Hallo!
Ich betreibe an meinem ISDN-Anschluss über einen Terminal-Adapter ein analoges schnurloses Telefon. An diesem Telefon wird mir leider nicht die Nummer des Anrufers übermittelt, obwohl das ja mittlerweile auch bei analogen Endgeräten möglich sein sollte. Ansonsten funktioniert das Telefon normal.
Kann es damit zu tun haben, dass der Terminaladapter schon etwas älter ist oder funktioniert das nur bei Analoganschlüssen und nicht bei bei analogen Geräten am ISDN-Anschluss?
Das analoge Schnurlostelefon ist ein T-Com Sinus 30, der Terminaladapter ist ein TA 2a/b. Die Suchfunktion hat Beiträge geliefert, in dem von einer "Komfort-Version" dieses Terminaladapters die Rede ist, die das Merkmal beherrscht. in anderen Beiträgen heißt es aber, dass nur die Version "Basic" dies kann. Weiß jemand, was denn nun richtig ist?
Und noch eine Frage: Welche Merkmale sind heutzutage eigentlich noch ISDN vorbehalten? Früher waren ja CLIP und CLIR nur bei ISDN möglich. Gibt es eine Übersicht, welche Merkmale den ISDN-Anschlüssen vorbehalten sind und welche auch am Analoganschluss gehen?
Danke und Gruß,
Georg