SE mit guter Cam und vernünftiger Surf-Möglichkeit

  • Schau Dir mal beide Geräte an. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist Geschmackssache.
    In so ziemlich allem anderen übertrumpft das X1 das G900 klar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von madg
    Weil meiner Meinung nach (abgesehen von den Fotos) übertrumpft das G900 das P1i...
    mfg


    Wo übertrumpft das G900 das P1i?? Dem Thread-Ersteller geht es um eine "gute Kamera" (und da tun sich die beiden trotz unterschiedlicher Pixel-Zahl nicht wirklich was - beide Kameras sind im übrigen bei weitem nicht spitzenmäßig) und darum "einigermaßen vernünftig im Web (zu) surfen" (wo der Vorteil aufgrund des größeren Displays mE beim P1i liegt).


    Ob das Design des G900 besser ist ist ja nun wirklich so was von subjektiv und sicherlich kein genereller Punkt, der es das P1i übertrumpfen läßt. Man kann sicher auch darüber diskutieren, ob die QWERTZ- oder "9er"-Tastatur besser ist, ist aber ebenfalls subjektiv.


    Ein echter Pluspunkt des G900 ist für mich die Notizfunktion, ein riesengroßer Minuspunkt die schlechte Empfangsqualität. In der Großstadt war es ok trotz Schwankungen der Anzeige, in schlechter versorgten Gebieten brach der Empfang aber völlig ein.


    Auch wenn das P1i sicher nicht den allerbesten Empfang hat - in dieser Disziplin übertrumpft das P1i das G900 deutlich!


    Und @ madg: Ich hab beide Geräte gehabt und mir nicht nur Bilder von Ihnen angeguckt ;-)

    Kai

  • Ist denn die Cam des X1 mit der Cam des K800i vergleichbar? Die Qualität war beim K800i ja 1A.

  • Ich würde sagen, das X1 bietet die beste Fotoqualität aller SE, die ich je hatte. Es braucht sich imho nicht hinter K800 und K801 zu verstecken.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das hört sich gut an! Mit dem K800i war ich immer super zufrieden, damit wäre das ja schon mal geklärt.
    Danke

  • Man sollte aber auch erwähnen, dass die Video-Qualität grottig ist.


    Nur der Vollständigkeit halber. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tigga
    Man sollte aber auch erwähnen, dass die Video-Qualität grottig ist.


    Bei SE eine Selbstverständlichkeit ;) Leider.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!