Ostseeurlaub geplant, gute Online Tipps bzgl. Buchen ??

  • Hallöchen, da ich doch nun recht kurzfristig in den Sommerfeiren Urlaub bekomme würde ich gerne 7 Tage an die Ostsee fahren. Hat da jemand Tipps wo man da am besten Online ne Ferienwohnung bekommen kann ??


    Würde mich über Tipps freuen, den Ort habe ich nicht festgelegt, Zingst soll recht nett sein zum Beispiel.


    liebe Gruß

  • Hi.


    Die üblichen Seiten des Tourismusverbandes Meck-Pom ist schon mal ein guter Anlaufpunkt. Wenn du konkret den Ort kennst, kannst du auch im örtlichen Fremdenverkehrsbüro anrufen und direkt nachfragen.


    Zingst ist auf jeden Fall für einen Badeurlaub toll, da es einen feinen Sandstrand gibt und der Ort selbst sich entlang der Küste zieht. Das hat den Vorteil, das auch von einer FeWo etwas landeinwärts, der Strand gut zu Fuß zu erreichen ist. Seit Bau der Ostsee-Autobahn ist Zingst auch besser angebunden, das endlose gegurke über blitzergepflasterte Landstraßen hat weitestgehend ein Ende. Dafür ist das Nachtleben nicht so der Hit, außer ein paar Kneipen und Bars ist da abends nicht viel los. Da wär wohl was in Rostocknähe besser geeignet.


    bye Kai

  • Da ich selber gerade etwas für Mitte Juli (6 Personen) suche, war der Tip mit den Seiten der Tourismusverbände sehr hilfreich.


    Danke!

  • Hi,


    meine Freundin und ich haben uns kurzfristig entschieden im September mal ne Woche an die Ostsee zu fahren.
    Ein Appartment ist schon für uns gefunden, für 95,- € die Woche. :)
    Die Wohnung liegt bei Sterup, also so ziemlich in der Mitte zwischen Flensburg und Kappeln.


    Jetzt ist die Frage, was kann man dort am Besten unternehmen?


    Klar, wenn das Wetter passt gehts mal an den Strand, wofür fährt man sonst an die Ostsee, ist klar. Aber was kann man denn sonst noch so unternehmen?


    Gibts tolle Sehenswürdigkeiten die sich lohnen? Ortschaften die mal nen Abstecher wert sind? Eigentlich obligatorisch, da Frau an Bord, wo kann man schön einkaufen? Vielleicht irgendwelche kleinen urigen Lädchen dies halt nicht überall gibt?
    Wo muß man mal gewesen sein? Ein besonders schönes Fleckchen Natur? Lohnt ein Abstecher nach Dänemark, oder vielleicht mal rüber an die Nordsee?


    Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit wir morgen langsam eine Reiseplanung aufstellen können. :)


    Danke im Voraus. :top:

  • DADAMAN:
    Sterup? Das liegt aber schon ziemlich "weit ab vom Schuß"?


    Ausflugsziele gibt es reichlich.


    1. Flensburg
    Habe ca. 9 Jahre in Flensburg gelebt und finde die Stadt und die Umgebung einfach sauschön. :)
    Zu besichtigen gibt es eine ganze Menge:
    - sehr schöne Altstadt mit vielen lauschigen Höfen
    - Rote Strasse besuchen. Dort sind viele kleine Lädchen und Höfe. Sehenswert!
    - Holm & Grosse Strasse bummeln bis zum Nordermarkt. Am Nordermarkt vlt. eine kleine Rast einlegen (viele Strassencafes) und danach weiter durch die Norderstrasse bis zum Nordertor (altes Stadttor). Auf der Hälfte geht eine kleine sehenswerte Stasse (Oluf Samson Gang) nach rechts runter zum Hafen. Geht aber ruhig weiter zum Nordertor. Die Strasse kann man auch vom Hafen erschliessen.
    Die Phänomenta ist auch ein Besuch wert (http://www.phaenomenta.com/flensburg/). Die Phänomenta befindet sich direkt neben dem Nordertor.
    Anschließend kann man die Strasse runter zum Hafen laufen (nur ca. 100m) und an der Hafenkante durch den Museumshafen laufen. Vlt. auch die Museumswerft besichtigen? Nun weiter an der Hafenkante bis zur Hafenspitze laufen und evtl. noch den Kapitänsweg besuchen. Führt durch viele kleine Gassen auf die andere Hafenseite.
    - Die Passagen "Holmpassage" und die neue "Flensburg Galerie" sind meines Erachtens auch recht gelungen. Beide befinden sich an der Strasse Holm (Haupteinkaufsstrasse).


    2. Dänemark:
    Auf jeden Fall besuchen. Schöne Tagestour nach Sonderborg. Nette Stadt direkt am Wasser. Fahrt bei Krusau über den Grenzübergang und fahrt NICHT die Hauptstrecke nach Sonderborg sondern biegt nach einer Sportanlage (kurz hinter Krusau) rechts ab und fahrt den Fjordvej entlang. Dieser führt ein schönes Stück direkt an der Flensburger Förde entlang. Traumhaft schön! Auf Höhe der Ochseninseln macht eine kleine Rast und besucht die bekannteste HotDog Bude Dänemarks. LECKER! :D
    An einem Kreisel fahrt in Richtung der Dübbeler Schanzen und besichtigt diese. Auch von dort geniesst man eine tolle Aussicht. Über die frisch renovierte alte Brücke kommt Ihr direkt beim Schloss an.
    In Sonderborg parkt unten am Schloss/ Hafen und bummelt dort ein wenig herum. Alles fußläufig erreichbar. Auch kann Deine Frau shoppen gehen...;)


    3. Kappeln ist in der Saison auch immer gut besucht und sollte man auch besuchen.


    4. Glücksburg
    Neues schönes Hallenbad, tolle Promenade zum Spazierengehen, Wasserschloss, Strandhotel & Alter Meierhof sind sehr gute (aber auch teure) Restaurants/ Hotels.


    5. Natur
    z.Bsp. NSG Holnisspitze (bei Glücksburg)
    - NSG Geltinger Birk
    - Wanderweg auf der dänsichen Seite der Flensburger Förde: Gendarmstien
    - etc. (um nur einige zu nenen)


    6. Tagesabstecher nach Sylt? In Klixbüll oder Niebüll das Auto parken und dann normal mit dem Zug rüberfahren.


    Ersatunlich daß man derzeit noch freie Betten in der Region findet? Aber Sterup ist ja auch nicht gerade ein "Hauptziel der Touris" ;) .


    Falls Du noch Fragen hast, frage einfach bei mir an. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Schon ab vom Schuß, aber wir wolln uns ja auch erholen. :)
    Außerdem war ich als Kind so vor 15 Jahren schon mal da und ich hab eigentlich nur schöne Erinnerungen.
    Naja, dass da war frei war, liegt wohl auch eher dran, dass den Ferienhof kaum einer kennt. Habs auch nur im Internet gefunden, weil ich direkt danach gesucht hab. :)


    Auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Tipps, das ist schon mal nen tolles Programm, wie auf mich zugeschnitten. :D


    Wie siehts aus mit Parkmöglichkeiten in Flensburg? Problemlos? Ist ja jetzt auch nich die kleinste Stadt. :)


    Da du dich ja so nett angeboten hast, wie schauts denn aus mit Eckernförde oder Schleswig? Lohnt das?


    Ansonsten nur immer her mit den Tipps.


    :top:

  • Zitat

    [i]
    Wie siehts aus mit Parkmöglichkeiten in Flensburg? Problemlos? Ist ja jetzt auch nich die kleinste Stadt. :)


    Da du dich ja so nett angeboten hast, wie schauts denn aus mit Eckernförde oder Schleswig? Lohnt das?


    Parken kann man schon in Flensburg. Parkleitsystem beachten. Knöllchenschreiber sind auch fix unterwegs...


    Eckernförde: Unten rundum den Hafen ist es ganz nett und die Eckernförder Bucht bietet auch viele Strände. Essen vlt. hier:
    http://www.hotel-siegfried-werft.de/index.php


    Ansonsten gibt es auch genug andere Einkehrmöglichkeiten. :)


    Schleswig:
    Die Fischersiedlung Holm, imposanten DOM, Schloss Gottorf, Fürstengarten und Wikinger Museum Haithabu kann man sich anschauen. Bei Aasgaard http://www.asgaard.de/ einkehren. Prost!
    :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi,


    beugelbuddel
    deine Tipps sind wirklich gut, da ich überall schon dort war, während der letzten Jahre.


    Hast du auch empfehlungen da oben für gute und günstige Unterkünfte?


    Gruß
    ChrisO2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!