Last Minute Sommerurlaub

  • Hallo,


    im Netz gibt es eine Schwemme an Last Minute Seiten. Aber welche sind wirklich von den Preisen wirklich gut?


    Habt Ihr Tips?


    Gruß


    Miro

  • habe vor 2 tagen gebucht, bin wie folgt vorgegangen:


    http://www.ferienknaller.de


    oder


    http://www.zumabheben.de


    sind zwei seiten einfach mal probieren welche besser gefällt, denn im grossen und ganzen greifen quasi alle seiten auf die selben suchabfragen zurück,,,
    ich habe jetzt schon zum zweiten mal auf zumabheben.de was gefunden :)


    dort nach einem hotel gesucht das soweit passt
    (zeitraum/ region/ beschreibung/ preis usw)


    danach dieses über http://www.holidaycheck.de nach bewertung und weiteren bildern gegen prüfen - wenn es immer noch passt nun die ausgesuchte reise bei versch. anbietern und ggfs versch. leistungen (ÜF/ HP/ all_incl) und zeiträumen/ abflughafen vergleichen -> auswahl treffen


    jetzt nich nur auf den last minute seiten prüfen, sondern auch direkt beim anbieter auf deren homepage das angebot suchen - ggfs kann das reisebüro um die ecke die selbe reise auch so buchen - ist dann geschmackssache wo du buchst


    - auf der last minute seite
    - beim anbieter selber
    - oder persönlich im reisebüro


    ich habe diese jahr eine "kombinierte" reise gebucht, d.h. flug, transfer, hotel und mietwagen als baukasten, aber von einer agentur zusammengestellt
    -> so hab ich nochmals fast 20% gespart zum normalen preis,,,

    heute war gestern noch morgen

  • ich finde das thema sehr interessant. ich buche jedes jahr eig. nur lastminute.
    bin da immer sehr gut mit gefahren. aber wie du schon gesagt hast, greifen die fast alle auf die selben suchmaschinen zu = immer die gleichen preise.
    Evtl. können wir hier ja alternativen aufzeigen?


    Z.B. Ltur Superlastminute!? Wer kennt noch solche Angebote? Oder Gutschein oder sonstige Vergünstigungen der ganzen Lastminute Suchmaschinen? ;-)


    Desbo...

  • Zitat

    Original geschrieben von desbo84
    Z.B. Ltur Superlastminute!? Wer kennt noch solche Angebote? Oder Gutschein oder sonstige Vergünstigungen der ganzen Lastminute Suchmaschinen? ;-)


    ja SLM war mir auch aufgefallen, ist aber zum großteil effekthascherei, denn der markt regelt das angebot - wer zu lange wartet dem gehen die plätze im flieger/ hotel aus oder der anbieter cancelt die angebote kpl um den markt nich kaputt zu machen,,,


    bei gutscheinen ist vorsicht geboten, habe auch einen zu einem zeitungs abo dazubekommen, klang erstma super: noch 100€ sparen :)


    aber: im kleingedruckten werden sonder-gebühren (sog. vertriebs- u. servicepauschalen) auferlegt, sodass der gutschein für die mütze ist :mad:


    wenn jemand natürlich noch nen heissen tipp hat - her damit :top:
    allerdings für mich zu spät, hab ja schon gebucht, aber fürs nächste jahr dann ;)

    heute war gestern noch morgen

  • Wie Z4fun schon geschrieben hat ist es vollkommen egla über welche Seite du gehts, die greifen alle auf die selben Suchmechanismen, Quellen,Anbieter und somit auch Preise zurück.


    Ich habe die letzten 3 Jahre bei holidaycheck.de gebucht, da gibts ne Preisgarantie die besagt das wenn du das Angebot irgendwo billiger findest du die Differenz erstattet bekommst. Ausserdem gibts regelmäßig eine Aktion "jetzt buch und 50€ sparen", die schlägt sich dann so nieder das du nach der Rückkehr aus deinem Urlaub nen 50€ Gutschein für die nächste Buchung hast.


    Von der Abwicklung her ist holidaycheck absolut professionel, es gab nie Probleme und die große Community hilft bei der Wahl des Urlaubsortes, den Preisen und auch Fragen zur Technik weiter.


    Also ich kanns nur weiterempfehlen und wie gesagt solche "super mega lastminute" Seiten sind Bauernfängerei, alle greifen auf die selben Daten zurück.

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Bleibt also festzuhalten, daß es Last Minute wie vor 10 Jahren heute nicht mehr gibt? Oder lassen sich direkt am Flughafen noch Schnäppchen machen?

  • lastminute... wollt ich eigentlich dieses Jahr auch mit meiner Freundin buchen...
    Haben allerdings so gute sechs Wochen vorher gebucht, mit dem Ergebnis dass wir jetzt mehr als 100€ p.P. gespart haben. Lastminuteangebote sind imho nicht automatisch auch Schnäppchen...


    Wir haben übrigens auch über holidaycheck gebucht

  • Wir suchen dieses Jahr Hotel, Flug und Mietwagen.
    Kennt jemand eine Suche, bei der man diese Sachen komfortabel suchen kann?
    Wir haben innerhalb von 14 Tagen 7 Tage Reise geplant.
    Die einzige Suche die alle drei Sachen gut kann ist travelscout24.de, allerdings muss man da dann jeden Tag einzeln auswählen.


    Danke :top:

  • Dafür gibt es keine pauschalen Tipps! Ist ja letztlich immer davon abhängig was man wo sucht und von den dann dafür vorhandenen Anbietern....


    Beispiel:
    Wir waren die letzen Jahre immer auf Fuerte... immer alles einzeln gebucht... Flug je nach Angebot Condor, AB oder TuiFly aber auch u.U. Umsteigeverbindungen mit LH, Iberia und easyjet günstig... Mietwagen über payless.es und Hotels direkt bei der Sunrise-Gruppe gebucht sbhoteles.es


    Es gibt nicht DEN ultimativen immer am günstigsten LastMinute-Anbieter!


    Pauschal hab ich vor zehn Jahren zuletzt gebucht...

  • robert 69


    Das hört sich sehr interessant an. Fuerte ist auch in unserer engeren Wahl. Gibt es bei Deiner Varainte etwas spezielles zu beachten? Kannst Du Deine Vorgehensweise etwas genauer ausführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!