F: T-Home / Premiere HD -> wie gehts weiter mit SKY ?

  • moin moin,...


    hat schon jemand gehört, wie und ob auf T-Home (Entertain) der Premiere-Nachfolger SKY zu Empfangen sein wird?


    Speziell kommt es mir auf die schs HD-Kanäle von SKY an, bzw. ob diese über T-Home (Entertain) empfangbar sein werden.


    Das Entertain-Team hat schon Erkenntnisse, kann diese aber nicht herausgeben:


    "Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offziellen Informationen über Sky TV rausgeben."


    Gibts hier wen der etwas dazu verraten mag?


    Viele Gruesse vom KURTi

  • moin moin,...


    jepp, habe ich *jetzt* auch schon gelesen.


    T-Home ist so der letzte Laden, der irgendwie etwas von Kundenkommunikation hält.
    Aussage der Hotline dazu: das ist keine offizielle Meldung die wir kommentieren.
    Aussagen des T-Home-Hilfeforum (offizielles Forum von T-Home) : Wir sagen solange Verhandlungen laufen nichts... .


    Seit mehreren Wochen gibt es dazu einfach keine Stellungnahme von T-Home, die Leistungen werden einseitig zu Kundenungunsten verändert und gekürzt, ohne Information der Betroffenen.


    T-Home vertritt den Standpunkt, dass nur das zählt, was in der Leistungsbeschreibung der AGB steht, NICHT das, was man zuvor beworben und geleistet hat. Es seien alles nur "freiwillige Leistungen" ohne Rechtsanspruch gewesen.


    Selbst Leistungen die in den AGB "definiert" sind/waren, werden zum Teil nicht mehr erbracht. Eine Entschädigung dafür gibt es laut T-Home nicht, denn man könne nichts dafür wenn ein Vertragspartner wegfällt (in diesem Fall Premiere, die Sky wurden)
    Das sei dann eben blöd für den Kunden, aber man könne nichts machen.


    Interessant, dass in den AGB als ausschließlicher Vertragspartner T-Home genannt wird, der das Programm anbietet... .


    T-Home als selbstbezichtigter Innovationsführer in Sachen IPTV und globalplayer versagt zur Zeit auf der ganzen Linie.


    Fazit für jemanden der sich T-Home zulegen will:


    1.) Zum jetzigen Zeitpunkt KEIN buchen von SKY-Programmen über Entertain möglich.
    2.) Darauf achte, was in den AGB/Leistungsbeschreibungen steht, NUR das zählt, was T-Home bewirbt ohne in der Leistungsbeschreibung aufgenommen zu haben, ist nach deren Ansicht eine freiwillige Leistung die jederzeit ersatzlos eingestellt werden kann.
    3.) Daher AGB pp. immer ausdrucken und abheften.
    4.) HDTV bei T-Home gibt es nur auf drei Sendern: Anixe HD, MTV HD und Bundesliga HD,
    wobei der datenstream bei HD-Senddungen über Entertain nur bei 8 MBit liegen soll .
    Weitere HD-Programm nur per ppv im Videoloadbereich
    5.) T-Home wird nach eigenen Angaben ARD- und ZDF auch zur WM NICHT als HD-Stream anbieten, da man sich an solchen Testläufen aus wirtschaftlichen Gründen nicht beteiligen will.
    6.) Mit Arte-HD würde schon seit einem Jahr oder länger über die Einspeisung bei T-Home verhandelt. ( na, wenn alles so lange dauert....)


    ICH werde zurück ins Kabel wechsel, denn da bekomme ich ein besseres HD-Bild mit einer größeren Auswahl an Programmen... .


    Gruesse vom (frustrierten) KURTi

  • Hallo!


    Und genau aus diesem Grund möchte ich das penetrant beworbene IPTV von T-Home nicht haben. Und was Sky betrifft-> Die fangen mit dem selben Fehler an, mit dem Premiere aufgehört hat. Nämlich der viel zu hohe Preis. Bei einem Preis von 60,- Euro lockt man heutzutage kaum noch einen. 20,- Euro wären IMHO vollkommen ausreichend. Könnte zumindest neue Kundschaft bringen. Bisher laufen noch viele davon.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!