Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ach, darf man hier jetzt auch reinschreiben, wenn man keinen Respekt vor Guttenberg hat?

Selbstverständlich. Ich habe von diesem Recht auch schon ausgiebig Gebrauch gemacht, meinen Mangel an Respekt vor einem Bundesminister zum Ausdruck zu bringen, der m. E. beim Bundeswehreinsatz "out of area" die fortgesetzte Verletzung des deutsche Grundgesetzes so weit getrieben hat wie noch kein anderer Bundesminister vor ihm.

Davon abgesehen versuche ich, den Kollegen bernbayer dazu zu bringen, endlich mal zu begründen, welcher Zusammenhang nun zwischen seiner sehr vordergründigen Wahlwerbung für die CSU und dem Freiherrn von und zu G. besteht. Bislang ist er allerdings nicht in der Lage gewesen, diesen Zusammenhang herzustellen und damit zum Thema des Threads zurückzukehren; er macht statt dessen einfach immer mehr Werbung für die bayrischen Schwarzen, und mit jedem neuen Beitrag wird diese Werbung fadenscheiniger und platter. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich mache keine Werbung für eine Partei sondern versuche darzulegen warum die CSU in Bayern in den neuesten Umfragen wieder stark zulegt. Das dies auch was mit Guttenberg zu tun hat, ich betone nicht ausschließlich haben die Meinungsforscher festgestellt. Hättest du dir halt die Sendung "Kontrovers" im BR ansehen müssen, da gab es alle Einzelheiten. Deine Beiträge hier sind doch viel eher Wahlwerbung für linke Parteien, das zieht sich durch wie ein roter Faden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Davon abgesehen versuche ich, den Kollegen bernbayer dazu zu bringen, endlich mal zu begründen, welcher Zusammenhang nun zwischen seiner sehr vordergründigen Wahlwerbung für die CSU und dem Freiherrn von und zu G. besteht. Bislang ist er allerdings nicht in der Lage gewesen, diesen Zusammenhang herzustellen und damit zum Thema des Threads zurückzukehren; er macht statt dessen einfach immer mehr Werbung für die bayrischen Schwarzen, und mit jedem neuen Beitrag wird diese Werbung fadenscheiniger und platter. :rolleyes:

Das kannst du vergessen. Den Versuch von ihm eine Begründung für irgendwas zu bekommen haben schon mehrere Leute in anderen politischen Threads erfolglos abgebrochen. Er postet dauernd seine Meinung, ignoriert Gegenargumente und unterbaut seine Aussagen mit nichts Handfestem.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du bei der "Ministerprädsdentin von Gnaden der Linken" von einer guten Minsterpräsidentin sprichst ist deine Lesart. Ich sehe das ganz anders. Wer z.B. die Studiengebühren abschafft ohne das nötige Kleingeld dafür zu haben und dann neue Schulden macht, der ist eigentlich fehl am Platz. Der sollte sich mal in Bayern in die Lehre begeben um zu sehen, wie man einen schuldenfreien Haushalt aufstellt.

Besser das Land bringt zusätzliche Mittel auf, als dass sich die Studenten für die Aufbringung der Studiengebühren horrent verschulden und nur noch Kinder aus wohlhabenden Familien studieren können!

Zwei von den Voraussetzungen völlig unterschiedliche Bundesländer kann man lediglich in deiner Phantasie so unkompliziert miteinander vergleichen!

PS: Was zahlt dir die CSU eigentlich für diese platte Werbung? Glaubst du eigentlich wirklich selber, was du so von dir gibst? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Hättest du dir halt die Sendung "Kontrovers" im BR ansehen müssen, da gab es alle Einzelheiten.

Ich lebe weder in Bayern noch sonst wo im Empfangsbereich des BR. Abgesehen davon beschränkt sich mein TV-Konsum auf max. zwei bis drei Stunden pro Woche, i. d. R. Nachrichtensendungen wie Tagesschau oder Heute. Außerdem machst Du Dir das Leben wohl ein bisschen zu einfach, wenn Du Deine Verpflichtung, Argumente für Deine z. T. hanebüchenen Thesen zu erbringen, kalt lächelnd auf den BR abwälzt. Der BR ist nicht dafür zuständig, die Begründungen für Deine abenteuerlichen Aussagen zu erbringen, dafür bist alleine Du zuständig!

Aber ich merke schon, von Dir kommt inhaltlich nicht allzu viel, jedenfalls nichts, was über den Status platter Wahlwerbung für die CSU hinausgeht. Inhaltlichen Auseinandersetzungen gehst Du einfach aus dem Weg und postest einfach immer weiter Deine CSU-Werbung, die - trotz mehrfacher Aufforderung, endlich wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen - mit dem Freiherrn von und zu G. mittlerweile höchstens noch in einem sehr losen Zusammenhang steht, nämlich dem, dass nämlicher Freiherr ebenfalls Mitglied in der Partei ist, für die Du hier so eifrig Werbung betreibst.

Zitat

Deine Beiträge hier sind doch viel eher Wahlwerbung für linke Parteien, das zieht sich durch wie ein roter Faden.

Welche "linke Partei" sollen das konkret denn sein? Na los, wenn Du hier schon andere Mitglieder beschuldigst, "linke Propaganda" zu betreiben, dann tu gefälligst auch "Butter bei die Fische" und nenne die Partei, für die ich hier angeblich Werbung mache, beim Namen. Oder fehlt Dir dazu etwa der Mumm, mit den möglichen Konsequenzen einer solche Anschuldigung zu leben? Vermutlich ist das so, denn Du weißt ganz genau, dass ich hier nicht FÜR irgendeine Partei Werbung gemacht habe, sondern lediglich dem von Dir so heiß geliebten Feldherrn den virtuellen Kotau verweigert habe.

• Wer hier Zweifel an den Analysen von Meinungsumfragen hat, muß sich halt an das entsprechende Institut wenden und nachfragen. Ich mache doch nicht die Umfragen. Außerdem ist es nicht mein Problem, wenn jemand die betreffende Fernshsendung nicht gesehen hat. Das Programm des BR ist bundesweit empfangbar.

Was Studiengebühren anbelangt, wäre das jetzt ein eigenes Thema.Ich bin da anderer Meinung. Wegen der Finanzen kann heute jeder studieren, auch wenn er kein Geld hat, es wird ihm finanziert. .Wenn aber jemand auf Kosten des Steuerzahlers studiert und dann auf grund seiner besseren Ausbildung auch bedeutend mehr verdient als der Durchschnittsbürger,dem ist es auch zumutbar zu moderaten Bedingungen zurückzuzahlen. Alles andere wäre ungerecht.

Ich bin kein Mitglied einer Partei, auch nicht der CSU, ich gebe nur meine subjektive Meinung wieder, wie jeder andere auch. Die muß nicht jeden gefallen, das ist aber ebenfalls nicht mein Problem.

HappyDay989
    Für dich habe ich nur noch die Ignorierliste. Alles andere führt zu nichts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer bringt wenigstens Argumente und äußert sich zu unserem Verteidigungsminister, während andere nur bernbayer kritisieren.
    Seit der undurchsichtigen Entlassung von Generalinspekteur Schneiderhan ist Freiherr zu Guttenberg für mich nicht gerade eine Lichtgestalt.

• Zitat

Außerdem ist es nicht mein Problem, wenn jemand die betreffende Fernshsendung nicht gesehen hat. Das Programm des BR ist bundesweit empfangbar.

Ist es nicht, zumindest nicht über DVB-T. Und da mir die dort gebotenen 27 Kanäle völlig ausreichen (kommen sowie so nur auf drei oder vier Kanälen vernünftige Sendungen, die Privaten senden meistens eh' nur denselben Schrott zum wiederholten Mal und ansonsten jede Menge Werbung), sehe ich keine Veranlassung, mir jetzt auch noch eine fette Sat-Schüssel oder gar Kabel-TV zu anzuschaffen.

Wie gesagt: Argumente, was Deine CSU-Schwurbeleien noch mit dem Thema "Guttenberg" zu tun haben, bleibst Du weiterhin schuldig. Was auch nicht anders zu erwarten gewesen ist.

Zitat

HappyDay989
    Für dich habe ich nur noch die Ignorierliste. Alles andere führt zu nichts.

Klar, weil ich Dir Dein Geschwurbel immer wieder unter die Nase reibe und Du einfach nicht in der Lage bist, hier etwas anderes zu bringen als die übliche CSU-Werbung. Es wäre wirklich besser, wenn ein Mod. diesen Wahlwerbe-Thread abdichtet... Ich denke, hier ist jetzt wirklich genug einseitige Reklame für die Schwarzen aus Bayern gemacht worden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    bernbayer bringt wenigstens Argumente und äußert sich zu unserem Verteidigungsminister, während andere nur bernbayer kritisieren.

Falsch! Ich habe "bernbayer" wiederholt aufgefordert, endlich den Zusammenhang zwischen dem hier im Thread thematisierten Freiherrn und seiner seitenlangen CSU-Wahlwerbung herzustellen. Doch er weigert sich bzw. kann das natürlich nicht, und postet einfach weiterhin seine Werbung für die CSU. Da kann er 1000 Mal behaupten, er habe mit dieser Partei nichts zu tun, seine Beiträge sind nichts weiter als platte Wahlwerbung! Und ich bin hier ganz offensichtlich nur einer von denen, die dies so sehen.

Also, wo sind denn "bernbayers" Äußerungen zum Freiherrn? Seit mehreren Seiten lese ich hier nur noch "bernbayers" Lobpreisungstiraden für die CSU, und stelle fest, dass er sich jedem Versuch entzieht, den Zusammenhang zum Freiherrn herzustellen - weil er es offenbar nicht kann!

• Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und komm selbst wieder auf das Thema zurück! ;)
    Es muss ja nicht in fast allen politischen Threads irgendwann in Zweikämpfe ausarten.
    Wenn einem seiner Meinung nach der andere die Argumentation schuldig bleibt, ignoriert man ihn halt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und komm selbst wieder auf das Thema zurück! ;)

Ich werde sogar noch einen Schritt weitergehen und mich aus diesem Thread zurück ziehen, wegen absoluter Sinnlosigkeit, mit jemandem zu diskutieren, der kein einziges Argument, sondern nur Wahlwerbung bringt.

Die Frage ist eben nur: wie viel Wahlwerbung wird in diesem Forum eigentlich unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung akzeptiert? (Und nein, ich werde das hier NICHT ausprobieren?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!