Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • ist eine sdhc 4 also eigentlich ja schnell genug?
    was mir noch aufgefallen ist, wenn das handy runterfällt (ist mir grad wieder passiert aus 10cm beim hinknien, geht die sd karte dann nicht mehr. handy schließt alle anwendungen und beschwert sich man solle die karte nicht im betrieb rausnehmen, danach muss ich zig mal die karte raus und rein bis das handy die sd dann irgendwann mal wieder erkennt

  • die sdhc class bezeichnet nur die minimale zugesicherte übertragungsrate (und das in mb).


    eine sdhc class 6 karte kann also garantiert mit 6 mb/s daten übertragen.


    nicht sehr hoch, wenn man die leistung heutiger usb sticks vergleicht. wenn ihr die größe der videos die aufgenommen werden durch die länge (anzahl der sekunden) teilt, habt ihr den wert den ihr mindestens benötigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi7185
    Naja...die verfügbaren wlans können ja nur angezeigt werden, wenn sie auch gesucht werden...das handy kann ja nicht hellsehen...


    Und nun? Sie können auch gesucht werden, ohne angezeigt zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tungsten
    Und nun? Sie können auch gesucht werden, ohne angezeigt zu werden.


    nein, denn ohne die option "anzeuge=an" kannst du erst gar nicht den intervall für die suche bestimmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mansta
    meine Entscheidung steht jetzt auch.. das Handy wird zurückgeschickt und das N97 kommt ins hause...:-) weiß jemand wie schnell AMAZON braucht um bei einer Rücksendung das Geld zu erstatten bzw. zahlung bei kreditkarte zu stornieren?


    Nicht stornieren! Wenn Du per KK gezahlt hast, dann schreiben die den Betrag wieder gut. Komm nicht auf die Idee, die KK Zahlung bei Deiner Bank zu stornieren, gibt nur Aerger.


    Dauerte bei meiner VISA ca 4 Tage, nachdem das Geraet bei Amazon ankam. Wobei ds aber bei der KK Firma liegt und nicht bei Amazon. Die schreiben den Betrag noch am gleichen Tag auf der KK gut, an dem das Geraet an kam.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit 3G nur bei Bedarf (aktive Paketdatenverbindung) aktivieren zu lassen und danach wieder in GSM zu schalten?
    Weil ich habe mir extra bei o2 ein Internet-Pack L gekauft und möchte das natürlich auch nutzen und das nicht mit GPRS-Geschwindigkeit :rolleyes:


    Ich habe das Handy übrigens gestern Abend um 20 Uhr voll aufgeladen vom Netz getrennt und ans Fenster gelegt, heute Morgen um 8 kam ein kurzer Anruf (1-2 Minuten), jetzt sind noch 3 von 7 Akkubalken übrig, wobei die unteren erfahrungsgemäß deutlich länger halten als die oberen.
    Wlan ist deaktiviert, ebenso Bluetooth und das einzige aktive Hintergrundprogramm war PowerMP3 allerdings natürlich pausiert und minimiert...


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Nokia Energy Profiler auf dem i8910 zu nutzen oder scheidet das komplett aus da die Hardware nicht unterstützt wird...?

  • Zitat

    Original geschrieben von f-rouz
    Wlan ist deaktiviert, ebenso Bluetooth und das einzige aktive Hintergrundprogramm war PowerMP3 allerdings natürlich pausiert und minimiert...


    weshalb lässt du powermp3 an ? der fährt doch eh beim zuletzt gespielten titel fort, wenn du es wieder startest !

  • Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    weshalb lässt du powermp3 an ? der fährt doch eh beim zuletzt gespielten titel fort, wenn du es wieder startest !


    Das war ehrlich gesagt ein Versehen, ich hatte auch nicht explizit vor einen Akkulaufzeitstest zu machen sonst hätte ich da auch eine SIM rein auf der mich niemand anruft...


    Edit: Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass bei mir im Haus eh kein UMTS verfügbar ist - wirkt sich die UMTS-Einstellung auch dann auf die Akkulaufzeit aus? Evtl. weil das Handy regelmäßig nach einem UMTS-Netz sucht o.Ä.? Sorry, ich hatte bisher nur GSM-Handys =/

  • Ich bins noch einmal mit einer Frage :p ... ich habe nun oft gelesen gps, navi ( wenn auch kauf ) und anderer Internet / W-lan " krams " ... sry ^^ ... ist bei diesem Handy dabei, doch lohnt es sich für einen Neuling in Bereich Smartphones auf so ein Handy umzusteigen, wobei ich doch nur ein TS, mit guten MP3-Player suche, sowie einer guten Kamera...


    ich weiß net recht, wie ich mit den vielen Informationen umgehen soll?...was wäre sinnvoll ?!...


    danke :) Puma


    PS : letzte bild sieht stark aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!