Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    pat20: ja kann man abstellen und auch Taskleiste oben wie beim 5800 kann man auch einstellen

tungsten: versuch mal den Wiederherstellung option wenn s nix bringt dan hilft wahrscheinlich nur umtauschen ;)

Vielen dank das wollte ich hören :-) Kann vielleicht noch jemand was zur Sprachqualität in D1 Netz sagen. Finde die Samsung Geräte haben immer eine ehr schlechte Sprachqualität.

• Zitat

tungsten: versuch mal den Wiederherstellung option wenn s nix bringt dan hilft wahrscheinlich nur umtauschen ;)

Hab jetzt mal nen kompletten Reset gemacht, vielleicht lag es ja auch nur ein paar Themes. *hoff*

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Vielen dank das wollte ich hören :-) Kann vielleicht noch jemand was zur Sprachqualität in D1 Netz sagen. Finde die Samsung Geräte haben immer eine ehr schlechte Sprachqualität.

Hallo!

Habe heute leider das Gerät bezüglich Sprachqualität retournieren müssen!
    Habe bei der Hörerlautstärke immer die 10 drinnen.
    Beim Telefonieren vibriert der Lautsprecher sehr stark und ich musste auf die 7 herunterregeln, leider höre ich dann den Gesprächspartner nicht mehr richtig!
    Schade, ich versuche es jetzt mal mit dem N97!

• Hallo,

ich überlege mir das I8910 zu kaufen.
    Ich hatte ein Nokia N82 was mir gut gefiel (Akkulaufzeit, Lautsprecher) nicht so gut war der NaviKey und die Tasten ...
    Danach hab ich mir im August 2008 das Samsung I900 gekauft. Das erste mit Winmobile. Abgesehen von den diversen Nachteilen bzw. Umstellungen hat mit das Omnia gut gefallen.
    Daher nun ein paar Fragen :

1. Wie lange hält der Akku vom I8910 (bei normaler Bedienung)
    2. Hat schon jemand Erfahrung wie lange Musik ununterbrochen gehört werden kann ?
    3. Ist Musikwiedergabe gleichwertig dem N82 (die Lautsprecher waren meiner Meinung nach gut)
    4. Wie ist der Empfang im GSM / UMTS Betrieb ?
    5. Wie ist der Touchscreen (beim Omnia hatte ich ja noch einen Stylus, bzw. die Maus hatte manchmal richtig gut geholfen - wie schauts da beim I8910 aus?)
    6. Was mir absolut super gefallen hatte, was dass aufgrund von Winmobile Skype zu installieren war - gibts inzwischen auch Skype für Symbian ?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus .

• Zitat

Also vor dem i8910 hatte ich w902i, C902,c905,Xperia,HTC Touch HD,n95,n96,5800,i8510 was ich jetzt besitze ist das iPhone 3g weiss und das i8910 und bald n97 und iPhone 3GS :top:

Also ich denke schon das ich Vergleiche ziehen kann und ich finde bis jetzt das i8910 das beste Handy,außer Zukunft mässig.Da die Updats auf sich sehr lange warten werden,da fand ich schon immer Nokia am besten.Bin echt am überlegen ub ich das i8910 abgeben soll und dan 2 n97 kaufen soll da ich kein Handy möchte was in Zukunft nicht grad gut unterstützt wird :top:

waaaaaaaaa ich kann euch nicht verstehen, wie ihr soviel geld für sowas ausgeben könnt.... ein handy reicht total, event noch nen mp3-player (ipod touch), wozu soviele handys?

fangt mal lieber mit golfen an, dafür lässt sich das geld besser ausgeben ;) so nen geiler driver kostet auch mal eben 550 €... bspw. nike sq dymo 2 str8-fit mit X-stiff shaft :)

• Mp3 Player find ich super,
    Empfang is meiner Meinung nach super geil. Da wo ich mit dem N95 "nur" 3G netz hatte hab ich jetzt HSDPA Empfang. Navisatelliten werden super schnell gefunden.
    Touchscreen funzt bei mir ohne ruckler.
    Akku: kann ich noch nix zu sagen aber ich bin jetzt seit 6-7h dauerhaft am rumspielen (video musik internet) und hab immer noch net 2/3 leer.

• schoraunt
    Super.vielen Dank für die Info.
    Falls du noch mehr Erfahrung gesammelt hast, dann wäre ich dir dankbar, wenn du sie nochmals posten könntest.

Ich möchte als nächstes Handy ein Handy kaufen, was einen MP3 Player problemlos ablösen kann , aber die Akku Laufzeit nicht auf 2 Stunden reduziert. Ich schaue immer neidlos auf meine Kollegen mit SonyEricsson :D was ich aber noch nie gekauft habe (sowohl vom Klang - Lautsprecher als auch dann von der Akkulaufzeit). Nokia N82 war ok , Omnia war zu leise und ausserdem, mit Musik oder Video schauen ist der Akku ruckzuck leer (ca.2 Stunden)

Daher wären Infos von anderen Besitzern herzlich willkommen.

• Kopfhörer: Klang finde ich super , Lautstärke finde ich zu leise jeder der ein Handy wie z.B 5800 hat o. hatte der weiss das es stimmt ...

Lautsprecher : keins der Handys die ich hatte hatten so einen tollen Klang wie das i8910 Lautstärke war nur das n95 lauter aber dort war der Klang vile schlechter

Mp3player:
    IPhone 3G :Klang 100% : Design 80% :Lautstärke,Lautsprecher 30%.Kopfhörer 95%
    Htc Touch HD:Klang 90% Design 75% :Lautstärke,Lautsprecher 60%.Kopfhörer 90%
    Nokia 5800:Klang.100% Design 40% :Lautstärke,Lautsprecher 70%.Kopfhörer 100%
    Nokian95: Klang 60% Design 30% : Lautstärke ,Lautsprecher 80%.Kopfhörer 70%
    Samsung i8910:Klang 100% Design 100% : Lautstärke ,Lautsprecher 100% Kopfhörer 90%

ist nur meine Meinung also bitte net erschlagen ;) der Rest der Handys die ich hatte konnten meiner Meinung nach nicht Mithalten

Legionen: Spiele Fußball ,und in was soll ich sonst Geld ausgeben Pc Laptop,hab ich schon alles. Handy gebe ich am meisten aus da ich es immer mit mir habe,und da ich fast jeden Tag raus gehe brauch ich solche Handy s weiss auch net warum ist einfach eine sucht :D

• Zum Thema Akku, habe seit gestern morgen 6 Uhr bis heute 21 Uhr noch 6 Striche auf der Anzeige. Nachdem UMTS ausgeschaltet wurde, ist der Verbrauch anscheinend extrem reduziert. Benutzung in dieser Zeit ca. 20 min. telefoniert, ein paar BT Verbindungen und nen bisschen rumgetestet.

Bisher bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden, solange UMTS ausgeschaltet ist. Mit UMTS wird das Ding wohl 24 Std. nicht überstehen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Eine dumme Frage(hatte noch keine Zeit im Internet zu suchen): kennt jemand eine Möglichkeit Nokia Anwendungen auf den i8910 zu installieren? Die Installation bricht ja jedesmal mit der Zertifikatsfehlermeldung ab. Danke!

entweder du hackst dein handy, dann kannst du jedes programm installieren oder du besorgst dir ein eigenes zertifikat mit dem du nokiaprogramme signieren kannst, sodass sich diese auch auf deinem handy installieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!