Gutes Kamerahandy ohne SchnickSchnack für Freundin

  • Hallo TT,


    ich suche ein Handy für meine Freundin.


    Muss haben:
    Gute Kamera, lange Akkulaufzeit, gutes SMS-Schreiben (somit fällt das Samsung F480 leider raus), iSync Möglichkeit, gute Verarbeitung.


    Braucht es nicht:
    Kein Wlan, Kein UMTS/HSxPA, Kein GPS. Männerbegeisternder Technik-Schnick-Schnack :D


    Wäre schön:
    Styling, Einhandbedienung.


    Ist egal:
    Candybar, Slider, Touch, Fold



    Seitdem ich das iPhone habe, habe ich den Markt völlig außer Acht gelassen. ;) iPhone fällt wegen SMS-Schreiberei raus... ist ihr zu hakelig. Ihr E51 macht unschöne Fotos, ihr K750i war ihr zu hakelig von der Bedieunung.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Ihr E51 macht unschöne Fotos.

    Wie wäre ein anderes Motiv. :p


    Im Ernst: Kannst Du dieses „unschön“ präziseren? Auflösung, Schärfe, Farben, Kontrast oder im Vergleich zum Sony Ericsson K750i? Ich brauche keine Abhandlung; entscheide Dich einfach für einen dieser fünf Vorschläge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wie wäre ein anderes Motiv. :p


    Im Ernst: Kannst Du dieses „unschön“ präziseren? Auflösung, Schärfe, Farben, Kontrast oder im Vergleich zum Sony Ericsson K750i? Ich brauche keine Abhandlung; entscheide Dich einfach für einen dieser fünf Vorschläge.


    Ja, im Vergleich zum K750i. Das E51 macht doch nun wirklich schlechte Fotos.


    Das N79 ist schon wieder zu voll gepackt mit Schnick-Schnack und zu teuer, dafür dass sie die Funktionen nicht nutzt.


    Trotzdem danke für die Antworten.

  • Okay, dann sollte das Modell wenigstens Auto-Fokus bieten und wie wären beim Nokia 6303 classic (Preis, Webseite, Diskussion) oder Sony Ericsson C510 (Preis, Webseite, Diskussion). Falls Sie abends auch gerne mal einen Schnappschuss macht, sollte auch ein Xenon-Blitz nicht fehlen und wir wären beim Nokia N82 (Preis, Webseite, Diskussion) oder Sony Ericsson C905 (Preis, Webseite, Diskussion); die dürften aber beide zu teuer sein. Langsam wäre die Angabe einer Preisschmerzgrenze sinnvoll. Aber ignoriere doch einfach Schnick und Schnack und gönne Deiner Freundin etwas. Aber Bleiben wir mal bei günstigerem Xenon, dann wird es wohl ein Sony Ericsson K850i (Preis, Webseite, Diskussion) oder ein Nokia 6220 classic (Preis, Webseite, Diskussion).


    Gute Verarbeitung und hakelige Bedienung musst Du dann mit ihr aber noch mal abchecken. Las’ Dich nicht von den Diskussionen entmutigen; ist man ein wenig pingelig muss man bei Nokia und Sony Ericssion halt manchmal ein paar Mal durchtauschen, bis ein ordentliches Gerät vorbei kommt. Du könntest natürlich auch ein Samsung G800, LG KU990 oder Motorola ZN5 holen – na dann aber viel Spaß mit Apple iSync. Xenon alleine sagt auch noch nicht viel aus.


    Nichts dabei, dann geh’ mit ihr Sony Ericssons Cyber-shot Modelle durch. Viele Modelle haben mehrere Farbvarianten.

  • Wow, vielen Dank für die Mühe und diese Auflistung. Respekt!


    Ich denke es wird das K850i werden. Die Nokia-Symbian-Geräte liegen ihr irgendwie nicht.


    Das K850i ist doch schon recht lange auf dem Markt, oder? Steht da nicht mal ein Nachfolger an?


    Danke nochmal und Grüße

  • C902 und danach C905 sind IMHO sowas wie die "Nachfolger" vom K850i...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    ihr K750i war ihr zu hakelig von der Bedieunung.

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Die Nokia-Symbian-Geräte liegen ihr irgendwie nicht.

    Kannst Du das ausführlicher darlegen? Wenn Sie so anspruchsvoll ist, wird sie vielleicht auch mit einem K850i nicht glücklich, jedenfalls treiben mich dessen Sensortasten nahe an den Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!