Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Fachliche Kritik wird doch an allen Ecken und Enden fahrlässigst ignoriert. Keiner scheint sich für Dinge wie http://www.rbb-online.de/kontr…mehr_schein_als_sein.html zu interessieren.

mein reden, das ganze theater ist dermaßen oberflächlich und ich frage mich, warum keiner diese ebene verlassen will...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Du beschönigst das Ganze zu sehr. Er hat für die Arbeit bei anderen Wissenschaftlern geklaut. Das ist mehr als "nicht den Regeln entsprechend". Weiterhin hat er als MdB den wissenschaftlichen Dienst des Bundetages für seine private Doktorarbeit benutzt.

aus deiner sicht mag es beschönigend sein, wenn man allerdings jegliche wertung rausnimmt, dann sieht das ganze so oder ähnlich aus...

zum thema abschreiben - wie ich es verstanden hab, hat guttenberg eine hermeneutische arbeit geschrieben, das ist was anderes als eine empirische und so eine arbeit ist weitgehend eine repruduktion vorhandenen wissens...

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Fachliche Kritik wird doch an allen Ecken und Enden fahrlässigst ignoriert. Keiner scheint sich für Dinge wie http://www.rbb-online.de/kontr…mehr_schein_als_sein.html zu interessieren.

Für den gemeinen Bild und Bunte Leser ist er der strahlende Held (er läßt sich schliesslich regelmäßig hollywoodreif ablichten). Und auf politischer Bühne wird er von seinen Parteikollegen und der Kanzlerin protegiert.

Wo ist den da fachliche Kritik, die über das normale Maß an Genörgel der Opposition hinaus geht? Bei der Strukturreform der BW hätte es jeder andere besser gemacht, mit einem klitzekleinen Haken: Es hat nie einer getan. Guttenberg geht es an. Pluspunkt für den Mann!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ein pointierter Artikel im [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748079,00.html]Spiegel[/URL]

Zitat

[...]
    Nun dämmert den akademisch-arrivierten Mittelschichten mit Hochschulzertifikaten, dass die Nonchalance der CDU-Granden und Guttenberg-Apologeten - "was sind schon Fußnoten"; "scheiß was auf den Doktor" - ihre Berechtigungsausweise für berufliche Erfolge und gesellschaftliche Statuspositionen gefährden.
    [...]

Wer's jetzt noch nicht kapiert: Auch ich - so wie viele andere auch - lasse mir von diesen Lügenbaron und den Verharmlosern meinen akademischen Grad nicht entwerten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Entwertung des Akademischen Grades? Quatsch! Wertgeschätzt wird man, weil man ihn nicht abgeben musste. Jetzt, da Hexenverbrennungen ausser Mode und Dissertations-Buster en vogue sind.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• :D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wo ist den da fachliche Kritik, die über das normale Maß an Genörgel der Opposition hinaus geht? Bei der Strukturreform der BW hätte es jeder andere besser gemacht, mit einem klitzekleinen Haken: Es hat nie einer getan. Guttenberg geht es an. Pluspunkt für den Mann!

hast du den gleichen text wie ich gelesen..?
    da steht kein genörgel drin, sondern handwerkliche fehler, für die guttenberg die verantwortung hat..!

er hat das ende des grundwehrdienstes vorverlegt, die folgen sind gravierend.

im moment herrst relatives chaos in den führungs- und planungsetagen, weil es an klaren vorgaben für die reform mangelt.

usw... - ich könnte noch einige punkte mehr anführen, der artikel trifft davon vieles...
    allerdings hat netzholi (natürlich) wieder passend des threads hier die oberflächlichen punkte zitiert..

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Frau Merkel duldet leider zweit- und drittklassige Partei-Politiker als ins Kabinett entsandte Ministerdarsteller. Der Vorgänger von Gutti war eine Katastrophe und Guttis Handlung bez. Abschaffung der Wehrpflicht lediglich überfällig (ebenso war der vorige Wirtschaftsminister vollkommen überfordert). Weiterhin würde diese Abschaffung, sollte sie von einem nicht-rechten Minister kommen, als linker Vaterlandsverrat verworfen werden.

Diese mangelnde Qualtätsanspruch der Kanzlerin hat mich sehr enttäuscht.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    kaum einer beschäftigt sich mit fachlicher kritik...

Da wärst Du doch gerade zu prädestiniert, Dich zur fachlichen Kritik an den jüngsten Reformplänen einzulassen. Denn jemandem, der die BW nur "von innen" kennt, fällt es doch leichter, die Auswirkungen bestimmter Maßnahmen zu beurteilen, schon alleine deshalb, weil man mit der tatsächlichen Ausgangssituation vertraut ist, und das nicht nur aus Presseberichten.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• http://kress.de/kresskoepfe/ko…udwig-von-guttenberg.html

Karl Ludwig von Guttenberg
    stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion
    BILD

Axel Springer Straße 65
    10888 Berlin
    Deutschland

Geburtstag
    0.0.1968
    Berufsweg
    Axel Springer AG, BILD Bundesredaktion Hamburg; Bauer People Magazine KG InTouch, Hamburg; Plus 3 AG, Hamburg; Dubbels & Guttenberg GmbH, Hamburg; Initiative Media, Hamburg; Burda Verlag (Die Bunte), München; Team/BBDO, Düsseldorf; Heye & Partner, Ottobrunn
    Ausbildung
    Kommunikationsdesign an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!