E71 Product Code ändern Austria-->Germany

• Hallo,

Ich wende mich in meinem ersten Thread mit einer Frage an euch:
    Auf meinem E71 (Grey Steel, Orange Austria, Product Code 0573672) ist zur Zeit die Firmware 200.21.118 installiert, ich würde jedoch gern die aktuelle 210.21.006 (mittels Product Code 0558785, Germany) aufspielen.
    Folgende Fragen habe ich noch:
    -Kann es zu Problemen führen, wenn ich von einer (gebrandeteen) österreichischen Firmware auf eine (ungebrandete) für deutsche Geräte umsteige?
    -Bei der Orange-Firmware ist ALS ON, somit kann ich nicht mit # auf Lautlos schalten, würde dies dann mit der ungebrandeten funktionieren?

MfG
    kocsv

• Sollte keine Probleme geben.
    ALS ist AFAIK in einem speziellen Teil der FW welcher über den NSU nicht verändert wird. Also sollte auch nach einem Wechsel ALS noch aktiv sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was ist denn ALS?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: E71 Product Code ändern Austria-->Germany

Zitat

Original geschrieben von kocsv

-Bei der Orange-Firmware ist ALS ON, somit kann ich nicht mit # auf Lautlos schalten, würde dies dann mit der ungebrandeten funktionieren?

ja funktioniert !

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Der geänderte Product Code wird über NSU in das Warranty Register geschrieben.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Das heisst, die Garantie geht verloren, nehme ich an?
    Wenn aber sonst dafür alles funktioniert (inkl. #-Lautlos) würd' ich das in Kauf nehmen.

MfG
    kocsv

• Ja, # klappt dann wieder.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Der geänderte Product Code wird über NSU in das Warranty Register geschrieben.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Doch. Zumindest eine Angabe der Quelle wäre bei so einer Behauptung interessant.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Doch. Zumindest eine Angabe der Quelle wäre bei so einer Behauptung interessant.

Schau mal bei der Suche vorbei, wurde hier schon gefühlte 1000 mal diskutiert und u.A. mit Screenshots belegt...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, wurde hier schon gefühlte 1000 mal diskutiert und u.A. mit Screenshots belegt...

Kannst du vielleicht ein Paar der Threads verlinken, habe in der Suche nichts (sinnvolles) zum Warranty Register gefunden.

Heisst das, meine IMEI wird durch NSU zusammen mit dem Product Code bei Nokia eingetragen und der Kundendienst erkennt dann sofort, dass ich den PC geändert habe? Wäre natürlich im Garantiefall eher schlecht, denn dann würde es auch nichts bringen den Code vorher wieder zurück zu ändern.

Der eigentliche Grund, warum ich die neue Firmware unbedingt haben möchte ist, dass diese ja angeblich stromsparender ist. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
    Oder würdet ihr empfehlen die alte Firmware zu lassen und zu warten, ob/wann es die neue auch für Orange gibt?

MfG
    kocsv

• Zitat

Original geschrieben von kocsv
    Heisst das, meine IMEI wird durch NSU zusammen mit dem Product Code bei Nokia eingetragen und der Kundendienst erkennt dann sofort, dass ich den PC geändert habe? Wäre natürlich im Garantiefall eher schlecht, denn dann würde es auch nichts bringen den Code vorher wieder zurück zu ändern.

Genau so ist es. Jeder Updatevorgang wird incl. Productcode protokolliert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!