wie ist das bei http://www.myby.de habe da einen Artikel zurückgeschickt und warte auf die Rückzahlung,besser warten oder da ich mit Kreditkarte bezahlt habe,beim Kreditkartenunternehmer stornieren ?
Arcandor in Schieflage. Was passiert bei gebuchter Reise mit Neckermann-Reisen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
wie ist das bei http://www.myby.de habe da einen Artikel zurückgeschickt und warte auf die Rückzahlung,besser warten oder da ich mit Kreditkarte bezahlt habe,beim Kreditkartenunternehmer stornieren ?Myby ist ja ein Joint Venture mit Springer und dürfte daher nicht betroffen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
Die Tochter Madeleine... Nun ist sie pleite..und kann vielleicht..Privatinsolvenz anmelden.Das träumst du doch nicht einmal nachts, oder?
-
Keine Ahnung, sie hat ja auch Ausgaben *lol*
Jedenfalls ist die Schickedanz-Family jetzt raus aus der top10-Milliardärsliste Deutschlands, das steht schon fest, und kann sich unter dem Pöbel der Durchschnittsmillionäre rumtreiben - zusammen mit Lottogewinnern und ähnlichem

-
Es gibt schlimmere Schicksale, als sich mit immer noch geschätzten 100 Mio. Euro herumschlagen zu müssen.
Oder wie viel auch immer... da steckt so viel in Sachanlagen, das Wort Privatinsolvenz klingt da wie Hohn. -
Das Problem bei Karstadt bzw. bei Kaufhof (demnächst) ist aus meiner Sicht der Preis einerseits, aber auch der Service anderseits. Zu den Preisen bei Karstadt wurde hier bereits diskutiert, sehe ich auch so, sprich zu teuer.
Zum Service: Bei den großen Warenhäusern ist das Durschnittsalter der Mitarbeiter aus meiner subjektiven Einschätzung 40+ und sogar mehr. Solche Leute an Service zu gewöhnen ist nach langer Bertriebszugehörigkeit (alias Kündigungsschutz) und Betriebsräte wohin man schaut, nur schwer vorstellbar. Zwei Beispiele aus eigener negativer Erfahrung: 1x Karstadt und 1x Kaufhof.
Ich habe durch Zufall eine Jacke bei Karstadt entdeckt, die mir sehr gefiel, jedoch nicht in meiner Größe. Nachdem ich eine Verkäuferin freundlich bat im System nachzuschauen in welcher anderen Filiale ich diese Jacke denn bekommen könnte, war sie nicht sehr erfreut. Denn, es riecht nach Arbeit: eingeben, einlesen, telefonieren, absprechen usw. Wie auch immer hat sie es dennoch gemacht, und hat eine Jacke in meiner Größe im System gefunden. Sie hat angerufen, die andere Verkäuferin von der anderen Filiale hat offenbar nur kurz da gekuckt und sagte- ausverkauft. Wie jetzt ausverkauft? Solange eine Ware im System ist, kann sie nicht ausverkauft sein... Nichtsdestotrotz entschuldigte sie sich mit den Worten: "Kann man leider nichts machen". Da ich -wie schon oben geschrieben- keiner Verkäuferin über ein gewisses alter traue, fuhr ich am nächsten Tag zu der besagten Filiale- und siehe da, die Jacke war noch da.
Und noch ein Beispiel, diesmal bei Kaufhof. Wollte Badelatschen kaufen, wieder meine Größe nicht da. Verkäuferin (50+) angesprochen ob ich irgendwie vorbestellen oder nachbestellen kann, damit ich den Sommer nicht verpasse, da meinte die im Ernst-das ist gar nicht möglich. Im System "kann" sie auch nicht gucken, weil das ja theoretisch nicht möglich sei...:flop:
Fazit: Für solche Unternehmen habe ich kein Mitleid
-
Also ich verstehe nicht ganz wie manche hier Karstadt und Service erwähnen können.
Ich bin abwechselnd in 2 Karstädten unterwegs und kann da eigentlich nicht mal über 1 gute Erfahrung sprechen.
Die Mitarbeiter sind zwar durchgehen nett, aber bei einer gezielten Frage (vor allem im Technik bereich) bekommt man entweder keine (Fachgerechte) Antwort oder aber irgend einen Mumpiz erzählt. Ich möchte hier natürlich nicht behaupten dass sämtliche Karstadt Arbeiter keine Ahnung hätten! Auf keine Fall! Es handelt sich hier nur um meine Erfahrungen.Auch wie hier schon mehrmals geschrieben wurde hat Karstadt (und auch Kaufhof) alles und doch nichts. Man hat in den meisten Fällen besser, man geht in ein entsprechendes Geschäft die sich auf solche Dinge spezialisiert haben als bei Karstadt (&Kaufhof) . Einzig für Sportkleidung gehe ich noch gerne in solche Geschäfte da man hier doch recht viel finden kann und "Sportgeschäfte" eher etwas selten anzutreffen sind.
-
Ich denke das ist wie überall von Haus zu Haus unterschiedlich. So kann ich nur gutes sagen über die Kompetenz und Freundlichkeit.
Meine Erfahrung war so positiv, dass ich noch mehr verwundert war, das technische Hilfeleistung (PC neu aufsetzen) auch noch kostenfrei war, obwohl der Mitarbeiter sich fast 2 Stunden mit meinem Netbook und den von mir verbocktem Fehler befasst hat.
Ebenso bin ich erstaunt, wie gut sich die Mitarbeiter in ihren Häusern auskennen, während z.B. bei MM nicht mal einer seine eigene Abteilung kennt... -
Empathie
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Fazit: Für solche Unternehmen habe ich kein Mitleid
... und für die vielen Mitarbeiter die durchaus engagiert waren und die jetzt die Suppe von Middelhoff u. Co auslöffeln müssen sicher auch nicht!
Genau wegen solch "Moderner" Mentalität wie Deiner fährt der ganz große Laden: Unsere Gesellschaft, nämlich derzeit mit Vollgas an die Wand!
Mein Fazit: Mitgefühl stört nur, Egoismus macht sich breit(er)!

-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Zum Service: Bei den großen Warenhäusern ist das Durschnittsalter der Mitarbeiter aus meiner subjektiven Einschätzung 40+ und sogar mehr. Solche Leute an Service zu gewöhnen ist nach langer Bertriebszugehörigkeit (alias Kündigungsschutz) und Betriebsräte wohin man schaut, nur schwer vorstellbar.Was soll den der dumme Spruch, von wegen 40+ und "an Service gewöhnen"?
Die meisten "40+" Mitarbeiter haben vermutlich schon einen sehr guten Service geliefert, als Du junger Schnösel noch in die Windeln geschissen hast.
Und die meisten Mitarbeiter machen dort einen verdammt guten Job. Und es sind gerade die älteren Mitarbeiter, die sich dort quasi den Arsch aufreisen, während die jungen Schnösel den Service erst gar nicht lernen wollen.
Ich bin mal auf Deine Sprüche gespannt, wenn Deine Firma den Bach runter geht (sofern Du überhaupt schon arbeiten gehst).
Also bei solchen Sprüchen bekomme ich echt das Kotzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!