Eintrag einer Handy-Nummer aus Telefonbuch entfernen?

  • Hallo,


    wie kann ich den Eintrag einer Mobilfunknummer aus dem Telefonbuch entfernen lassen? Bei mir existieren derzeit 3 Einträge, zwei davon sind aber seit Jahren schon nicht mehr aktuell.


    Danke schonmal.

  • Ähm, den Anbieter kontaktieren? ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Ähm, den Anbieter kontaktieren? ;)


    ist IMHO nicht so leicht. Denn wenn man die Nummer zwischenzeitlich 1-2mal portiert hat und der erste Anbieter noch den Eintrag gemacht hat, wird es IMHO schwierig. Ich habe ein ähnliches Problem und würde mich auch über Informationen dazu freuen.



    Grüße

  • Ich würde mich an den Herausgeber des Telefonbuchs wenden.
    Im Normalfall dürfte das DeTeMedien sein.


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter, aber ok. Trotzdem danke.

    Was genau hilft dir daran nicht weiter? Einfach bei DeTeMedien anrufen, Nummer für die nächste Auflage des Telefonbuchs rausnehmen lassen und gut ist. Wo ist das Problem? :confused:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • also ich hab an den Anbieter meines Vertrages geschrieben und innerhealb eines Monats war der Eintrag draußen


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Was genau hilft dir daran nicht weiter? Einfach bei DeTeMedien anrufen, Nummer für die nächste Auflage des Telefonbuchs rausnehmen lassen und gut ist. Wo ist das Problem? :confused:

    Weil die das nicht so einfach machen. Da könnte ja jeder anrufen.

  • Hai


    Dann schreib halt nen Brief, wie das nun mal im Geschäftsleben so üblich ist.


    Gruß Handlich

  • Auch ein Brief hilft dort nicht - so war es bei mir damals der Fall.
    Der Telefonbuchverlag verwies mich an den Anbieter (in meinem Fall AOL).


    Bei mir ging es um eine Ortsnetzrufnummer, die über AOL (VoIP) lief.
    Trotz etlicher Mails an AOL, schaffte man es dort auch Monate nach der Kündigung nicht, die Rufnummer aus dem Telefonbuch (online und offline) zu entfernen.
    Das war ein absoluter Zirkus und der Kundenservice von AOL hat sich auf übelste blamiert.


    Letztendlich habe ich einen Brief an die AOL Geschäftsführung senden müssen. Dann ging es ganz schnell.


    Bei Portierungen:
    Generell würde ich vermuten, dass der Anbieter, der den Eintrag vorgenommen hat, ihn auch wieder entfernen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!