte Frage zurück ![]()
KT wird zurückgestuft auf Dr.hc ;hc = has copied! bei Universität, Buy right! ![]()
![]()
sorry jochen, aber hier wird seit dutzenden seiten teilweise von einigen (aber immer wieder den gleichen) billige und oberflächliche polemik geschrieben, die aber zum glück nicht ausartet und daher sollte man nicht wirklich meinen, dass man sich hier auf hohem niveau befindet. ich habe wenige vernünftige bzw sachliche und konstruktive kritik gelesen..
hier (und überall) wird ein theater über einen politiker veranstaltet, dass ich manchmal denke, wo ist denn die steigerung, wenn "was richtiges" passiert.
guttenberg hat falsch zitiert, bewußt oder unbewußt wird wohl nie geklärt werden. daraufhin ist das seit einer (!) woche hauptthema in allen zeitungen, nachrichten und talkshows. die krönung setzt dann der bundestag, indem VOR einer entscheidung der uni eine aktuelle stunde mit fragestunde einberufen wird. und gerade die, die selber lieber schweigen sollten (trittin mit seiner flugaffäre, viele politiker mit der dienstwagenaffäre etc.) sind hier ganz vorne dabei. und was schaffen sie..? dem guttenberg eine perfekte bühne, um sich zu präsentieren (und genau das ist es, was er kann), das war für mich einfach nur diletantisch...
dabei ist es recht einfach, die schwachstellen des guttenberg zu identifizieren - es gibt wenig politiker, die vergleichbare charisma haben, vergleichbar reden können und durch ihr auftreten so beliebt sind und genau das ist es auch, was sein handeln bestimmt.
wenn man sich seine handlungen, entscheidungen und auftritte als verteidigungsminister anschaut, dann ist sein hauptantrieb seine aussenwirkung und entweder hat er einen guten berater oder er hat den instinkt dafür.
sei es bei der kundusaffäre, sei es bei der gorchfock, sei es bei seinen umstrukturierungen der bundeswehr, der abschaffung der wehrpflicht, der nennung des begriffes krieg - alles war und ist wohlüberlegt auf seine wirkung, das ihm die auswirkungen davon zweitrangig sind, bekommt man normal kaum mit und da frage ich mich, warum die medien und andere politiker nicht da den finger reinlegen.
die ganze kritik ist oberflächlich und prallt nicht nur an ihm ab, sondern, wie in dem fall, geht er sogar gestärkt daraus hervor - faszinierend..
ich habe letzte woche geschrieben, dass ich gespannt bin, wie er daraus kommt und ich muss sagen, dass mich das schon respekt zeugt - er gesteht fehler ein, will deswegen den titel nicht mehr, die uni nimmt ihn ohne untersuchung zurück, er entschuldigt sich und dreht die kritik um, in dem er sagt, dass er auch nur ein mensch ist, was ihn eben wieder für sehr viele sympathischer und glaubwürdiger macht -- wer hätte DAS vor einer woche gedacht..?!
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
ich habe wenige vernünftige bzw sachliche und konstruktive kritik gelesen..
Würdest du dich da ausnehmen?
Zitatguttenberg hat falsch zitiert, bewußt oder unbewußt
Ich weiß wirklich nicht, wieso das immer noch so dargestellt wird. Er hat doch nicht nur falsch zitiert, er hat in noch nie da gewesener Art und Weise geschummelt. Von "falsch zitieren" sprechen nur seine Anhänger und Parteifreunde.
Zitatund gerade die, die selber lieber schweigen sollten (trittin mit seiner flugaffäre, viele politiker mit der dienstwagenaffäre etc.) sind hier ganz vorne dabei.
Und? Dürfen die jetzt nix mehr sagen? Darf jetzt auch ein zu Guttenberg niemanden kritisieren, weil er selbst Dreck am stecken hat?
Zitatwenn man sich seine handlungen, entscheidungen und auftritte als verteidigungsminister anschaut, dann ist sein hauptantrieb seine aussenwirkung und entweder hat er einen guten berater oder er hat den instinkt dafür.
sei es bei der kundusaffäre, sei es bei der gorchfock, sei es bei seinen umstrukturierungen der bundeswehr, der abschaffung der wehrpflicht, der nennung des begriffes krieg - alles war und ist wohlüberlegt auf seine wirkung, das ihm die auswirkungen davon zweitrangig sind, bekommt man normal kaum mit und da frage ich mich, warum die medien und andere politiker nicht da den finger reinlegen.
Stimmt,derart abqualifiziert, wie du das tust, hat ihn nicht einmal die Opposition. Aber schauen wir uns deine Argumente mal näher an.
Wenn sein Hauptantrieb die Aussenwirkung ist, bei wem wollte er in den Fällen Kundus und Gorch Fock punkten? Bei den Wählern? Sicher nicht, die konnten das gar nicht einschätzen, da hätte er mit jeder Aktion gepunktet.
Thema Wehrpflicht: er selbst hat gesagt, dass die Abschaffung der Wehrpflicht gegen seine Überzeugung sei.
Thema Krieg: meines Wissens hat er nur von kriegsähnlichen Zuständen in Afghanistan gesprochen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitatich habe letzte woche geschrieben, dass ich gespannt bin, wie er daraus kommt und ich muss sagen, dass mich das schon respekt zeugt - er gesteht fehler ein, will deswegen den titel nicht mehr, die uni nimmt ihn ohne untersuchung zurück, er entschuldigt sich und dreht die kritik um, in dem er sagt, dass er auch nur ein mensch ist, was ihn eben wieder für sehr viele sympathischer und glaubwürdiger macht -- wer hätte DAS vor einer woche gedacht..?!
Er wird eben nicht gerade vom Pech verfolgt. Die Koalition braucht ihn, weil das Volk ihm vermeintlich wohlgesonnen ist. Und sein krasser "Fehler" bei der DA erforderte auch deshalb noch nicht die nötigen Konsequenzen, weil es so etwas in dieser Form noch nicht gab. Man weiß noch nicht so recht, wie man damit umgehen soll. Niemand konnte sich vorstellen, dass sowas möglich ist.
EDIT:
Und herausgekommen ist er aus der Sache noch lange nicht. Es wird weiter ermittelt, es wird neue Details geben. Momentan kann niemand abschätzen, wie zu Guttenberg aus dieser Nummer rauskommt.
ZitatOriginal geschrieben von kopporama
Würdest du dich da ausnehmen?
nein, aber ich sage ja auch das der thread auf bildzeitungsniveau ist ![]()
Ich weiß wirklich nicht, wieso das immer noch so dargestellt wird. Er hat doch nicht nur falsch zitiert, er hat in noch nie da gewesener Art und Weise geschummelt. Von "falsch zitieren" sprechen nur seine Anhänger und Parteifreunde.
also für mich existiert immer noch ein unterschied zwischen vermuten und wissen.
Und? Dürfen die jetzt nix mehr sagen? Darf jetzt auch ein zu Guttenberg niemanden kritisieren, weil er selbst Dreck am stecken hat?
es kommt auf den ton an und die art und weise wie zb gestern vorgegangen worten ist, ist mit dem wissen, was manche, die sich da aus dem fenster gelehnt haben, selber "verbrochen" haben recht lächerlich...
wer im glashaus sitzt....
Wenn sein Hauptantrieb die Aussenwirkung ist, bei wem wollte er in den Fällen Kundus und Gorch Fock punkten? Bei den Wählern? Sicher nicht, die konnten das gar nicht einschätzen, da hätte er mit jeder Aktion gepunktet.
Thema Wehrpflicht: er selbst hat gesagt, dass die Abschaffung der Wehrpflicht gegen seine Überzeugung sei.
Thema Krieg: meines Wissens hat er nur von kriegsähnlichen Zuständen in Afghanistan gesprochen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
krieg, kriegsähnlich, ob ers öffentlich oder in nem gespräch gesagt hat ist im prinzip egal wenn man es auf das argument der aussenwirkung bezieht. genauso mit der wehrpflicht und den meisten anderen handlungen/aussagen..
zum thema punkten bei der gorch fock und kundus - die frage wäre, was wäre gewesen, wenn er nichts oder was anderes gemacht hätte...
egal wie, guttenberg hat den instinkt, das alter, das auftreten, die rhetorik und das charisma, dass aus ihm noch was wird (werden kann). das weiß er und das weiß die opposition.
und wahrscheinlich ist angst vor dem auch ein faktor für deren verhalten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!