Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Servus,


    spiele jetzt auch schon fleißig mit meinem i8910 herum. ein paar fragen haben sich mir gestellt:


    - in dem auf dem handy vorhandenen demo video, gibt es eine coole 3D-multitask ansicht, gibt es die schon in den neueren versionen?


    - wie kann ich quickoffice, auch ohne internet für das schreiben freischalten? nicht legales, aber ich will nicht ins internet via handy gehen (mir einfach zu teuer). kann ich einen key beim hersteller kaufen?


    - hat das i8910 eine FPU? oder FCU (weiß nicht genau wie das heißt, aber bei quake 3 gibt es zwei versionen, eine mit FPU und eine ohne.....)


    - wie kann ich ohne internet einen VPN-Client auf dem Teil installieren. Danach, aber nur danach, kann ich dann über mein Firmennetzwerk via WLAN ins Internet surfen... Ich habe ein Nokia VPN-Client gefunden, der ist aber nicht zertifziert. Jetzt steht in dem Forum, dass man sich das auf einer anderen Seite zertifizieren lassen kann, allerdings gehen dort nur sis-files und nicht sisx-files..... was kann ich manchen???
    http://handy-forum.xonio.com/s…ent-fuer-i8910-63516.html


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!


    UND: MUSIKERKENNUNG mit einem symbian programm... ist das möglich? Via WLAN??? DANKE!!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    UND: MUSIKERKENNUNG mit einem symbian programm... ist das möglich? Via WLAN??? DANKE!!!!!!!


    shazam id

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    shazam id


    na toll, muss man auch noch für bezahlen ;) aber unterstützt das wenigstens die touchscreen oberfläche? geht das auch im multitask betrieb?


    danke!

  • kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen ... ist ein programm das aus england kommt.. musst dich halt darüber informieren. meinte aber, dass das (bis auf di e internetverbindung) kostenlos nutzbar war

  • Bin soweit auch sehr zu frieden mit meinem. Habe aber das problem das ich irgendwie kein Internet installiert bekomme, also Zugangspunkt definiren klappt aber das Internet danach nicht.


    Kann mir bitte jemand noch mal eine Kurzanleitung geben wie ich das machen muß?


    Wenn ich einen Anruf in Abwesendheit habe wenn das Handy aus ist wird mir das irgendwie signalisiert oder sehe ich das erst wenn ich es anmache? Beim Nokia 5800 blinkt dann ja die Mittlere Taste. Gibt es so etwas hier auch?

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Nach all den negativen Nachrichten, gibt es nun mal wieder positive.


    Ich habe jetzt mal die letzte Stunde mit den Gain-Einstellungen (im Admin-Modus) herumexperimentiert.
    Booaaah! War ich vielleicht erschrocken wie laut man das Ding bekommen kann. Sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher. Das dürfte selbst das 5800XM in die Tasche stecken - zumindest was die Lautstärke betrifft. Besonders bei den Lautsprechern merkt man, dass diese derartige Lautstärken nicht vertragen. Das klingt dann alles so überspitzt/verzerrt. Doch wenn man die Erhöhung gut dosiert ist das eigentlich in Ordnung. Vor allem hat mir das gefallen, da die Filme, die ich mir aufs Omnia gezogen habe, von sich aus schon 'nen eher leisen Ton haben.


    Hier mal die Einstellungen, die jetzt erst mal bei mir aktiv bleiben:



    modifiziert | standard


    MP3 LoudSPK (Lautsprecher beim Music-Player)


    0 | 0
    6 | 6
    8 | 6
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0



    MP3 HeadPHN (Kopfhörer beim Music-Player)


    0 | 0
    6 | 6
    4 | -2
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0



    MP4 LoudSPK (Lautsprecher beim Real/Video-Player)


    0 | -2
    0 | 0
    12 | 2
    0 | 0
    9 | 9
    0 | -1
    0 | -1



    MP4 HeadPHN (Kopfhörer beim Real/Video-Player)


    -2 | -2
    0 | 0
    12 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0



    Ihr könnt da natürlich auch selber andere Werte ausprobieren. Einfach den Music Player öffnen und 'nen Song hören, Lautstärke merken, Player in den Hintergrund schmeißen, den "Analog PGA" zBsp. höher setzen, auf "Back" drücken, Taskman auf, in den Music Player und dann auf die Playtaste und vergleichen.


    Die Einstellungen findet ihr über das Tool "AppQLaunch". Dort befindet sich ein Eintrag der "ASM" lautet, diesen öffnen und dann zu:


    "Internals" (Code = 0000) > "AudioGain Control" > "Play Sound"


    Statt AppQLaunch könnt ihr auch einen speziellen Code eingeben, leider weiß ich den gerade nich.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    na toll, muss man auch noch für bezahlen ;) aber unterstützt das wenigstens die touchscreen oberfläche? geht das auch im multitask betrieb?


    danke!


    Nein. Ist gratis und auf Deutsch. Läuft super mit Touchscreen Ist eines der geilsten Tools bei mir auf dem i8910 :top:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • @ Master_Chief_87


    Vielen Dank für diese Anleitung! Hatte mich an diese Einstellungen selbst nicht getraut. Werde das gleich mal ausprobieren.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Videoformat bearbeitbar


    Warum lassen sich die HD-Videos in höchster Auflösung nicht mit Videoprogrammen, wie etwa Premiere Pro oder cyberlink Powerdirektor bearbeiten?


    Ist doch normales MP4, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!