Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910


  • .. oder austauschen durch was sinnvolleres, ich hab bei mir den Bilderbrowser drin ;)

  • Probleme SMS Empfang


    @ALL:


    Ich habe das i8910 mit der aktuellsten FW im Einsatz.
    Es wird mit einer VF Karte genutzt.


    Problematik:


    Mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit (also seid ich das i8910 nutze) Probleme beim SMS Empfang habe. Ein Anruf bei VF hat nicht wirklich was gebracht - möchte hier aber nicht über VF diskutieren! - sondern Fragen, ob jemand auch diese Problematik hat oder kennt.


    Der Empfang der SMS erfolgt i.d.R. 12 Stunden später oder eben auch mal immer wieder um 05:30 Uhr am Morgen. Da kommen dann alle SMS auf einmal an :confused:. Das Versenden von SMS macht keine Probleme.


    Was ich bisher gemacht habe:


    - Neustart des i8910 --> da mir bekannt war - eine SMS ist an mich gesendet worden kommt aber nicht rein


    - Anruf bei VF --- siehe oben (kein Ergebnis) Karte i.O. usw ...



    Danke für Eure Antworten. :)


    Schönen Tag noch ...
    blacksp

  • sowas kenne ich bisher nur von einem Fehler in einer gemoddeten Firmware. Solltest also genauer schreiben was deine "aktuellste Firmware" ist ...


    Grüßle


    Mike

  • Aktuelle "FW in Deutschland"


    Hi Michi,


    ich habe die aktuelle FW aus Deutschland über das PC Studio aufgespielt.


    Softwareversion: XXII2
    Datum: 18/09/2009
    Sonderversion: BTII2


    Noch eine Idee? :D


    Da ich Win7 habe, muss ich immer mein XP Image hochfahren und dann ein Update einspielen - würde ich ungern nochmal machen - so mal eben :) - oder kann ich nochmal "drüber" spielen ...


    Danke Dir!
    Stefan

  • SMS TON WIEDERHOLUNG


    Hi,


    hat jemand Ahnung wie man den wiederholenden SMS Ton einstellt. Bei meinem früheren Modell ging das. Der sms ton klingelte alle 2 bzw. 1 Minute solange bis ich die sms gelesen habe.


    War immer ganz sinnvoll.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi75
    Mit Samsung Bordmitteln geht es meines Wissens nicht.


    Allerdings mit dieser Software:
    http://www.mobifunsoft.com/remindme


    Das i8910 ist auch explizit supported. Aus dem changelog der neusten Version:
    •improved support for Nokia N97, Nokia 5530 XpressMusic and Samsung SGH-i8910


    Gibt auch ne kostenlose Version - glaub TotalPatrol hieß das teil - musste mal googlen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi75
      Michi: Warum gross googlen, ihr habt es doch auf eurer Seite ;)


    http://www.symbian60.mobi/2009…l-patrol-2123-verfuegbar/


    War auf der Seite nur "Co-Author" und hab mit Oli, einem weiteren Co-Author von s60mobi seit August mein eigenes Projekt (siehe Signatur) darum bin ich ganz ehrlich selbst nicht drauf gekommen ^^


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!